07.11.2019 13:14
Hallo,
ich hatte schon mal vor kurzem ein Thread erstellt zu einem Problem mit meinem Kabelvertrag und einem CI+ Modul.
Einer der MODs hatte sich der Sache angenommen und ich habe ein CI Modul erhalten, vielen Dank dafür. Leider war das mir zugesandte Modul defekt und nach 5 anrufen bei der Hotline hatte ich dann endlich jemanden am Telefon der mir ein Austauschmodul schickte.
Heute ist dieses Austauschmodul gekommen, ich habe daraufhin wieder bei der Hotline anrufen müssen um ein Freischaltsignal zu bekommen das der Fernseher Hinweis 536 gezeigt hatte.
Jetzt habe ich grad 2 Email bekommen in denen mir gedankt wird für meine Bestellung einer SKY Q Fernbedienung und mir wurde zu meinem Netflix Abo gratuliert.
Ich habe so etwas nie bestellt und es wurde auch nicht darüber gesprochen, langsam verliere ich die Geduld mit Sky und finde diese Art des Umgangs mehr als fragwürdig.
Kann sich bitte nochmal ein Mod bei mir melden auf meine letzten Nachrichten wurde nicht reagiert.
Mit freundlichem Gruß
Nico
Ps. Sollte ich in einem falschen Unterbereich des Forums gepostet haben bitte ich um Verschiebung.
07.11.2019 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 13:58
536 sagt = Freischaltung fehlerhaft
Damit wissen wir aber schon mal folgendes:
- Der Empfang ist ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)
- Modul und Karte sind ok ( sonst wäre die Fehlermeldung eine andere)
Ein Suchlauf erübrigt sich damit schon, genau wie diverse Resets und Updatebegehren der Hotliner.
(Und was den sonst gerne einfällt)
Wenn die Hotline das nicht gebacken kriegt bist Du hier mit der Moderation der Lösung näher gekommen.
Ironie an:
Wenn die Dich mit Falschlieferungen zuschütten versuch mal ein MiniQ abzugreifen 🙂
(Wäre mir als Modulkunde 5€/mtl. wert)
Ironie off.
07.11.2019 14:02
Entschuldige ich meinte Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.
Das Modul funktioniert ja jetzt auch, aber in der Sky App auf meinem Handy steht das ich jetzt Sky Q Kunde bin.
Ich finde dieses Vorgehen unter aller Sau .
Ich hoffe wirklich ein Mod kann mir helfen sonst muss ich alles widerrufen. Bei Sky scheinen sie sehr verzweifelt zu sein mit dem Q zeug.
07.11.2019 14:20
526 = 536 = fehlerhafte Freischaltung
ist egal 🙂
Das ist der Wahn der Fa. Sky das Sodom und Gomorrha ausbrechen wenn eine Karte mal für zwei Tage nicht gepairt ist.
Bankkonto und Paketboten im Auge behalten, nicht das da ein Q eintrudelt.
07.11.2019 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 15:51
Ja das werde ich auf jeden Fall machen.
Edit:
Und jetzt wurde meine Smartcard wieder gesperrt und er zeigt mit wieder Hinweis 526 an.
Dazu steht jetzt ein SKY Q Receiver in meinem Abo den ich nie wollte und nie zugestimmt habe.
Ich komme mir hier echt vor wie im falschen Film. Solch ein Verhalten hätte ich nie erwartet.
11.11.2019 13:17
Ich hab das Problem auch mit meinem Modul, bei mir sind Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD und der Discovery HD, da steht immer die Karte wurde einem anderen Receiver zugeordnet ich habschon über die Kundenhotline angerufen und die Neu Freischaltung hat nichts bewirkt. wäre toll wenn man da beheben könnte .
12.11.2019 21:54
13.11.2019 22:10
Hallo zusammen,
habe die Hotline-Nr. 089 99727900 angerufen und es stellte sich heraus, dass mein CI-Modul gar nicht meiner ist... 😕 Die Nummer meines Moduls ist anscheinend durch einen anderer Abonneneten im Sky-System als verloren gemeldet gewesen. Wie auch immer das ging...??? Habe das Modul schon seit Januar `16. Letztendlich ist es für mich egal, da die Hotline den Fehler beseitigte. Alle Programme wieder da.
Danke Allen für die Hinweise! 😉
on 15.11.2019 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 19:51 by KatjaZ
Moin,
muss mich leider in die Riege der User mit dem
„Fehler 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet" einreihen. Habe schon einige Post hier gelesen und keine passende Antwort gefunden, außer mich an einen Mod zu wenden. Dieses möchte ich hiermit tun.
Ich habe seit 21.10. diesen Fehler auf allen Kanälen außer Nostalgie. Am selben Tag diesen der Hotline gemeldet, dort sollte die Karte zurückgesetzt werden. Leider Fehlanzeige.
Zum 31.10. gekündigt, ab da alles dunkel und am 13.11. verlängert
Seit dem ist auf 2/3 der Sender der Hinweis 526. Zwischenzeitlich mehrfach über die Homepage und einmal über die Rufnummer 089 / 9972900 die Karte zurücksetzen lassen. Kein Ergebnis.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Gruss Andreas
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
16.11.2019 14:41
16.11.2019 17:25 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019 19:10
Hallo Benni,
danke für den Lösungsansatz, leider trifft die Lösung nicht auf mich zu. Ich nutze das Original CI+ Modul von Sky. Die Seriennummer habe ich mit den Daten in meinem Account verglichen, Modul- und Karten-Nummer sind dort richtig angegeben.
Eine Info, welche ich bisher nicht angegeben habe, ich bin an das Kabelnetz von Wilhelm-Tel angeschlossen, schaue nicht über SAT.
Ich hoffe es gibt eine Lösung, da ich doch einige der Sender sehen möchte.
Da ich kein Einzelfall bin, so richtig getestet habt ihr die Verschärfung eurer Sicherheitseinstellungen nicht, oder? Mit von euch zertifizierter Hardware sollte es nicht passieren, das Kunden nach Updates vom Empfang ausgeschlossen werden.
Viele Grüße
Andreas
Edit: Der Mod BenjaminM konnte mein Problem nach Abgleich in der Datenbank lösen - Danke.
16.11.2019 17:53
17.11.2019 07:36
Hallo,
habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.
smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.
Wenn ich Online eine erneute Freischaltung durchführen möchte heißt es dass ein Fehler aufgetreten sei und ich mich an die Hotline wenden solle.
habe hier gelesen, dass die Mods das lösen können.
Vielleicht habe ich ja Glück und es schaut zufällig jemand rein 🙂
17.11.2019 11:42
17.11.2019 13:07
Hi Jano,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die besagten Information flossen in Form einer Antwort an dich zurück 🙂
Beste Grüße
17.11.2019 14:05
Vielen Dank @Janocore für die schnelle Abhilfe.
funktioniert wieder einwandfrei.
01.12.2019 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 09:44
Hallo zusammen,
nachdem ich am 17.11.2019 [1] mit Hinweis 526 begrüßt wurde (nach Vertragsverlängerung) ist exakt 14 Tage später Sky wieder nicht funktionial und ich erhalte Hinweis 510.
Die Online Aktivierung der SmartCard via sky.de funktioniert nicht.
Daher schreibe ich hier und warte gespannt ob sich etwas tut...
Dieser Beitrag dient lediglich um etwaige Likes an die Moderatoren zu vergeben und zu dokumentationszwecken.
Evtl. kann ja auch jemand erklären ob ich dann in 14 Tagen wieder vor demselben Problem stehe.
[1] https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Hinweis-526-Sky-CI-Modul/td-p/310920
01.12.2019 15:00
02.12.2019 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 14:52
Nach erneuter Zusendung des Freischaltsignals funktioniert es nun wieder.
Historie:
01.12.2019 14:58: PN von @Mayk erhalten mit Rückfrage nach Kundennr.
01.12.2019 15:44: PN an @Mayk mit Kundennr. gesendet
02.12.2019 08:40: PN von @Mayk erhalten mit Rückfrage ob Freischaltsignal gesendet werden kann
02.12.2019 10:13: PN an @Mayk mit Rückfrage welcher Kanal idealerweise eingeschaltet werden soll
02.12.2019 12:17: PN von @Mayk erhalten mit Bestätigung, dass das Freischaltsignal geschickt wurde
02.12.2019 14:38: PN an @Mayk dass wieder alles wie gewohnt läuft.
Vielen Dank @Mayk 🙂
on 04.12.2019 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 19:23 by KatjaZ
Ich bekomme bei dem Versuch sky über ein CI Modul zu schauen nur einen Fehler angezeigt.Wird nicht freigeschaltet.Eine Registrierung klappte auch nicht mit meiner Kundennummer.Ich habe meine Bestellung seit gestern.Wird die Kundennummer erst nach Tagen gefunden?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Christian Behn
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.