Antworten

Sky Receiver - Festplatte defekt - Datenverlust zukünftig vorbeugen

psc1983
Tiertrainer
Post 1 von 2
180 Ansichten

Sky Receiver - Festplatte defekt - Datenverlust zukünftig vorbeugen

Hallo,

meine Festplatte im Sky-Receiver hat sich von jetzt auf gleich ins NIrwana verabschiedet. Alle Aufnahmen sind verloren. Ich bin nach Diagnoseanleitung vorgegangen (zurücksetzen ist nicht mehr möglich, da sie nicht erkannt wird) und komme zum Ergebnis, dass sie eindeutig defekt ist.

Ich ärgere mich sehr, dass meine gesammelten Aufnahmen aus zwei Jahren im Eimer sind und frage mich, ob sich das zukünftig mit der neuen Festplatte durch Datensicherung etc. verhindern lässt?

LG

psc1983

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 2
160 Ansichten

Betreff: Sky Receiver - Festplatte defekt - Datenverlust zukünftig vorbeugen

Wie du deine  FP selbst tauschst kennst du bestimmt?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Sonst kannst du nichts sichern, da der Q immer eine im Gerät ( formatiert in deinem Q) formatierte Festplatte verwendet. Die Daten müssen übereinstimen.

Ohne die Paarung sind Aufnahmen (viele Segmente über die Festplattenorganisation/ Tabelle ) nicht verwendbar.

Eine Paarung kann auch über das SKY System ausgeführt werden. (Receivertausch )

Du kannst aber z.B. eine 1TB(auch SSD) in deinem Q verwenden. (Wird da auch formatiert!)

Bedeutet, für wichtige Filme SSD einschieben, aufnehmen und für das Tagesgeschäft ( die Festplatte steuert den Q und Timeshift) die SKY Festplatte benutzen.

Ohne Rahmen geht eine FP auch, ist etwas hakelig!

Ebay hat Rahmen..,

Beim Wechsel werden dann noch Updates ausgeführt,

Das SKY System ist nicht für Langzeitspeicherungen geeignet!

Die Festplatte im Q ist mehr mit der Steuerung und Timeshift beschäftigt als mit den Aufnahmen.

Und Aufnahmen sind nur in DEINEM Q abspielbar.

Antworten