18.03.2025 09:57
Wie schaut es bei der Bildqualität aus bei den HD Sendern sowie bei den UHD Sender? Weil es wird sehr oft berichtet das es seit dem Update schlechter ist.
18.03.2025 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 10:24
HD Sender sind gleichbleibend!
Ich finde das da unterschiede zwischen den "Sendern" gibt. ARD hat oftmals mittelmäßige HD Qualität wobei die HD Sender von SKY wieder viel besser sind. VOX hat ein sehr gutes HD Bild. ein Absolut sehr gutes HD bild liefert die DAZN Sender auf SKY (möchte bestimmt SKY nicht hören aber ich bin offen und ehrlich) Daher komme ich zu dem gedanken, dass die Qualität unter den Sendern sich verändert.
Die UHD Sender sind überall sehr gut. Hab gerade noch ein UHD Film geprüft udn dann auch SKY Sport UHD und Bundesliga UHD - nichts zu beanstanden.
Was mir inzwischen auffällt, das es noch ziemlich verzögert Eingabe Fernbedinung - Reaktion Box. Das sidn aber natürliche kinderkrankheiten die zu vernachlässigen sind. Ich denke das auch da nach und nach abhilfe geschaffen wird.
18.03.2025 10:22
Kleine anmerkung zum Ruhemodus!
Ich konnte alles ausstellen und meine BOX lasse ich zum test jetzt mal bis heute Abend im nebenzimmer an.
Wenn ich noch mehr Testen soll oder Feedback gewünscht ist - ich kann da helfen.
18.03.2025 10:27
Wenn ihr mal Zeit habt, für einen Gegentest:
Wie hoch ist die Zeitverzögerung von Live Übertragungen zum Geschehen.
Technisch sind es so um die 40 Sekunden.
Hatte ich bei der letzte Bundesligawoche mit dem SKY Q verglichen.
Stream ist im Freundeskreis.
Ich rufe ihm dann immer schon "Tor" rüber.
Radio geht ja auch zum Vergleich.
Unterschiedliche Werte nach Standort?
18.03.2025 10:35
Ich werde das am 20.03. beim Länderspiel Testen.
Kann man auch über den Uhrvergleich im Bild. Alte Sky Software zu Sky Q über Satelit war Raum Düsseldorf ca.30-40 Sekunden.
Ich melde mich hierzu!
18.03.2025 15:08
So... meine kleine Erfahrung in Sachen Bedienung.
Habe seit mehreren Wochen das Update auf Sky Stream und ich habe mich leider immernoch nicht an die Bedienung gewöhnt. Wenn ich die Box starte, vermisse ich noch immer den direkten Start vom TV. Immer dieses rumklicken auf der Fernbedienung bis zu LiveTV nervt noch immer!
Ebenfalls nervt auch das Thema Favoritenliste. Warum muss man die anlegen, wenn man sie nicht wie zuvor benutzen kann?
Es sind mehrer Dinge die mich und meine Familie stören beim Bedienen der Benutzeroberfläche. Klar, es ist Geschmacksache, aber es ist ja meine Meinung.
Was technisch besser oder schlechter ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei mir muss es funktionieren und benutzerfreundlich sein. Im direkten Vergleich zur vorherigen SKY Q Plattform, finde ich das jetzt eher eine Verschlechterung. Manches buggt halt noch rum. Wenn ich die Abfrage nach JugendschutzPIN deaktiviere, muss ich sie dennoch eingeben beim Starten der Box.
Aber wie schon beschrieben, das ist meine persönliche Meinung. und Erfahrung.
18.03.2025 15:36
Ja, da bist du nicht der einzige... Stimme dir da überall zu.
19.03.2025 08:04
Seh ich genauso. Auch das man nicht mehr einfach in die Apps kommt. Also die Benutzeroberfläche gefällt mir absolut gar nicht
19.03.2025 08:19 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 08:21
Sehe das ganz genauso. Hoffentlich wird das alles noch verbessert mit den Favoriten und dem langen Weg zu den Apps. Ich finde auch das die Bedienung noch etwas flüssiger werden muss. Ich habe immer mikroruckler. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich. Meine Freundin empfindet es zumindest nicht so.
Um mal etwas positives zu sagen, die Bildqualität vom Live TV ist echt gut und deutlich besser als bei meinem Sky Q Receiver mit TV über Kabel.
19.03.2025 09:08
Mir fällt gerade auch auf, das die Fernbedienung gar nicht mehr wirklich zu dem Update passt. Denn auf meiner befindet sich kein "+" um eine Playlist zu erstellen