Antworten

Wechsel zu Sky Stream von Sky q sat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
owlborusse
Special Effects
Post 1 von 19
1.068 Ansichten

Wechsel zu Sky Stream von Sky q sat

Hallo, 

habe am 03.12.2024 eine Mail von Sky bekommen das ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln kann.

Es wären 29€ füer die Box fällig + 12,90 Logistikpauschale. Schön und gut habe auf den Link in der Mail geklickt, komme auf die seite wo ich meine Abo Kombi (Entertainment Plus, Netflix Premium und Bundesliga)auswählen soll. Die Kombi habe ich nicht gefunden, also ab in den Chat. Mittlerweile 3 mal abends versucht, leider kan mir dort keiner der Mitarbeiter helfen weil die mich einfach nicht verstehen und mich immer nur darauf hinweisen das die Box einmalig 99€ kostet. 

Weiß jemand eventuell eine Lösung, tagsüber habe ich keine Zeit um dort anzurufen.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 6 von 19
1.018 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Stream von Sky q sat

@owlborusse  da steht, du bekommst die Box jetzt, der Vertrag, mit den jetzigen Konditionen bleibt unberührt und dann kommts:

Bis zum Start deiner neuen Laufzeit behältst du deine aktuellen Konditionen.

heisst:

! dein Altvertrag wird nach Ablauf durch einen jetzt abzuschließenden Stream-Vertrag fortgeführt. Heisst, du bist dann in der neuen Preisstruktur. Der alte Vertrag ist weg, die Rabatte auch und falls bis jetzt vorhanden auch der Sky Q Service.

Wenn sich das rechnet, gut. Wenn nicht, dann abwarten. Irgendwann wird es die Streambox beim ganz normalen Empfangsartwechsel geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 19
1.064 Ansichten

@owlborusseBist du schon in der neuen Preisstruktur oder hast du einen älteren Vertrag? Es fallen bei diesem Wechsel die Rabatte weg, du schließt einen neuen Vertrag ab.

owlborusse
Special Effects
Post 3 von 19
1.049 Ansichten

Bin seit zig Jahren bei Sky. In derMail steht klipp und klar wenn ich zu Sky Stream wechsel das mich die Box mich 29€ (Miete denke ich) kostet +12,90€ Versand. Und mein Vertrag (Pakete+Kosten) bestehen bleibt und um ein weiteres Jahr verlängert wird. Was dann eine Laufzeit von 16 Monaten entspricht. Leider gibt es mein Paket nicht zum Auswählen. 

miika
Regie
Post 4 von 19
1.041 Ansichten

@owlborusse  könntest du das Schreiben posten? Dann lässt sich vielleicht schon etwas klären?

owlborusse
Special Effects
Post 5 von 19
1.035 Ansichten

Deine Konditionen: Die neue Sky Stream Box erhältst du zur sofortigen Nutzung. Deine neue 12-monatige Vertragslaufzeit mit deiner gewünschten Paketkombination beginnt zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit*. Bis zum Start deiner neuen Laufzeit behältst du deine aktuellen Konditionen. Nach Ablauf der 12 Monate deines neuen Vertrages kannst du monatlich kündigen.

Deine Sky Stream Box: Du erhältst umgehend die Sky Stream Box zur Leihe für eine einmalige Gebühr von € 29 zzgl. einer Logistikpauschale von € 12,90. Mit Aktivierung der Sky Stream Box empfängst du Sky künftig ausschließlich über das Internet.

Deine aktuelle Paketkombination inkl. ggf. Zubuchoptionen ist:

SKY ENTERTAINMENT PLUS + BUNDESLIGA
Richtige Antwort
miika
Regie
Post 6 von 19
1.019 Ansichten

@owlborusse  da steht, du bekommst die Box jetzt, der Vertrag, mit den jetzigen Konditionen bleibt unberührt und dann kommts:

Bis zum Start deiner neuen Laufzeit behältst du deine aktuellen Konditionen.

heisst:

! dein Altvertrag wird nach Ablauf durch einen jetzt abzuschließenden Stream-Vertrag fortgeführt. Heisst, du bist dann in der neuen Preisstruktur. Der alte Vertrag ist weg, die Rabatte auch und falls bis jetzt vorhanden auch der Sky Q Service.

Wenn sich das rechnet, gut. Wenn nicht, dann abwarten. Irgendwann wird es die Streambox beim ganz normalen Empfangsartwechsel geben.

sonic28
Regie
Post 7 von 19
1.014 Ansichten

Hallo @owlborusse ,

so wie es bei dir drin steht, ist es so wie hier vermutet. Wenn du auf die Sky Stream Box wechseln willst, dann behällst du deinen jetzigen Vertrag, wie er ist, aber nur bis zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit. Danach bekommst du den Vertrag so, wie du ihn beim Wechsel im Internet ausgewählt hast, für ganze 12 Monate. Das nennt man dann einen Folgevertrag. Aber nicht zum Preis, wie du ihn jetzt hast, sondern zu dem Preis, der beim Wechsel auf die Sky Stream Box, wo du die Pakete für den Folgevertrag auswählst, angezeigt wird. Das ist dann garantiert teurer, als dein jetziger Gesamtpreis, wenn du das gleiche auswählst, was du jetzt bereits hast.

Und nach den 12 Monaten vom Folgevertrag verlängert sich das ganze monatlich, d. h. du kannst dann monatlich kündigen, was Sky dann sicherlich mit einem Aufpreis versieht.

Heißt also, das du ab dem Folgevertrag deine jetzigen Rabatte nicht mehr hast und der Folgevertrag genauso teuer ist, als würdest du jetzt ein kompletter Neukunde werden.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 8 von 19
986 Ansichten

@owlborusse zum Ende Deiner aktuellen Vertragslaufzeit ist doch ein Sternchen, was sagt der denn aus ? 😉

EOMD
Tontechniker
Post 9 von 19
976 Ansichten

Ich verstehe sowieso nicht, warum man ohne Not, von Sat auf Stream wechselt.

schütz
Regie
Post 10 von 19
897 Ansichten

@EOMD 

Weil es gerade Mode ist!😋

Antworten