11.04.2025 14:42
bin ich ein technischer Support oder was? Warum sollte ich hier etwas diesbezüglich schreiben? Ich bin Verbraucher oder auch Nutzer, oder Kunde, wie auch immer! Ich tue kund, was mich als Dieser eben genannte nervt nund wie ich es für mich persönlich empfinde!
Und in Sachen Moderartoren: Was weiß ich wie sich solche User nennen wie du zum Beispiel, die hier im Forum alles und jeden mit einer Antwort Tips, Ratschlägen usw zur Seite stehen
das ist auch nicht mein Anliegen hier!
11.04.2025 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 15:01
Du hast das ganze Forum nicht verstanden!
Es ist ein User helfen Usern Forum.
Moderatoren von SKY haben eine Extrakennzeichnung.
Hatte ich dir schon auch erklärt.
Einige User helfen hier schon über Jahre.
Ich bin schon in dem Alter, dass ich das zeitlich stemmen kann.
Die User bilden mich auch weiter. Ich lerne wirklich hier enorm.
Nicht immer brauchen die Probleme einenen Moderator.
Eine Erklärung hier wäre allerdings nicht schlecht.
"Schön das es auch mal jemanden auffällt!
Viele finden das Neue System jetzt gut, gar nicht so schlecht, manche sogar super! Schön für sie, aber wenn man eine gute Bedienung hat, sollte man nicht einige Elemente einfach löschen oder so ändern das sie Nutzlos werden: siehe Beispielsweise die FavoritenListe!!! Ich wiederhole mich gerne: Die Unstellung war und ist ein Rückschritt! "
Du hast aber schon erkannt, dass es auch andere Meinungen gibt? Warum?
Zufriedene User melden sich selten, oder die sind hier eh aktiv.
Du schreibst selbst "viele User".
Nun denke mal darüber nach?
Die technischen Störungen bei der Umstellung sind ja wirklich ärgerlich.
Ich glaube, da kommt noch etwas Intensiveres?
Wobei ich dir bei einigen Punkten ja durchaus zustimme.
Meine Bedenken zum Einsatz des IPTV und der Streamsoftware habe ich schon vor fast einem Jahr immer wieder so geäußert.
Besonders auch wegen der Beanspruchung UHD.
11.04.2025 14:59
Kennst du mich um urteilen zu können was ich verstehe oder nicht? Ich verstehe das das Forum hier schon, muss mich nicht rechtfertigen! Viele Seiten vorher habe ich mich auch schon bezüglich des hier geltenden Thema geäusert! Also hast du bestimmt auch nicht alles auf dem Schirm!
Im übrigen, bin auch schon etwas älter und nicht ganz so ahnungslos in Sachen technischem Verständnis. Nur zu diesem Thema, hier in diesem Raum, ist es nicht meine Aufgabe etwas zur Technik preis zu geben da ich kein Entwickler bin! Nochmal: ich bin Kunde, Verbraucher oder wie auch immer und äußere mich über das was störend ist für mich!
11.04.2025 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 15:17
"Also hast du bestimmt auch nicht alles auf dem Schirm!"
Klar habe ich das!
War ja auch durchaus verständlich.
Ich brauche dich doch nur anklicken.
Weil du mit den Favoriten nicht klar gekommen bist, habe ich dich doch extra umgeleitet.
Ärgerlich, klar!
Hier geht es doch um zwei Themen:
Die Hardware, mit dem Update, extrem ärgerlich.
Es wird noch nachgebessert!
Oberfläche und Bedienung, dein Hauptproblem, hängt vom Userverhalten ab.
Ich habe ja extra etwas zur Sprachfernbedienung eingegeben.
Machen oder lassen
Real wird es hier kaum zu Änderungen kommen.
Warum meine Annahme, habe ich erklärt.
Zitat von dir:
"Viele finden das Neue System jetzt gut, gar nicht so schlecht, manche sogar super!"
Du halt nicht und das kann ich auch etwas nachvollziehen.
11.04.2025 15:11
klar ich komme nicht mit den Favoriten klar! Ich beschwehrte mich über den Rückschritt des tollen Updates, bzw. der Umstellung auf Stream. Und die so tolle Oberfläche im Menü!
Aber was solls, du bist hier der hilft, auch bei der Erklärung der geschriebenen Worte von Anderen
11.04.2025 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 15:33
@112torsten schrieb:klar ich komme nicht mit den Favoriten klar! Ich beschwehrte mich über den Rückschritt des tollen Updates, bzw. der Umstellung auf Stream. Und die so tolle Oberfläche im Menü!
Aber was solls, du bist hier der hilft, auch bei der Erklärung der geschriebenen Worte von Anderen
Die Beschwerde ist doch legitim und auch teilweise verständlich.
Sprachfernbedienung würde etwas bringen, aus meiner Sicht.
Du hast ja nicht die ärgerlichen technischen Störungen?
Unsere Diskussion auf die du geantwortet hast.
Du hast mit der Bedienung das Problem, richtig?
Passt schon.
Du kannst (solltest) dich einfach daran gewöhnen?
User mit technischen Problemen sind aber SKY ausgeliefert.
Sonst teile ich doch sogar öfter deine Meinung.
11.04.2025 15:20
Hardware tauschen ist nicht mehr so einfach bei sky. Rufe seit Wochen Sky an. Die Mitarbeiter die ich dann am Hörer habe dürfen sie nicht tauschen. Das dürfen nur die richtigen Mitarbeiter von Sky. Seit Mitte März warte ich auf einen Rückruf. Ohne Erfolg. Deswegen habe ich gekündigt und steige aus dem Hamsterrad von Sky aus. Aber wie hier schon erwähnt ist es denen egal, weil wohl genug Neukunden nach kommen. Wie ich auch schon geschrieben habe bin ich schon sehr lange Kunde. Früher wurde dir direkt geholfen wenn du angerufen hast. Dafür war die Hotline nur bis 18 Uhr da glaub ich. Aber das waren wirklich Fachleute. Aber Sky musste das jetzt so machen wie es ist,damit die Fachleute ihre Arbeit behalten durften. So war die Aussage des Mitarbeiters in dem elektrofachhandels.
11.04.2025 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 18:26
Die Mitarbeiter im Elektrofachmarkt sind selbständige Promoter, keine Sky Mitarbeiter. Die verkaufen heute Sky, morgen Staubsauger, übermorgen Handies, können also nicht im Bilde sein über Sky Interna. Der Promoter hat sich diese (unsinnige) Aussage aus den Fingern gezogen, weil er nicht dumm dastehen wollte, indem er sagt "ich weiss nicht...". Warum tauschst Du die Hardware nicht über die Homepage?
11.04.2025 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 19:35
Guten Abend zusammen.
eben den ersten Crash erlebt:
Streambox Wohnzimmer heute Nachmittag wie gewohnt genutzt.
Eben neu eingeschaltet und das Durcheinander ist da, die Favoritenliste ist gekillt und von meinen 99 sortierten Sendern sind nur noch 15 vorhanden, diese sind komplett durcheinander. Es können auch nur noch 49 Favoriten angelegt werden, was macht meine Box denn da ? Wie ich gesehen habe wurde die Software QSO36.015.00P aufgespielt. Das ist doch Müll 🙄
Die anderen beiden funktionieren noch mit Software QSO35.005.00P, fragt sich nur wie lange 🤔
LG
Vadder
12.04.2025 09:38
Habe zwar keinen Sky IPTV oder Sky Stream, aber wird denn bei den oftmals, wie ich lese, massiven Problemen mit dem Sky Q IPTV auf den Sky Stream getauscht oder wird hier 1:1 gegen den bisherigen IPTV getauscht?
Das würde mich interessieren.
Diese Sache erinnert mich wieder mal an ein nicht ganz passendes Update, wie beim Sky Q, das man auf den damals noch Sky+ Pro heißenden heutigen Sky Q Receiver geupdatet hat.