Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
digo
Regie
Posts: 15,934
Post 1061 von 1.086
552 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

"Und ja: Die Kiste ist dauerhaft am Strom. Warum gibt es eigentlich nicht einfach im Menü eine Option, mit der man nach neuer Firmware suchen kann? Gibt es doch sonst so gut wie überall..."

 

Das Update wird extra bereitgestellt.

So ist das auch für die Updates 300 beim SKY Q Receiver.

Nicht selbst ausführen.

Denke da gehören noch andere Umstellungen und eine Auswahl dazu?

 

Mit dem UHD buchen, ist sicherlich nicht in Ordnung.

Eine Rückbuchug wäre angemessen, wenn du UHD (für Fremdapps) nicht verwendet hast.

Würde ja auf dem IPTV gehen.

Angefragt?

Dauerhaft am Strom im Sparmodus sollte immer sein.

Bestimmte Geräte, mit Nachtupdate, zu empfehlen.

Bei der geringen Belastung?

Sonst wird das Update beim Start nachgeholt.

Du must halt dann doch recht lange warten bis zur Betriebsbereitschaft.

 

 

roman
Kostümbildner
Posts: 137
Post 1062 von 1.086
554 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Eine Rückbuchung ist nicht relevant, weil mir eine kostenlose UHD-Testphase von ein paar Wochen angeboten wurde. Dieses Angebot ist dann halt irgendwann ausgelaufen. Darum habe ich es am letzten Tag aktiviert, um noch davon profitieren zu können. Aber wie gesagt: Ich kann es halt nicht nutzen!

 

Sollte das Update tatsächlich nicht kommen, bevor die anfangen mir Geld abzubuchen, dann [...] naja, wäre das halt inakzeptabel, mal höflich ausgedrückt. Aber auch so bin ich halt sauer. Denn ich habe es genau als das gebucht, was es ist: eine Testphase! Ich möchte mir ansehen, wie die Stream-UHD-Qualität ist im Vergleich zu HD, um dann zu entscheiden, ob es mir den Aufpreis wert ist. Wenn nach dem Update aber kaum noch Zeit bleibt, habe ich praktisch keine Testphase. Insbesondere, weil mich das Bild beim Fußball interessiert, und da laufen ja nicht permanent UHD-Spiele (insbesondere von Teams, die mich interessieren). Eigentlich wäre es konsequent, die Testphase erst nach dem Update neu zu starten.

 

Mit UHD für Fremdapps hat das übrigens nichts zu tun, das konnte die Box schon immer ohne Zusatzkosten (durch Sky).

digo
Regie
Posts: 15,934
Post 1063 von 1.086
543 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Sorry:

Habe ich doch geschrieben!

"Eine Rückbuchug wäre angemessen, wenn du UHD (für Fremdapps) nicht verwendet hast.

Würde ja auf dem IPTV gehen."

Siehe den Satz geht!

Mir ist es schon bekannt, natürlich. Aber ohne UHD, oder den Altservice, war es normal nicht freigeschaltet.

Technisch klar ging.

Info von Usern, nicht meine. Aber dann nicht gesichert.

Die hatten Ärger, weil diese die UHD Option tatsächlich bezahlt haben.

Hast du diese in UHD genutzt, war die Frage?

Hattest du den Altservice?

 

Sonst verstehe ich dich sehr gut.

 

 

 

Querulantin
Special Effects
Posts: 16
Post 1064 von 1.086
505 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@digo 

 

Kurz war die Freude.

Eine Sendung und jetzt zum Abendprogramm natürlich wieder a synchron.

digo
Regie
Posts: 15,934
Post 1065 von 1.086
504 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Probiere nochmals etwas mit den genannten Toneinstellungen.

Schau mal genau!

Nochmals machen!

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/859030/highlight/true...

 

Sonst hilft dir nur das Update, wenn für dich verfügbar,

digo
Regie
Posts: 15,934
Post 1066 von 1.086
485 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@Querulantin 

Vom Strom hattest du die Box ja nicht genommen, oder?

Querulantin
Special Effects
Posts: 16
Post 1067 von 1.086
429 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Moin @digo @, ja die gängigen behelfsmäßigen Aktionen kennt man ja. Hab das ja schon etliche Jahre. Jetzt ist es von Sender zu Sender unterschiedlich mit der Synchronität. Hoffe das Update kommt bald. VD erst einmal

Querulantin
Special Effects
Posts: 16
Post 1068 von 1.086
295 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@digo

 

Die Bild/ Ton asynchronität ist behoben.

 

Grund war im Router die aktiven 2 Frequenzen 2,4Ghz und 5Ghz. Eines von beiden muß deaktiviert werden.

digo
Regie
Posts: 15,934
Post 1069 von 1.086
279 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Bedeutet, die Frequenzen haben ständig gewechselt?
Sollte damit nichts zu tun haben.

Aber wenn es geholfen hat!

Prima und danke!

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1070 von 1.086
270 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Kann man der IP TV Box eigentlich ein festes Frequenzband zuweisen? 

Antworten