Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 1131 von 1.142
1.133 Ansichten

Re: Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

marco676
Kulissenbauer
Post 1132 von 1.142
1.100 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@borussiabvb2020 

Ich schließe mich deiner Meinung an. Es wird in Sport investiert sprich Bundesliga und dann fehlt halt das Geld für anständige Hardware. Es fing ja schon vor Jahren an mit Einsparungen. Ganz am Anfang gab es mal bei sky kabel1 classic,MGM Film und anständige Doku Sender u.v.m. 

Alle weg weil zu teuer. Dann merkte man verdammt man muss noch mehr sparen weil die rechte der Bundesliga noch teurer wurden. Also hat man diese pseudo Fachleute in den Kundendienst gesetzt.  Anständige Filme auf Abruf werden auch immer bescheidener. Ne sky nicht mit mir. Habe gekündigt und werde definitiv nicht mehr zurück kommen. Teste seit Tagen von einem Konkurrenten sein Angebot und Hardware. Bin bis jetzt top zufrieden. Bild und Ton sind top. Bedienung sehr einfach und man alles nach seinem Geschmack einstellen.  Sky nehmt euch ein Beispiel.  

digo
Regie
Post 1133 von 1.142
1.092 Ansichten

Thema Hardware:

Alle bestehenden Probleme sind schlimm.

Aber es ist doch nicht die Hardware. Beim IPTV Anteil schon, aber allgemein?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Neuer-Receiver-fuer-DE-Sky-Stream-keine-Zukunft/m-p/861297/high...

So wie @borussiabvb2020 @hier schreibt:

Meine Antwort:

"Ein schlecht übertragenes Bild kannst du auch mit der besten Hard- und Software nicht "scharf" sehen."

Die Probleme hier liegen doch am Versuch eine Betriebssoftware auf ältere Hardware zu bringen.

Und beim IPTV stimme ich da zu.

Das läuft wirklich nicht gut.

Wird langfristig besser laufen.? Möglich!

Aber dann kann ich doch nicht den richtigen Stream verteufeln.

Die Oberfläche ist Übungs- und Ansichtssache.

Ist mehr für die Sprachsteuerung optimiert.

Viele User kommen damit klar.

Die Updateprobleme, Favoritenliste z.B., damit kommt wohl keiner klar.

Aber doch nicht grundsätzlich die Hardware.

Das ist doch eher eine Frage der Kapazitäten.

Auch ärgerlich!

Ich hatte beim Bundesliga UHD Spiel Tonprobleme in der zweiten Halbzeit.

Die Hardware war es sicher nicht.

Das wäre mein Problem Nummer 1!

kleines23
Regie
Post 1134 von 1.142
1.047 Ansichten

@marco676 Das es Sportfans anders sehen, wie Film und Serien Fans, ist doch normal, nur Sky muss in Sport investieren, weil das ist das Zugpferd von Sky. Wegen Film und Serien hätte ich auch kein Sky mehr. Schon Premiere hatte ich wegen dem Sport abgeschlossen, nur es will doch keiner einen Cent mehr zahlen, aber neue Hardware ? Noch hat man alles , einen noch guten Preis , weiß das es nicht jeder so sieht, aber dann sollen sie es so machen wie Du , Kündigen und gut ist. 😉

sonic28
Regie
Post 1135 von 1.142
668 Ansichten

@Reik21  schrieb:

Es wäre ja schon Hilfreich wenn man wieder die Plätze 1-99 zur freien Verfügung hätte...

Wie kommt man um Himmels Willen nur darauf, bei 49 die Liste zu beenden???

Wofür?? Welchen Sinn und nutzen hat diese Einstellung?

Dazu hat der Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe im anderen Thread im Beitrag

folgendes geantwortet:

Hallo zusammen, wir bitten um Entschuldigung für den Fehler. Diese Funktion war leider noch nicht freigegeben für die Nutzung im Feld und ist bedauerlicherweise aufgrund eines Fehlers mit der 36er Software-Version auf die Boxen gekommen, d.h. alle Boxen mit einer 36.15 und 36.16 Software sehen die fehlerhafte Favoritenverwaltungsfunktion.

WIR HABEN DIESE FUNKTION NUN MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER ABGESCHALTET.

Es kann jedoch sein, dass es etwas dauern wird, bis die Änderung auf eurer Box ankommt.
Wenn ihr in die Favortitenverwaltung geht solltet ihr dann wieder die alte, gewohnte Funktion mit 99 Plätzen sehen. Bitte prüft dies gerne nach und gebt uns hier euer Feedback.
Inwieweit ihr wieder alte Liste mit Favoriten seht, hängt davon ab, ob ihr die Liste in dem neuen UI schon angefasst habt oder nicht. Im ungünstigsten Fall, müsst ihr leider einen Werksreset durchführen, damit ihr wieder die Standardfavoritenliste erhaltet, die ihr dann wieder nach euren Wünschen anpassen könnt.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für den Fehler und die dadurch entstandenen Umstände.

Falls du deswegen Feedback abgeben willst, dann mach das bitte in dem anderen Thread, wovon ich den Beitrag von dem Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe verlinkt habe.

Gruß, Sonic28

ronnynass
Special Effects
Post 1136 von 1.142
631 Ansichten

Das ist der größte Mist den ich seit langem gesehen habe. Kündigung ist die einzige Alternative. 

112torsten
Tiertrainer
Post 1137 von 1.142
210 Ansichten

Guten Morgen

Hat jemand von euch auch das Problem, das heute morgen plötzlich die HD Sender zum Teil verschwunden sind? 

Beispiele von HD Programme die zum Teil verschwunden sind. RTL, RTL2, Welt, SKY BuLi, Sky Sort News, nur um einige zu nennen sind ohne HD.  Dachte das die RTL Gruppe ohne HD ist, aber es sind nur Teile davon. Bei den SKY Sendern auch so: Sky Cinema, atlantic, dokus usw sind in HD. BuLi HD, Sport HD usw sind weg

Die Favoritenliste ist diesbezüglich auch verändert. Sie weist Lücken auf und ist durcheinander

Kann es sein, das Sky am System arbeitet?  

der_t
Special Effects
Post 1138 von 1.142
166 Ansichten

Ich habe auch das Update bekommen und muss sagen, das geht mal gar nicht. Total unübersichtich, Netzwerkprobleme und es fehlen Sender. Die Tastebelegungen der Fernbedinung passen gar nicht mehr und die Box ist langsam geworden. Der Ton ist teilweise nicht syncron. Apps wie Netflix und co (falls man die findet) frieren ein. 

KatjaZ
Moderator
Post 1139 von 1.142
161 Ansichten

Re: Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Hallo @112torsten,

schalte bitte einmal auf dir folgenden Kanalplätze: 
- 128 RTL
- 134 RTL 2 
- 211 Sky Sport Bundesliga 1
- 221 Sky Sport 1

Sind diese Sender dort verfügbar? 

Viele Grüße
Katja  

MF12
Beleuchter
Post 1140 von 1.142
158 Ansichten

Jeder Sender kommt die Meldung,, technisches Problem....... 

Und noch immer nicht alle Sender für Favoriten Liste verfügbar bzw auswählbar..... 

Antworten
Empfohlene Beiträge