01.12.2020 18:16
Ja, du brauchst einen neue Smartcard.
Versuche es bei der Hotline oder warte hier 2-3 Tage auf einen Mod.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
02.12.2020 17:43
Danke für deine schnelle Antwort, habe gestern noch eine Stunde am Telefon gehangen und bekommen zwei neue Smartkarten, die morgen bei mir eintreffen sollen! 👍
on 17.12.2020 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2020 20:44 by KatjaZ
Heute Receiver Q bekommen. Klappt aber nicht. Hotline lange Wartezeit.
Wer kann schnell helfen?
Kabelprogramme funktionieren, nur die gebuchten Sky Pakete nicht. Verschlüsselt.
Anbieter Medicon
LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
28.12.2020 12:19
23.03.2021 20:55
Hallo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.
Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er noch ein Freischaltungssignal geschickt.
Freie Sender gehen.
ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).
Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.
Könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
23.03.2021 20:57
lo zusammen, ich habe mir Sky zugelegt.
Leider funktioniert die Freischaltung der smartcard nicht übers Internet und auch so nicht Fehler Code Sender sind verschlüsselt 12110. ich habe heute nach 20 Minuten Wartezeit jemandem ans Telefon bekommen. Ich sollte alles zurücksetzen und neuen Suchlauf machen. Allerdings ohne Erfolg, vorher hat er noch ein Freischaltungssignal geschickt.
Freie Sender gehen.
ich habe einen Kabelanschluss bei Pyür und eine Smartcard mit 30000 (VP15).
Bei google habe ich gelesen zum Fehlercode 12110 das ich wahrscheinliche eine Falschekarte bekommen hab und eine Karte mit (VP14) brauche für Pyür.
Könnt ihr mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
24.03.2021 05:42 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 05:47
Wenn das echt etwas mit dem Chipsatz zu tun hat ... und VP15 ist alt ... VP14 ist Uralt o_O
Naja halt so alt wie die Reciever , darum bekommt man die ja umsonst ;( würde mich nicht wundern wenn du die falsche Karte für deinen Receiver bekommen hast -.-
24.03.2021 16:47
25.03.2021 10:06
Hallo,
seit zwei Tagen konnte meine neue Smartcard nicht dem Sky Q Resiever zugeordnet werden. Auch nach zwei Gesprächen mit wirklich sehr bemühten Kundendienstmitarbeiter*innen.
Jetzt erfahre ich hier im Netz, dass mir offentsichtlich eine falsche Smartcard ausgeliefert wurde. Ich habe das EWE-TEL Netz und mir wurde eine Karte für Vodafohn/KD (07... ) zugestellt.
Ich benötige anscheinend die Karte mit der Nr. 30000... .
Es würde hier zukünftig sinnvoller sein, wenn im Bestellvorgang expliziet nach dem tatsächlichen Netzbetreiber gefragt wird und nicht nur nachdem regionalem Standort.
Über eine kurzfristige Erledigung der Neulieferung würde ich mich wirklich sehr freuen, damit ich mein Wunschpaket auch genießen kann.
25.03.2021 11:23
27.03.2021 14:00
Hallo zusammen,
nach unzähligen Anrufen, samt ewiger Warterei, in den Hotlines von SKY und Willy.Tel weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?
Am 28.12.2020 wurde auf Wunsch des Vermieters der Kabelanbieter umgestellt, von Vodafone/KabelDeutschland zu Willy.Tel (Regionalanbieter).
Von SKY wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. Freischaltung hat aber nicht geklappt, bekomme immer die Fehlermeldung 12110. Bin in der Hotline mehrere Dinge durchgegangen, hatten zwischenzeitlich auch andere Fehlermeldungen. Werkseinstellungen komplett zurückgesetzt, Sendersuchlauf etc.
Hat alles nichts gebracht.
Dann wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt. Mit der Neuen keine Änderung.
In einem späteren Gespräch hieß es, dass es ungewöhnlich ist, dass das Zurücksetzen der Werkseinstellungen über eine Stunde dauer, evtl. könne es auch am SkyQ Receiver liegen. Dieser wurde mir daher auch neu zugeschickt und von mir ausgetauscht. Erneutes Zurücksetzen der Werkseinstellungen, Suchläufe, WLAN neu einrichten, Resets usw. mit dem Ergebnis: Immer noch nichts.... Das ist wirklich nicht mehr witzig.
Ich bezahle jetzt schon seit drei vollen Monaten ohne eine Leistung zu bekommen und verbringe hochgerechnet stattdessen Stunden in Warteschleifen, Gesprächen und nervraubendem rumfummeln am Receiver etc.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen und/oder eine Idee? Ist es möglich, dass ich hier irgendwie ein anderes CI+ Modul benötige?
Zusätzlicher Hinweis: Beim Suchlauf werden i.d.R. ca 350 Sender gefunden, was wohl recht wenig sein soll.
Danke vorab für Tipps und viele Grüße
Marco
28.03.2021 16:37
30.03.2021 16:01
Hi @GinandMilk
Wenn der Receiver bzw. die Karte den Hinweis 12110 anzeigt, passt das Verschlüsselungssystem des Kabel-Signals nicht zum Verschlüsselungssystem der Smartcard.
Es muss also vermutet werden, dass die Umstellung auf Willy.Tel noch nicht stattgefunden hat, oder Willy.Tel das Signal von Vodafone übernimmt und weiterleitet.
Sollte das so sein, war weder der Tausch der Smartcard, noch der Tausch von Receiver bzw. Festplatte notwendig.
Die Anzahl der gefundenen 350 Sender ist im Kabelnetz völlig ok.
Du solltest jetzt mal folgendes testen:
Schau mal bitte in die Kanalliste oberhalb 1000, ob dort Sender dabei sind, die den Zusatz VF haben.
z.B. 13th Street (VF) oder TNT Serie (VF) oder ähliches.
dann kannst du dir sicher sein, dass das Signal weiterhin von Vodafone/Kabeldeutschland kommt, und du musst deine alte Smartcard, wahrscheinlich vom Typ G02, weiter verwenden.
Gruß Galaxis56
30.03.2021 21:25
Hi Galaxis56,
vielen Dank für den Hinweis und die Erklärung!
TNT Serie (VF) und andere mit dem Zusatz VF befinden sich tatsächlich in der Senderliste. Blöderweise hatte SKY die Rücksendung meiner alten SmartCard verlangt, so dass ich dies nicht testen kann. Ich werde mich aber mit Deinem Hinweis bezüglich des vermutlich "alten" Vodafon-Signals an Sky wenden.
Danke nochmal und schönen Abend!
Viele Grüße
Marco
18.04.2021 13:40
Hi @galaxis56,
vielen Dank nochmal für den Tipp! Habe endlich wieder eine SmartCard für Vodafone / Kabel Deutschland Signal bekommen und.... tada.... es funktioniert! 🙂
Aber ein bisschen unfassbar, dass mir bei SKY in vier Monaten ohne Empfang, Austausch aller Geräte, mehreren Chats, Stunden in der Hotline, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen als Standardübung, niemand helfen konnte.
Warum hab ich bloß nicht gleich hier nachgefragt. 😄
So, jetzt versuche ich zumindest eine Gutschrift für die vier Monate zu bekommen. Hoffentlich wird das nicht auch so ein Akt.
Viele Grüße und schönen Sonntag.
on 05.12.2021 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 09:17 by KatjaZ
Hallo!
Bekomme immer den Fehlercode 12110 angezeigt!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.12.2021 09:29
Guten Morgen @Noppes,
auf welchen Sendern erhältst du diesen Hinweis und was für eine Empfangsart nutzt du (bei Kabelempfang bitte den Kabelnetzbetreiber)?
Viele Grüße,
Katja
14.04.2022 20:22
Hallo
ich bitte um Hilfe
Ich habe alle Pakete von Sky in meinem abonement (nur ohne netflix) seit einiger Zeit habe ich auch das HD Austria dazugebucht ,mir ist allerdings aufgefallen dass der RTL UHD Austria sender trotzdem verschlüsselt ist...(hinweis12110)
der Sender muss inklusive sein? Ich habe mich direkt bei HD Austria erkundigt und der Sender ist inkudiert
warum funktioniert das nicht?
14.04.2022 21:54
Probiere mal den anderen RTL UHD Sender aus, soweit ich weiß ist der RTL Austria UHD bei Simply TV und RTL UHD bei HD Austria verfügbar.
15.04.2022 10:23
Hallo @nadine0806,
konnte der Hinweis von @bastel90 dir Abhilfe schaffen? Gern schaue ich mir deinen Vertrag an, und prüfe ob alles in Ordnung ist. Sende mir dafür dann eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina