30.09.2024 13:23
Kleiner Rückblick der letzten Tage.
Ich hab das Gerät wieder in seiner Position gebracht, da das Gerät bei mir an der falschen Stelle lag und ich musste es wieder aus der Stromversorgung trennen.
Am nächsten Tag hatte ich wieder dieses Einschaltproblem und musste es erneut trennen und neu verbinden. Seitdem läuft es seit 2 Tagen in Ordnung.
Scheint sehr Sensibel auf Strom und Internet zu reagieren.
01.10.2024 15:16
Ich habe meine Sky Stream Box heute auch wieder nicht einschalten können.
Erst ein Hard Reset ( Netzstecker ziehen und wieder rein und die Power Taste am Gerät so lange drücken bis die Lampe orange leuchtet) hat geholfen.
Es wurde dann ein Update aufgespielt.
Das kann doch aber nicht ständig die Lösung sein wenn ein Update kommt.
Mir sind die Gründe ein Rätsel.
Und wenn es bei mehreren Leuten auftritt kann es nicht immer nur an der Box liegen die defekt ist.
02.10.2024 08:41
Leider hatte ich gestern erneut das Problem mit dem einschalten.
Wie das jetzt zustande gekommen ist, da habe ich keine Idee mehr. Diesmal gab es keine Änderungen.
Ich werde heute beim Kundenservice anrufen.
Ich rate euch genauso beim Kundenservice anzurufen, damit die auch verstehen, dass hier ein allg. Problem besteht. Sonst stampfen sie es als Einzelfall ein.
02.10.2024 15:08
Kundenservice kontaktieren, ich bekomme ein Ersatzgerät.
Vorher musste ich wieder ein Reset machen und ist beim Bootvorgang hängen geblieben.
04.10.2024 17:04
Neues Gerät ist heute angekommen, gleich auch angeschlossen und alle Anweisungen der Anleitung befolgen.
Bei der Einrichtung wieder gleiches Fehlerbild, keine Möglichkeit über Wifi oder WPS zu verbinden.
Daher per Netzwerkkabel angeschlossen und die Einrichtung konnte abgeschlossen werden.
Inzwischen hatte ich mir eine 10m Netzwerkkabel gekauft und das geht jetzt einigermaßen.
Hinzu kommt,dasss die Box mit 720x576 gestartet ist, das macht die Einrichtung nicht grad besser, aber die Auflösung konnte ich später unter Einstellungen nachjustieren.
Jetzt schauen wir mal ob das Problem mit dem einschalten weiterhin auftritt.
07.10.2024 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 13:25
Es sieht so aus, dass das neue Gerät die Einschaltproblematik nicht hat, ich will aber nicht all zu großer Hoffnung geben. Ich warte nochmal ab und berichte später darüber.
Zugegeben wurde das Gerät noch nicht aus dem Netzwerk oder Stromversorgung getrennt, denn ich vermute dort das es einen Zusammenhang gibt. Ich gehe daher davon aus, dass das Gerät wieder die gleichen Probleme aufweist, sobald ich es aus dem Netzwerk oder Stromversorgung trenne. Aktuell traue ich mich aber nicht dazu.
07.10.2024 14:19
Hört sich erstmal gut an. Ich hatte vorgestern erstemal seit meinem letzten Reset wieder ein Einschaltproblem, obwohl nichts passiert ist. Kurz vom Strom, seitdem läuft es wieder. Mal abwarten
09.10.2024 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 12:30
Das Einschaltproblem ist wieder da, nachdem ich es gestern per WLAN verbunden habe.
Es ist einfach eine Katastrophe😩
Liest hier überhaupt ein Sky Mitarbeiter die Beiträge oder ist es nur ein "User hilft User Forum"?
09.10.2024 12:19
Hallo @SkyUser92 !
Hier sind natürlich Sky-Mods unterwegs und supporten auch die Probleme.
Leider werden die Anliegen aktuell stark verzögert bearbeitet. Es kann 1-2 Tage dauern, bis sich ein Mod meldet um zu helfen.
09.10.2024 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 12:32
Ok, danke für die Info.
Ich muss aber zugeben, dass das Problem schon über 2 Wochen besteht.