15.01.2020 07:58
Eine der Karten wird dem Q zugeordnet sein, die andere eher komplett deaktiviert. Der Vertrag wurde auf "Q" umgestellt und da gibt es keine Zweitkarte. Aber wenn man als Hauptgerät einen Q hat kann man einen zweiten (für 149€) nachordern.
15.01.2020 08:02
@Mitch100 schrieb:
.....Würde ja zu einer Verschlechterung führen, was absolut nicht beabsichtigt war....
Dann war der Wechsel zu Q ein großer Fehler der mit etwas Pech noch nicht mal rückgängig zu machen ist. Wie sieht die Widerrufsfrist aus?
15.01.2020 08:41
normal müsste das CI+ Modul von der HK zurück, aber für die ZK sollte das CI+ Modul noch gehen.....das ja deine ZK eine alte sein muss, und keine IP-ZK sein kann….
lasse einen Mod. sich das ansehen, wenn er es nicht hinbekommt, dann würde ich sofort widerrufen, und den alten Zustand wieder freischalten lassen.....
15.01.2020 10:34
Vielen Dank für die Nachricht, das mit der Hauptkarte verstehe ich auch noch im Rahmen von SkyQ, Zweitkarte ist das Problem.
Wie komme ich an einen Moderator?
Widerruf sollte möglich sein, Gerät zwar am 08.12.19 bestellt, kam aber erst gestern an. Ab hier sollte hoffentlich die Widerrufsfrist beginnen, wenn man den Vertrag als Warensendung und nicht als Dienstleistung sieht...wobei ich die Dienstleistung ja auch erst seit gestern nutzen könnte.
Absicht wäre es, wenn das mit der 2. Karte nicht mehr funktioniert, das Ganze rückgängig zu machen, da nur nachteilig für mich, in der Hoffnung, dass sich Sky nicht querstellt...-.-
Danke euch schon mal
15.01.2020 10:37
@Mitch100 schrieb:.....
Widerruf sollte möglich sein, Gerät zwar am 08.12.19 bestellt, kam aber erst gestern an......
Unabhängig der Rechtssprechung zählt Sky ab dem vertragsändernden Telefonat.
15.01.2020 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 10:49
@Mitch100 schrieb:
Vielen Dank für die Nachricht, das mit der Hauptkarte verstehe ich auch noch im Rahmen von SkyQ, Zweitkarte ist das Problem.
Wie komme ich an einen Moderator?
der meldet sich hier....musst du immer wieder hier schauen....ca. 3 - 5 Tage.....
denke aber an deiner Widerrufsfrist.....wie @onzlaught geschrieben hat....Sky rechnet immer vom Telefonat der Bestellung....
15.01.2020 10:50
"Weihnachtsaktion"
sollte ja irgendwann um Weihnachten rum gewesen sein, dann wird Sky den Widerruf wohl eher nicht anerkennen.
15.01.2020 10:57
In Deutschland gibt es das Fernabgabegesetz... d.h. wenn Du die Ware in Händen hälst...
Habe gerade das gleiche Problem in grün...
15.01.2020 11:00
@Karli schrieb:In Deutschland gibt es das Fernabgabegesetz... d.h. wenn Du die Ware in Händen hälst...
Habe gerade das gleiche Problem in grün...
Sky verweist auf SkyGo und darauf die AGB am Telefon rechtsgültig verkündet zu haben.
Viel Glück (das meine ich ehrlich) und halte uns bitte auf dem Laufenden.
15.01.2020 11:01
Ich habe keine Geräte für Go freigeschaltet...
15.01.2020 11:02
@Karli schrieb:In Deutschland gibt es das Fernabgabegesetz... d.h. wenn Du die Ware in Händen hälst...
Das klingt gut, aber:
Ab der Änderungen die du an deinem bereits bestehenden Sky Abonnement vorgenommen hast...
15.01.2020 11:09
@Karli schrieb:Ich habe keine Geräte für Go freigeschaltet...
Pellt sich Sky ein Ei drauf.
Du hast vom Modul zum Q gewechselt, das wird Sky nur mit erheblicher Gegenwehr rückgängig machen.
Der Sky+ sollte eigentlich auch tot sein, in einem Q Vertrag gibt es nur mit einem zweiten Q eine "Zweitkarte"
15.01.2020 11:22
Oh mein Gott, was habe ich getan...never change a running System usw. -.-
Das habe ich mir schon fast gedacht mit der verdrehten Rechtsansicht von sky, bestellt am 08.12.19, Nachfrage am 17.12.19 ("ja ist auf dem Weg"), Nachfrage am 09.01.20 ("Nein Sie haben nichts bestellt, kommt auch nichts...), Gerät am 14.01.20 da...….
Ich werde mal die Sky Hotline bemühen aber hoffe hier auch noch auf einen Moderator,
Danke euch schon mal!
15.01.2020 11:25
Das werde ich Heute Abend noch mal Gegenprüfen, zumindest in meiner MeinSkyApp sind beide Geräte mit ihren Karten aufgeführt.
Technisch ist mir auch nicht klar, wieso sich SkyQ zusätzlichem Gerät und Zweitkarte ausschließen sollen.
Unabhängig davon, ob es Sky+-Receiver oder Sky-CI+-Modul ist.
15.01.2020 11:31
Da gibt es auch keinen technischen Grund für. Das ist eine Marketingentscheidung. Es gibt schlicht und banal das Produkt "Zweitkarte" nicht mehr. Nur innerhalb eines Q - Vertrages mit Q-Hauptreceiver darf man einen zweiten Q-Receiver (bei gebuchtem Q-Service) bestellen.
15.01.2020 11:34
Kann mal jemand die Vertragsbestätigung posten? Anonymisiert natürlich.
15.01.2020 12:16
Vertragsbestätigung würde ich gerne posten, findet sich aber unter "meinsky" nichts....keine Änderungen, das einzige, wo man nachvollziehen kann, dass hier skyQ zugebucht wurde, ist eine Gutschrift für Logistikpauschale für den neuen Receiver am 14.01.20. Anhang anbei....zudem müsste sich hier noch eine Änderung der monatlichen Kosten ergeben, muss ich auch mal prüfen....wenn alles so bleibt wie es ist...
15.01.2020 12:20
Also hat man keinerlei Schriftstück über den Vertragsinhalt, dann hat Sky ja alles richtig gemacht.
15.01.2020 12:51
Ich habe auf Basis einer Mail an langjährige "Extra"-Kunden eingeloggt um das "Geschenk" SkyQ-Receiver für 0€ abzurufen. Als Bestätigung habe ich folgende Mail erhalten:
***********************
Kundennummer: xxxxxxxxxx |
Hallo xxxxxxxx,
dein Sky Q Receiver wird schnellstmöglich versendet.
Bitte habe etwas Geduld:
Aufgrund erhöhter Nachfrage könnte der Versand aktuell leider bis zu 4 Wochen dauern.
Du erhältst eine Versandbestätigung, sobald dein Paket unser Lager verlassen hat.
Danke, dass du bei uns bist und viel Spaß mit deinem brandneuen Sky Q.
Dein Extra-Team
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Es wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass damit Sky CI+ wegfällt. Außerdem ist bei mir der Sky+ Receiver als Zweitgerät eingetragen. Ich muss ihn allerdings Heute Abend noch einmal anschliessen, um zu prüfen, dass er auch noch aktiv ist. Falls der noch arbeitet, ist die Aussage, keine Zweitkarte/Zweitgerät falsch.
15.01.2020 12:54
Es muß ja auch nicht expilzit drauf hingewiesen werden was alles entfällt. Eine Auflistung was alles im neuen Vertrag an Leistungen enthalten ist reicht völlig.