Antworten

Fehler 17130

Hermann_42
Special Effects
Post 1 von 7
633 Ansichten

Fehler 17130

Hallo zusammen,  vielleicht kann man mir weiterhelfen .

Es fing so an das mein receiver keine Sender mehr hatte  , vergebens Sendersuchlauf gestartet nichts gebracht.

Habe dann meine Tochter gebeten sich das anzusehen und sie meinte da müsse ein update gemacht werden , da ich kein Internet habe hat sie den receiver mitgenommen um die  Software zu aktualisieren. 

Hat stundenlang tagelang aktualisiert,  letztendlich hat er angezeigt  das keine Festplatte vorhanden sei , die nach wie vor im Gerät steckt. Also alles ausprobiert was geht um das Gerät zum laufen zu bringen und zum Schluss auf Werkseinstellung. Jetzt beim Neustart zeigt an das die Festplatte nicht drin wäre .

Wir sind ratlos ,bitte um Hilfe

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 7
621 Ansichten

Betreff: Fehler 17130

Hallo @Hermann_42 !

Schaue mal hier im Thread: https://community.sky.de/t5/Receiver/17130-Pruefe-bitte-ob-die-Festplatte-richtig-eingesteckt-ist/td...

Den Sammelthread gibt es schon seit ein paar Jahren und es melden sich noch heute Betroffene. Das ist wohl ein Festplattenproblem und es werden einige Tipps gegeben. Evtl. kann da auch nur ein Sky-Mod etwas machen und einen Tausch vornehmen.

Es wird sich sicher bald ein Mod oder ein technikerfahrener User melden um dir zu helfen.

Das Anliegen kann dann auch ivon einem Mod in den Sammelthread verschoben werden.

Viele Grüße

grauerwolf

Hermann_42
Special Effects
Post 3 von 7
611 Ansichten

@grauerwolf  danke für deine Antwort  , aber wie du schon sagtest wird mich die Seite nicht weiterbringen 

digo
Regie
Post 4 von 7
605 Ansichten

@Hermann_42 

Den Link zum Selbsttausch hat dir @grauerwolf eingestellt!.

17010 ist aber egal!

Die Aktualisierung der Software erfolgt über die Antenne.

Kann sein, dass die Festplatte nichts mehr abspeichert, da defekt.

Allerdings startet der Q auch ohne Festplatte.

Eingeschränkter Modus

Nimm die mal raus! Test

Aufnahmen gehen natürlich nicht!

Du brauchst deine Tochter eh nochmals, denn nur über Internet kannst du kostenlos tauschen und Kontakt aufnehmen.

Sonst nur über Telefon mit deiner Kundennummer..

@Hermann_42 

Wie kannst du ohne Internet im Forum schreiben?

Smartphone?

Da kannst du auch mit den Links arbeiten.

Hermann_42
Special Effects
Post 5 von 7
589 Ansichten

@digo  danke für deine Nachricht, ohne Festplatte hat sie auch versucht zu starten da kommt leider auch die gleiche Anzeige und kommt nicht weiter.

Lg

digo
Regie
Post 6 von 7
586 Ansichten

Du kannst selbst nur immer eine Komponente tauschen.

Also erst Festplatte und danach Receiver, oder umgekehrt.

Eventuell hilft dir ein Moderator im Sonderfall.

Warte mal.

Schreiben im Netz kannst du ja.

Wenn der Receiver, ohne Festplatte, nicht startet könnte der Reveiver defekt sein. 
Netzteil leuchtet konstant?

Und mit Festplatte startet der Q , aber mit der Fehlermeldung, geht aber sonst eingeschränkt?

Seltsam!

Werkseinstellung zurück hast du ja schon!

Juliane
Moderator
Post 7 von 7
544 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 17130

Hey Hermann_42,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Antworten
Empfohlene Beiträge