Antworten

Giga TV neue Box lässt sich angeblich nicht freischalten

SimoP
Special Effects
Post 1 von 22
604 Ansichten

Giga TV neue Box lässt sich angeblich nicht freischalten

Hallo, 

ein Mitarbeiter der Sky-Hotline meinte eben zu mir, dass bestimmte Boxen der Giga Box Serie von Vodafone sich nicht freischalten lassen für mein Sky-Abo. Allerdings haben die Boxen die Sky Programme.

Bei Vodafone sagen sie mir aber es müsste gehen. Ich bin jetzt völlig verwirtt und überlege sogar mein Sky-Abo zu künigen, da der Support mir seit ca. 2 Stunden telefonisch nicht helfen kann.

Daher wende ich mich hier hin in der Hoffnung, dass Problem noch zu Lösen.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 22
599 Ansichten

Betreff: Giga TV neue Box lässt sich angeblich nicht freischalten

Du hast welches SKY Abo?
Du hattest welche SKY Hardware.

Was genau gebucht?

Welche Box von Vodafone hast du jetzt?

Es kann sein, dass dein SKY Abo für Giga Boxen von Sky geändert werden muss.

Benötigst du diese ABO- Änderung?

Da reicht keine Freischaltung.

Oder du benutzt weiter einen SKY Receiver. Für SKY Aufnahmen erforderlich.
Es sind Unterschiede bei den Aufnahmemöglichkeiten z.B. enthalten.

Also stelle die Infos  ein. @SimoP 

SimoP
Special Effects
Post 3 von 22
590 Ansichten

Du hast welches SKY Abo?

Ich hatte Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Entertainment sowie die HD Option.

Du hattest welche SKY Hardware.

Keine von Sky, nur die Giga TV 4K Box von Vodafone.

Welche Boxen von Vodafone hast du jetzt?
Giga TV 4K Box

Es kann das SKY Abo für GIga Boxen von Sky geändert werden

Früher habe ich einfach die Box-Nummer durchgegeben und nach 30 Minuten war alles durch.

Benötigst du diese ABO Änderung?

Ich müsse also nur die Box ändern. Der neue Support von Sky wirft mich auf der Leitung oder sagt mir die neue Box ist dafür nicht geeignet. Aber Vodafone sagt doch. Der Support scheint aber wenig Ahnung zu haben.

Oder du benutzt weiter einen SKY Receiver.

Nein, ich habe keinen SKY Receiver.

digo
Regie
Post 4 von 22
578 Ansichten

Ach so, immer schon Giga.

Empfangsart auch nicht geändert.

Was hat sich geändert, also warum der Tausch?

Nichts für mich.

Dann schaut ein Moderator !

Auf Einladung warten.

Und @peter65 kann dir das technisch auch erklären.

axels
Moderator
Post 5 von 22
545 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV neue Box lässt sich angeblich nicht freischalten

Hallo @SimoP,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

pfaffi89
Special Effects
Post 6 von 22
383 Ansichten

Hallo liebe Community und Sky-Team, 

ich habe das selbe Problem. Ich habe bislang Sky Sport und Sky Bundesliga über einen alten Samsung Receiver von Vodafone über die SmartCard empfangen. Nach einer Vertragsumstellung nutze ich eine Vodafone GigaBox und kann nach einem Sendersuchlauf auch die nicht freigeschalteten Sky-Sender im EPG sehen. Nun soll ich die Sky-Pakete laut Vodafone über Sky neu buchen und dann könnten diese auf der GigaBox freigeschaltet werden. Laut Sky-Kundenhotline geht das aber nicht und ich bräuchte einen zusätzlichen Sky Q-Receiver. 
Ich möchte ungern ein zusätzliches Gerät nutzen und bitte um Hilfe! Danke vorab. 

digo
Regie
Post 7 von 22
377 Ansichten

Entweder dein SKY Abo auf die Giga Box umstellen, dann kannst du aber SKY Sender nicht aufnehmen, nur sehen.

"Nun soll ich die Sky-Pakete laut Vodafone über Sky neu buchen und dann könnten diese auf der GigaBox freigeschaltet werden."

Oder du bekommst zusätzliche SKY Hardware.

Nur als Hinweis!

Für den Moderator, welche Giga Box nutzt du, wäre wichtig.

SimoP
Special Effects
Post 8 von 22
371 Ansichten

Wieso sind den die Mitarbeiter bei den Sky-Hotlines so katastrophal informiert immer? Kaum Leute die richtig deutsch sprechen, man wird ständig aus der Leitung geworfen und es werden immer Sachen behauptet die nicht stimmen. Gerade in Bezug, wenn man keinen Sky Q-Receiver hat.

pfaffi89
Special Effects
Post 9 von 22
362 Ansichten

Besten Dank für die schnelle Antwort. 
Umstellung des Sky-Abos auf die GigaBox wäre dann genau das Richtige.  Ich nutze die GigaTV HomeBox. 

digo
Regie
Post 10 von 22
353 Ansichten

Ein Moderator wird sich melden.

Giga TV Home Box wieder Kabel, oder jetzt NET?

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/geraete.html?

Aufnahmen von SKY Sendern brauchst du nicht?

Alles klar, viel Spaß!

pfaffi89
Special Effects
Post 11 von 22
354 Ansichten

Genau, es ist wieder die Kabel-Variante. Und nein, die Aufnahmemöglichkeit ist mir nicht wichtig. Hauptsache ich kann "normales" TV und Sky zusammen über die GigaBox sehen. 🙂

christina
Moderator
Post 12 von 22
319 Ansichten

Hallo @pfaffi89

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer deiner Giga TV Box (KDSN) bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

pfaffi89
Special Effects
Post 13 von 22
200 Ansichten

Hallo liebe Community, 

ich möchte nochmal versuchen über diesen Weg Hilfe zu erhalten. Ich habe nun ein Sky Abo neu abgeschlossen und bei Vertragsabschluss auch von Sky erfahren, dass die abonnierten Sender auf der Vodafone GigaBox freigeschaltet werden können. Bekommen habe ich nun doch einen Sky Q-Receiver und auf Nachfrage bei der Kundenhotline sagte man mir heute, dass die Kooperation zwischen Vodafone und Sky beendet sei und die Sender nun doch nicht mehr freigeschaltet werden können. 
Was stimmt denn nun? Ich sehe die nicht freigeschalteten Sender ja im EPG der GigaBox. 
Danke vorab für jede Hilfe. 

axels
Moderator
Post 14 von 22
181 Ansichten

Hallo @pfaffi89,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Martin1975
Geräuschemacher
Post 15 von 22
142 Ansichten

Hallo meine lieben...

Bin seit Jahren Kunde bei Vodafone und Sky. Habe Sky bis jetzt schon IMMER über den Vodafone Receiver empfangen. Damals wurde meine Vodafone Box ( KABEL Anschluss ) bei Sky freigeschlatet und ich konnte alles über die Vodafone Box empfangen.

Leider ist mein Receiver defekt gegangen und durch den wechsel der Box, wurde auch mein Vodafone Vertrag neu abgeschlossen und mir die neue GIGA TV Home Box geliefert.

Habe diese heute angeschlossen, sie gestartet und es lief wunderbar! Bis auf die Sky Sender...

Nach dem Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt, dass ich die neue Box wieder bei Sky freischalten lassen soll. Habe dann mit einem Sky Mitarbeiter gechattet. Dieser sagte mir aber, dass dies nicht mehr geht und ich jetzt einen SkyQ Receiver brauche?! Ist das jetzt wirklich so? Da ich keine Lust auf 2 Receiver habe, werde ich dann wohl mein Sky Abo kündigen müssen... 

Viele Grüße

Martin

SimoP
Special Effects
Post 16 von 22
133 Ansichten

Was für eine Giga Bix hast du?

Bei mir ging es, die Sender sind ja da und bei Vodafone wurde mir gesagt dass diese normal empfangbar sind. Die Mitarbeiter in der Hotline von Sky sind (sorry wenn ich das sagen muss) unterirdisch. Früher war das wesentlich besser...

Wenn sich nichts gravierend seit dem Jahreswechsel geändert hat kann dir hier ein Admin bestimmt helfen.

Martin1975
Geräuschemacher
Post 17 von 22
129 Ansichten

Hi SimoP,

habe die neue kleine GIGA TV HOME Box bekommen... die ohne den Sound-Teil drunter.

christina
Moderator
Post 18 von 22
85 Ansichten

Hallo @Martin1975

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Giga TV Box (KDSN) bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Martin1975
Geräuschemacher
Post 19 von 22
77 Ansichten

Vielen Dank Christina!

Die PN ist raus... hoffe du kannst mir helfen.  🙂

digo
Regie
Post 20 von 22
64 Ansichten

Bitte danach auch das Ergebnis schreiben.

Ist ja kein Einzelfall.

Was geht 2025 tatsächlich noch von SKY auf Vodafone aufzuschalten (auch geändertes SKY Abo) und ab welcher Hardware geht SKY nur noch mit eigenem SKY Receiver?

@christina 

@axels 

Antworten