Antworten

Vodafone Giga TV Box aktivieren für Sky

Klaus-Hubert
Kaffeekocher
Post 1 von 2
29 Ansichten

Vodafone Giga TV Box aktivieren für Sky

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Giga TV Box von Vodafone, die ich eigentlich nicht haben wollte, mir aber aufgeschwätzt wurde, zu nutzen. Allein die Tatsache, dass Vodafone keinerlei Hinweise gibt, wie Zugänge zu Drittanbietern über diese Giga Box bewerkstelligt werden, obwohl es sich um übliche Anforderungen handelt, spricht für sich. Erfahrungsgemäß treten bei Gerätewechseln in der Regel Probleme auf. Daher vorab einige Fragen.

Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von  Sky oder Vodafone?

Wenn eine Freischaltung über Sky erfolgt, wie ist zu verfahren?
Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?

Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?

Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?

Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 2
3 Ansichten

Betreff: Vodafone Giga TV Box aktivieren für Sky

@Klaus-Hubert  schrieb:

Von wem wird wird der Sky-Zugang über eine Vodafone Giga TV Box freigeschaltet? Von  Sky oder Vodafone?

Die Freischaltung erfolgt nur von Sky für das entsprechende vorhandene Sky Abo. UHD wie über den Sky Q ist da nicht möglich.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Sky benötigt die KDSN Nummer der Giga Box, die fängt mit einer 4.. an.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Wird bei einer Freischaltung der Vodafone Giga TV Box der Sky Receiver deaktiviert?

Ist der Sky-Receiver zurückzugeben? An welche Adresse?

Ja, der Sky Receiver wird deaktiviert, da die Freischaltung nur auf einem Gerät erfolgen kann.

Die Adresse, da hab ich jetzt nicht wirklich ne Ahnung.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Ist eine Reaktivierung des Sky-Receivers möglich, wenn Probleme mit der Nutzung des Giga TV Box - was zu erwarten ist - auftreten?

Eine Reaktivierung wohl eher nicht, du müßtest dann den Sky Receiver neu buchen, womit die Freischaltung auf der Giga Box entfällt.

@Klaus-Hubert  schrieb:

Kann man den Sky Receiver neben der Giga TV Box nutzen und wie müssen die Geräte miteinander verbunden werden?

Ja, das geht.

Der Sky Receiver direkt an die Antennendose, an dessen Antennenkabelausgang die Giga Box anschließen.

Beide Geräte müssen separat per HDMI mit dem TV verbunden sein. Die funktionieren dann unabhängig  von einander.

Nur mal so erwähnt, wenn du Sky Sender aufnehmen möchtest, dann nutz beide Geräte, mit der Giga TV Home ist es nicht möglich Sky Sender aufzunehmen.

Antworten