Antworten

Vorspulen nach Restart nicht möglich?

Antworten
WolfJako__63
Geräuschemacher
Post 11 von 21
521 Ansichten

Betreff: Vorspulen nach Restart nicht möglich?

Ich hänge mich einfach hier ran und frag auch noch mal nach. 

Da ich auf Sky Stream wechseln möchte und oft zeitversetzt Bundesligaspiele schaue (aber noch innerhalb der laufenden Übertragung starte), wäre es mir wichtig, dass ich dann "vorspulen" kann. Damit kann ich dann die Vorberichterstattung und die Halbzeitpause überspringen. 
Gibt es Neuigkeiten, ob das funktioniert?

Beste Grüße 

miika
Regie
Post 12 von 21
520 Ansichten

Sollte klappen. Vielleicht meldet sich ein User, der die Box schon länger nutzt:

Du hast den Anfang einer Sendung verpasst? Starte sie einfach von vorne - sogar im Free TV!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/restart-live-tv-von-vorne-starten-auf-deiner-sk...

WolfJako__63
Geräuschemacher
Post 13 von 21
495 Ansichten

Danke für den Hinweis.

Das der Restart klappen sollte ist klar.

Was noch nicht so klar ist, ist die Frage, ob ich vorspulen kann beim zeitversetzen ansehen z. B. eines Bundesligaspieles auf Sky.

miika
Regie
Post 14 von 21
486 Ansichten

Vielleicht kann die Fachabteilung etwas dazu sagen. Vielleicht hat man dort nicht auf dem Schirm gehabt, dass eine solche Funktion nützlich und gewünscht ist. Sky Stream ist ja noch ziemlich neu.

WolfJako__63
Geräuschemacher
Post 15 von 21
461 Ansichten

Das stimmt.

Aber diese Funktion gibt es schon immer bei den Sky Q-Receivern, egal ob Kabel oder Satellit.

Juliane
Moderator
Post 16 von 21
433 Ansichten

Re: Betreff: Vorspulen nach Restart nicht möglich?

Hey WolfJako__63,

ich habe dies einmal beim Fachbereich angefragt.

VG, Jule

Javert20
Special Effects
Post 17 von 21
406 Ansichten

@WolfJako__63  Mit Stand 09.12.2024 kann ich bestätigen, dass das Vorspulen beim Restart von Live-Sendungen nicht funktioniert (ist insbesondere eben bei Fussballspielen blöd).

Ich habe mich schon etwas geärgert, dass ich umgestellt habe. Ich wusste, dass man in den "Aufnahmen" vorspulen kann und bin in meinem naiven Leichtsinn davon ausgegangen, dass das dann natürlich auch für die Restart-Funktion gilt...  wie so oft ist Sky für eine Überraschung gut.

Übrigens noch ein Fun-Fact zum Vorspulen: bei den "Aufnahmen" (Playlist) spult man ungefähr wie vorher beim Q Receiver ("Rechts" drücken: 2x, 6x, 12x, 30x). Läuft nicht ganz so flüssig wie vorher, kann man aber mit leben. Das Inhalt ist dann wie gesendet (also ggf. mit Vorbericht)

Man kann ein komplettes Spiel aber auch On-Demand (Re-Live) aufrufen (Sport - Fußball - Bundesliga, dann mit Scheuklappenblick runterscrollen, damit man bei den Überschriften der Highlight-Videos nicht schon das Ergebnis sieht). Hier beginnt das Spiel dann mit dem Anpfiff und einmal "rechts" drücken spult eine Minute vor. Alle anderen (mittlerweile auch DAZN) haben festgestellt, dass 10 sec für Sport ein hervorragender Wert sind, aber Sky dachte sich mal wieder: "Aha, da hat sich ein Standard etabliert, dann machen wir es natürlich... (Trommelwirbel)... anders.

Ich weiß, ich weiß, First-World-Problems, aber Sky sind diejenigen, die es mit den Slogans "Streaming von morgen" und "Alles vereint" tatsächlich schaffen, in allen Bereichen Streaming von gestern zu vereinen. Und das gleich drei mal: Sky Q App, Sky Go, Sky Stream, alles kann ein bisschen was, aber nichts richtig gut. Kleiner Tipp: Konzentration auf eine Streaming App für alles, das wäre dann zumindest mal von der Idee her Streaming von heute und tatsächlich irgendwie vereint. Die Umsetzung kann man dann ja immer noch erwartungsgemäß vermasseln.

So, genug gemosert, es zwingt mich ja schließlich keiner, dabei zu bleiben 😉

axels
Moderator
Post 18 von 21
370 Ansichten

Re: Betreff: Vorspulen nach Restart nicht möglich?

Hallo zusammen,

diese Funktion ist aktuell leider noch nicht verfügbar. 

VG, Axel 

miika
Regie
Post 19 von 21
366 Ansichten

Die Auskunft von @axels  lässt sich positiv werten 😄

brenden7
Special Effects
Post 20 von 21
161 Ansichten

Hallo ist es geplant, das man in Zukunft die öffentlich-rechtlichen vorspulen kann nach Restart, das wäre für den Nutzer erheblich einfacher und wirklich toll, als jedes mal in die Mediathek gehen zu müssen.

Antworten