26.04.2025 03:54
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit meiner IPTV4 Box, seit dem Update folgende Dinge :
-Lautstärke schaltet sich mehrere Stufen hoch oder runter ( new paaring, neue Akkus, nix hilft )
-letzter Sender schaltet sich nicht automatisch ein sondern muss immer wieder im Menue aktiviert werden
-Box fährt zwar relativ schnell hoch aber Bereitschaft zur Eingabe kommt erst nach ca. 12-15 Sekunden
Abgesehen von der ganzen Menueführung die für mich ein Horrorszenario ist wären das oben Genannte erstmal mein Hauptproblem. Bevor ich jetzt den Service anrufe wollte ich hier fragen ob Sowas schon bekannt ist ?
MfG
26.04.2025 06:27
@MarcGyverWarum nutzt du nicht den Sammelthread? Dafür gibts ihn, dass alle, die zu einem Thema etwas zu sagen oder fragen haben, dort posten.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/856051#M5290
MfG
26.04.2025 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 10:28
Zur Suche für Neuuser:
Geht auf der Startseite auf Geräte.
.
Wählt SKY Stream (IPTV ist nicht mehr! nur Stream und Updatestream)
Dann habt ihr alle neuen Threads untereinander.
Über Suche lässt es sich hier auch sortieren, selbst nach Usern .
Sonst ist die Suche, ohne Vorauswahl, eher sinnlos.
Im Link von @miika findest du auch die Beantwortung der Frage zur Oberfläche.
Auch hier:
Nutze einfach mehr die Sprachsteuerung!
26.04.2025 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 10:37
@digo Bei Neuerstellung gibts für User die Vorschläge schon vorhandener Threads. Bei "Update" etliches, wenn "IPTV Box" ergänzt wird, ist es der zweite Thread.
Bei anderen kürzeren Threads, wenn angelesen, 😉 wird oft auf den Sammelthread verwiesen.
Wird sich nicht jeder wichtigtun wollen, aber vielleicht denken, dass ein Sammelthread nicht gut genug bzw. geeignet für das eigene Anliegen ist? Schneller vergessen sind die Einzelthreads.
Die zahlreichen Einzelthreads zum Thema "Murks IPTV-Update" sind so nützlich wie jeder neue zu "Werbung" 😄
26.04.2025 17:20
Hi,
ich kann keine Sprache verwenden wenn meine Frau und Kinder schlafen. Ich arbeite in Schicht, wenn meine Frau schläft höre ich TV über Kopfhörer. Was soll denn das ganze hier eigentlich, möchte man mir aufgrund der Fehler der Box jetzt vorschreiben wie ich Sky zu schauen habe ?
Und natürlich werde ich das nächste Mal den Sammelthread benutzen. Unglaublich 😯
26.04.2025 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2025 18:20
Das Betriebssystem ist kein Fehler der Box.
Dein Thema Menüführung.
Damit musst du zurechtkommen.
Es ist so gedacht. Warum, siehe Thread.
Hast du dir überhaupt den Link von @miika, oder meinen Link angesehen und die Grundlagen gelesen?
Also haben wollen oder nicht.
Einige User finden es nicht gut, ok, und andere User prima.
Zufriedene User schreiben eher seltener.
Schlecht finde ich die Favoritensteuerung und den Programmrücksprung.
Das die Box hochfährt und dann noch 10-12 Sekunden braucht ist doch normal.
Intensivere Oberfläche hier ja auch.
Nutzer- und Updateprüfung durch den SKY Server beim Start auch noch.
Ein Problem/ Fehler? Sicher nicht!
Fehler sind aber leider auch vorhanden.
Dein erster Teil.
Da besteht aber Hoffnung über ein Update.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast du?
Sonst frag die User im Sammelthread.
Lautstärke kennen bestimmt einige User?
"Bevor ich jetzt den Service anrufe wollte ich hier fragen ob Sowas schon bekannt ist ?"
Ist bekannt!
Und leider werden da noch weitere (tatsächliche) Fehler angesprochen.
siehe Thread
26.04.2025 18:28
@MarcGyveres sind nur Tipps wie mit den Macken umgegangen werden könnte. Es sind so viele Bugs, die IT kommt nicht hinterher, deshalb (zeitnahe) Updatewahrscheinlichkeit nicht hoch.
26.04.2025 19:03
Manche hier sollten mal ein paar Wochen Forum-Pause einlegen. Würde ihm/ihr und vor allem dem Rest der User gut tun.
26.04.2025 19:39
Was manche als "Kleinigkeiten" bezeichnen, ist für andere Freizeitruin durch ein verkorkstes Sky Stream. Von wegen Entspannung durch Unterhaltung.
Gut, dass hier jemand schreibt, weshalb die FB keine Lösung ist. Gab auch schon User mit Handicap, die das nicht brauchen können. Die Firma kümmert das offensichtlich nicht.
In absehbarer Zeit dürfte die Firma andere Prioritäten haben als sich um UHD und/oder Wow Upgrades und anderen Luxus zu kümmern 😉