Antworten

internet Probleme mit Sky Stream Box

scofield96x
Geräuschemacher
Post 1 von 3
261 Ansichten

internet Probleme mit Sky Stream Box

Guten Abend!

und zwar habe ich seit heute Mittag das Problem das sich die Sky Streaming Box weder per Lan (konnte keine Ip bekommen.)[DCHP ist aktiviert.] noch per Wlan (verbindet sich mit router kriegt aber kein Internet.)[direktverbindung zum router (kein Repeater)] verbindet.
vorher lief alles einwandfrei.

zuerst dachte ich das Lan kabel sei kaputt also in einem Laptop getestet dort lief das Kabel einwandfrei.

Testweise habe ich es mal in einem anderen Zimmer Probiert per Lan und dann per Wlan an einem Repeater beides Funktionierte, darauf hin habe ich einen Router Werksreset durchgeführt, nur um dann am alten Platz wieder die selben Probleme vorzufinden daher versuche ich es auf diesem Weg.
im angehängten Bild sieht man wie meine FritzBox die Sky box ausgibt selbst dort scheint er sie nicht zu erkennen.

also habe ich folgende dinge Probiert die alle erfolglos waren:
Werksreset 
Reset per Powerknopf
Gerät vom Strom nehmen 

Router Werksreset
Router vom Strom nehmen

Internet in der Stream Box zurücksetzten
Per Lan Kabel anschließen
Per Wlan anschließen
Feste IP vergeben
Selbständige Portfreigabe aktiviert

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 3
235 Ansichten

Betreff: internet Probleme mit Sky Stream Box

Schalte die selbstständige Portfreigabe mal sofort wieder aus. Der Q brauch keine offenen Ports da der sowieso nicht von außen erreichbar sein muss.

Und mit selbständiger Freigabe können alle Geräte wahllos Ports öffen so dass dein Netzt offen wie ein Scheunentor ist.

christina
Moderator
Post 3 von 3
194 Ansichten

Re: internet Probleme mit Sky Stream Box

Hallo @scofield96x

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box hast. Sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und mögliche Rückrufzeiten für die nächsten drei Werktage bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Antworten