15.01.2020 13:05
@Karli schrieb:
Es wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen, dass damit Sky CI+ wegfällt. Außerdem ist bei mir der Sky+ Receiver als Zweitgerät eingetragen. Ich muss ihn allerdings Heute Abend noch einmal anschliessen, um zu prüfen, dass er auch noch aktiv ist. Falls der noch arbeitet, ist die Aussage, keine Zweitkarte/Zweitgerät falsch.
Häh ?
Wenn der Sky+ als Zweitgerät läuft, dann war das auch vermutlich vorher so. Und da Sky immer das Hauptgerät tauscht, ist es doch kein Wunder, dass dein Modul tot ist.
PS: In wieviel Themen willst du das noch posten ?
15.01.2020 13:32
Früher war Sky+ das Hauptgerät und das CI+ Modul das Zweitgerät.
Wann Sky das geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich vermute aber, im Rahmen der SkyQ Buchung.
Ich habe meinen eigenen Thread in OffTopic aufgemacht und wurde dort auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Insofern schreibe ich hier nur, wegen grundsätzlich gleicher Thematik.
Mir wäre nicht bewusst, dass ich sonstwo zu diesem Thema geschrieben habe, wenn doch, das war keine Absicht.
Sorry, wenn ich Dich damit verärgert habe.
15.01.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020 13:37
Ob ich mich ärgere -was ich nicht tue- ist irrelevant.
Mit einem Widerruf muss der alte Vertragszustand wiederhergestellt werden. Incl. Modul.
Das es technisch nicht geht, stimmt nicht. Da gibt es Gegenbeispiele (die dir aber nicht helfen würden, da anonym und Sky würde es ohnehin leugnen)
Sollte sich Sky querstellen, hilft nur anwaltliche Unterstützung...........wenn du das nicht willst, verbaue einfach den SkyQ Receiver hinter dem hängenden TV. Das klappt sicher irgendwie, und die FB arbeitet per Bluetooth, sollte als funzen.
16.01.2020 21:41
Hallo Community,
ich habe schon sehr lange das gleiche Problem wie sasi73.
Gerne würde ich mal wieder etwas von sky im TV ansehen.
Vielen Dank im voraus.
MfG janisj
20.01.2020 17:06
21.01.2020 10:46
Hallo und Danke an alle!
Problem hat sich gelöst:
Bei Technikhotline über Sky Extra angerufen - Zweitkarte wurde wieder freigeschaltet und kann im CI+Modul betrieben werden, funktioniert auch.
Erstkarte aus dem CI+ Modul wurde logischerweise dem Sky Q Receiver zugeordnet (neue Karte erhalten) und wird in diesem betrieben, funktioniert ebenfalls.
Letzten Endes fällt mir somit ein CI+ Modul weg ('für den neuen Sky Q Receiver), aber damit kann ich leben.
Von da her alles gut, Danke nochmals!
21.01.2020 21:45
25.01.2020 15:16 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2020 15:19
Hinweis 526 - Ihre Smartcard wurde einem anderen Digital-Receiver zugeordnet.
Seit November 2019. Programme wurden immer weniger, jetzt Funktionieren keine SKY Proggramme mehr überall Hinweis 526.
ca 7 Mal mit Sky Kundendienst Tele..
Zweites Gerät : CI+ Modul von Sky: Leihgerät
Zweitkarte
Status: AKTIV
Empfangsart: Satellit
Problem SKY SN auf Modul: Andere als in der Übersicht meiner Geräte
Letzter anruf mit Kundenservice 18.01.2020 mit angabe der Serien Numer auf CI+ Modul als fehler.
Mittarbeiter notierte dies und wollte es an Techniker weiter leiten, mit der aussage das dieses CI+ Modul zu einem andere Vertrag gehöre. Leider Bis heute keine änderung (25.01.2020) Was kann ich noch machen.
Mfg.: Sascha1976
25.01.2020 15:19
Hast Du denn das Modul direkt von Sky?
25.01.2020 15:22
Ja fragte der Mitarbeiter auch.! Wurde mir von SKY zugesendet mit der Zweitkarte hat auch ein ganzes Jahr ohne Probleme funktioniert.
25.01.2020 15:25
@Sascha1976 schrieb:Letzter anruf mit Kundenservice 18.01.2020 mit angabe der Serien Numer auf CI+ Modul als fehler.
Mittarbeiter notierte dies und wollte es an Techniker weiter leiten, mit der aussage das dieses CI+ Modul zu einem andere Vertrag gehöre.
Dann warte hier, bis sich in einigen Tagen ein Moderator meldet,
der kann der Bearbeitungsstand bei der Technik evtl einsehen, oder sogar selbst
etwas in die Wege leiten.
27.01.2020 13:16
28.01.2020 21:12
Hallo,
habe seit Vertragsverlängerung das Problem, dass auf diversen Kanälen die Hinweismeldung 526 erscheint.
smartCard und CI+ Modul sind gemäß Online-Kundencenter korrekt.
Wer kann helfen
28.01.2020 21:46
lies hier...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-526-1002014?wkz=WXFNL4
ein Mod. schaut in 2 - 3 Tagen rein....
oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
28.01.2020 21:59
Leider ohne Erfolg
28.01.2020 22:03
@JM82 schrieb:Leider ohne Erfolg
dann morgen Hotline anrufen, oder auf einen Mod. hier ca. 2 - 3 Tage warten...
28.01.2020 22:04
Alles klar. Danke dir
29.01.2020 13:31
on 29.01.2020 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2020 16:40 by Nadine
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MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht.
29.01.2020 16:48