29.01.2020 17:03
Vielen Dank für die Info
30.01.2020 16:36
Ich habe das gleiche Problem......
31.01.2020 11:15
03.02.2020 15:29 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 16:36
Ich habe von Receiver auf CI+ Modul gewechselt und bekomme jetzt die Meldung 526.
CI+ ist in meinen Kundendaten bereits eingetragen und der Receiver ist auf dem Postweg zu Sky. Die Webseite sagt sinngemäß, wenn ich die Freischaltung anstoßen will: "Wurde vor kurzem freigeschaltet.......kann nicht nochmal freigeschaltet werden ....... Hotline anrufen..."
Vielleicht kann mir hier ein Mod helfen?
EDIT: Hat sich erledigt, nach ca. 20 Minuten kam das Bild 🙂
04.02.2020 10:14
04.02.2020 11:06
Hallo @DorinaN ,
alles schick, nach 20 Minuten auf History Channel kam plötzlich von selbst Bild. Hat einfach nur etwas länger gedauert 🙂
Danke.
04.03.2020 18:09
Ich wollte hier mal kurz erwähnen, dass ich seit 3 Monaten keine Probleme mehr habe 🙂
*klopf-auf-Holz*
on 26.03.2020 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 17:51 by KatjaZ
hallo, ich habe seit jahren ein sky abo. das letzte mit zweitkarte.. die nutze ich für mein wohnmobil. der fernseher hat bereits einen skydecoder eingebaut und die kanäle sind vorprogrammiert. da ich einen skydecoder habe und kein ci+modul von sky bekam, habe ich notgedrungenen den sky decoder umständlich vorgeschalten (der fernseher muß während der fahrt versenkt werden - dadurch ist es jedesmal umständlich)..aber bis vertragsende wäre es gegangen. nun sitze ich im womo im ausland fest (corona) und der decoder ist defekt. ich habe mir also hier einen sky ci+ modul versorgt. jetzt kommt hinweis 526. der support sagt geht nicht - kann aber keine andere lösung anbieten und beendete das gespräch. nun zahle ich und kann nicht sky schauen. der service ist GROTTENSCHLECHT. habt ihr einen tipp für mich?
lg frank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
26.03.2020 17:57
Da gibt es nichts zu retten. Die Karte ist dem defekten Receiver zugeordnet. Anderweitig besorgte Receiver werden nicht eingebucht und ich wage zu bezweifeln das Sky Dir einen Ersatzreceiver ins Ausland schickt. Firmenpolitik.
03.04.2020 21:04
Ich habe das selbe Problem alle andere Kanäle nach einigen Anrufen gehen nur Sky Cinema diese Fehlermeldung ich habe neues Abo und meine alte CI+ Modul weiterhin haben mir einen SYS Q Receiver geschickt denn ich nicht brauch und will. Denke mal das ist die Falsche Zuordnung.
Bitte um Hilfe.... kann nicht für jedes Problem anrufen...
04.04.2020 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 18:12
Hallo!
Ich bin viele Jahr zufriedener Abonnent von Sky/Premiere (20+ Jahre) gewesen. Das hat sich gestern geändert.
Folgendes ist passiert:
Eine Mitarbeiterin von Sky hat bei mir angerufen. Meine Freundin hat der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich nicht da bin und sie später nochmal anrufen soll.
Wenige Stunden später hatte ich eine E-mail, in der mir für das Freundliche Telefonat gedankt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass das neue Gerät in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Darüber war ich natürlich sehr verwundert, niemand hat irgendetwas bestellt und mit mir als Vertragspartner wurde überhaupt nicht gesprochen!
Ich habe sofort beim Kundenservice angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass ich angeblich einen neuen Receiver bestellt habe. Ich habe ihm mitgeteilt, dass das nicht der Fall ist. Er sagte mir, dass die Änderung rückgängig gemacht wird und ich dafür eine Bestätigung bekomme. Da mir niemand eine Bestätigung geschickt hat, habe ich sicherheitshalber nochmal eine Nachricht an den Service gesendet.
Bislang habe ich nichts von Sky gehört. Mir wurde heute nur mitgeteilt, dass meine Bestellung auf dem Weg ist. Laut Internet wird der Receiver auch abgebucht.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Sky gemacht? Warum verprellt Sky (grade in diesen Zeiten) einen langjährigen Bestandskunden mit einem solchen Verhalten? Hat Sky kein Interesse an zufriedenen Kunden?
Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Schöne Grüße
Christian
04.04.2020 18:22
@Christian78 schrieb:Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Sky gemacht?
Ja
@Christian78 schrieb:Warum verprellt Sky (grade in diesen Zeiten) einen langjährigen Bestandskunden mit einem solchen Verhalten?
Es werden nicht so viele dadurch verprellt, viele verlängern beim richtigen Angebot trotzdem wieder.
@Christian78 schrieb:Hat Sky kein Interesse an zufriedenen Kunden?
Doch, aber die meisten Kunden bindet Sky eher durch Rabatte als durch Service an sich
@Christian78 schrieb:Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich machen kann?
Sicherheitshalber widerrufen, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Dann hier warten, bis sich in einigen Tagen ein Moderator bei Dir meldet und sich das ganze mal anschaut.
04.04.2020 19:10
Hallo Herbi,
danke für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob von Sky irgendwann mal etwas kommt.
04.04.2020 19:15
@Christian78 schrieb:Hallo Herbi,
danke für Deine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob von Sky irgendwann mal etwas kommt.
Ist zu erwarten,
es wird sich ein Moderator bei Dir melden, entschuldigen und das versuchen zu regeln.
Trotzdem solltest Du auch wenn Du nichts abgeschlossen hast, die Widerrufsfrist im Auge behalten,
ein Widerruf in solchen Lagen, vereinfacht die Abwicklung meist sehr.
07.04.2020 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 19:59
Ich schicke morgen sicherheitshalber den Widerruf per Einschreiben an Sky.
Bislang habe ich von Sky noch nicht gehört, echt traurig.
Danke nochmal für die Hinweise.
07.04.2020 20:10
ja ich habe ein altes ABO mit 31.3.2020 und am 1. April ein neues ABO abgeschlossen mit dem Hinweiß ich habe eine komplette Hardware CI+Modul von SKY und trotzdem wurde mit eine Receiver zugesendet den niemand braucht. Ergebnis . Nicht geht mir seit Tagen auch nach mehrmaligen Telefonaten., bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 516 und 526 falsch Zuordnung meiner Karte. Niemand von SKY MODs interessiert sich dafür. Miserable IT und Service ..
09.04.2020 10:06
09.04.2020 11:50
Update alle Kanäle gehen jetzt, danke an MOD.
09.04.2020 18:53
on 25.04.2020 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 17:41 by KatjaZ
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Bisherige Nutzung einer Smartcard mit SKY-eigenem CI+-Modul. Nach gestrigem Telefonverkaufsgespräch mit einer SKY-Mitarbeiterin habe ich ein Upgrade auf SKY Q vorgenommen. Nach einiger Zeit war es nicht mehr möglich ORF und SKY-Programme zu sehen. Fehlerhinweis 516 und danach nach neuerlicher Freischaltung der Smartcard FEhlerhinweis 526.
Nach Auskunft der SKY-Hotine-Mitarbeiterin ist die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver, den ich noch nicht erhalten habe bereits erfolgt.
Nach erneuter Anfrage bei einem anderen SKY-Hotline-Mitarbeiter wurde mir zugesichert eine vorübergehende Änderung der Zuordnung auf das alte Modul zu machen. Sobald der Q-Receiver einlangt müsse ich mich melden und die Zuordnung auf den neuen Q-Receiver veranlassen.
Jetzt ist noch immer kein Bild sichtbar und nachwievor Hinweis 526 = Falsche Zuordnung auf anderen Receiver.
Bitte um Hilfestellung bzw. Info, wie ich bis zum Eintreffen des Q-Receivers weiterhin die alte Smart-Card im CI-Modul nutzen und somit SKY udn vor allem ORF-Kanäle sehen kann?
DANKE für Eure Unterstützung vorab.
MfG Walter
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.