on
19.03.2025
19:22
- Zuletzt bearbeitet:
20.03.2025
15:02
by
Ronald_S
Seit 2 Tagen lässt sich auf dem Sky iptv Receiver die ZDF mediathek zwar starten, aber es wird nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Streifen am oberen Bildschirm angezeigt. Warum? Hat das was mit der Umstellung auf streamingportal ZDF zu tun?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
19.03.2025 19:50
@alex64 Vermute das wenn es mit irgendeiner Umstellung zu tun hat, sollte es auf dem Q Receiver auch sein, ist aber nicht, läuft einwandfrei.😉
19.03.2025 21:38
@alex64 schrieb:Hat das was mit der Umstellung auf streamingportal ZDF zu tun?
Das glaube ich nicht. Wenn es so wäre, dann müssten es andere Sky Kunden auch haben. Egal mit welchem Gerät von Sky. Und es wäre hier in der Sky Community deswegen mehr los.
Eines kann ich sagen: Die Umstellung hat das ZDF bereits am gestrigen Dienstag (18. März 2025) vollzogen, d. h. jeder der die App nutzt hat jetzt das neue Design.
Und noch was: Bei meinem Sky Q Sat-Receiver läuft die App, wie es sein soll.
Gruß, Sonic28
19.03.2025 23:29
Über meine TV Geräte funktioniert es (Sony, Phlilips), nur über die Sky IPTV Boxen nicht. Aber wie geschrieben, erst seit 2 Tagen.
20.03.2025 15:02
Hallo @alex64, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Aktualisiere bitte einmal die Apps. Sollte es weiterhin nicht klappen, auch nach einem kurzen Trennen des Gerätes vom Strom, veranlasse bitte eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/probleme-mit-apps-auf-der-sky-stream-box
Gruß, Ronald
20.03.2025 19:43
Moin!
Leider kein Einzelfall! Ich habe in der IPTV Box ebenfalls diesen Mist. Reset hat bisher nix gebracht....
20.03.2025 20:39
Musste 2 meiner 3 iptv Boxen auf Werkseinstellung einstellen und dann die Apps wieder aktualisieren. Jetzt funktioniert es wieder. Vor Apps aktualisieren musste ich die Box jedoch von der Spannung nehmen und wieder einstecken und dann aktualisieren. Ziemlich umständlich das Ganze.
21.03.2025 16:50
Yo!
Habe meine Box nun auch nochmal resettet. Nun ging es wie von Zauberhand oder mit Server-Feen-Staub.
Wie dem auch sei: Frauchen ist wieder glücklich, das ist das wichtigste 😎
18.04.2025 17:35
Hallo Leidensgenossen,
auch ich habe seit heute (Sky q) das Problem, dass bei der ZDF Mediathek nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weißen Streifen dargestellt wird. alle anderen Apps laufen einwandfrei.
Die Software habe ich aktualisiert genauso die Apps.
Auch den Receiver habe ich schon vom Strom genommen.
Ich habe einen Samsung smart TV. Dort kann ich auf die ZDF Mediathek ohne Probleme zugreifen.
Das Problem auf das ZDF zu schieben halte ich schon für ein bisschen dreist.
Die Mediathek funktioniert überall nur nicht über Sky q.