14.12.2024 13:13
Hallo Fußball Freunde,
Mit Erschrecken musste ich gerade wieder lesen wer heute die Partie Borussia Mönchengladbach vs Holstein Kiel in Live Spiel kommentieren wird.
MARCUS LINDEMANN 😞
Gefühlt ist Er jedes Borussia Live Spiel dran...gibt es keinen Anderen??? So ein emotionsloses Kommentieren kann ich nicht mehr hören. Lallt seine Sätze wie vom Monitor angezeigt runter. Fachlich mag es okay sein, aber Emotionen sind doch das Salz in der Suppe beim Fußball bzw. Sport. Bestes Beispiel sind da W.C. Fußball und F. Buschmann zu nennen. Auch ein Schmidt-Sommerfeld geht regelmäßig aus dem Sattel.
Als Fan der Borussia möchte ich auch nicht auf die Konferenz ausweichen und das komplette Spiel sehen.
Bei der Besetzung der Spiele sollte Sky mal auf eine ausgewogene Rotation achten/setzen.
Mit sportlichen Grüßen
Beantwortet Zur Antwort.
14.12.2024 17:34
14.12.2024 13:30
Da sage ich nur ein Wort: Stadionton 😉
14.12.2024 13:35
Oder Radio dazu.
14.12.2024 14:19
@Strille Hallo, vielleicht zur Info: seine Gesichtshälfte ist seit 2021 gelähmt wegen einer Tumor-OP. Vielleicht ist das mit ein Grund. Ich denke er und alle bei Sky sind froh darüber, ihn wieder dabei zu haben. Viele Grüße Udo
14.12.2024 14:33
14.12.2024 15:23
Mir geht's ganz genauso. Manche Reporter findet man subjektiv gut und andere eben nicht. Markus Lindemann geht mir persönlich seit langer Zeit auf den Senkel und auch ich finde es unzumutbar, dass Sky hier keine anderen Reporter einsetzt. Mir ist das persönliche Schicksal von Herrn Lindemann durchaus bewusst und ich finde es schön, dass er offensichtlich seine schwere Erkrankung überwunden hat, das hat aber nichts mit meiner persönlichen Abneigung gegen seine Art zu kommentieren zu tun. Ich habe mir sogar eingeredet, dass er vielleicht in der Nähe von Mönchengladbach wohnt und man ihm eine weite Anreise nicht zumuten möchte. Als er aber neulich sogar in Freiburg (!) ein Spiel der Borussia aus Mönchengladbach kommentierte, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Weite Reisen sind also offensichtlich möglich. Ein gleichzeitiges Abspielen einer Radioübertragung ist wegen der spürbaren Zeitverzögerung natürlich keine Option. Liebe Sky-Redaktion, bitte sorgt hier mal für ein wenig mehr Rotation!!
14.12.2024 15:35
Sky wird einen Teufel hier tun um der Meinung eines Zuhörers zu folgen.
Man muss die Reporter oder Moderatoren mögen oder nicht der Rest ist die Sache von Sky.
Wenn du damit nicht klarkommst musst du kündigen ist doch ganz einfach. 😁
14.12.2024 15:38
Abgesehen davon ist es bei Einschätzungen und Neuem von Vorteil, wenn KommentatorInnen "ihre" Vereine gut kennen.
14.12.2024 16:01
klar kann man kündigen, man kann aber auch solche wenig hilfreichen Kommentare unterlassen.
Bei 18 Bundesligavereinen sollte es nicht so schwer sein, sich im Laufe der Woche zu informieren, "seinen" Verein zu haben ist also relativ unnötig. Darüberhinaus wechseln andere Kommentatoren ständig.
14.12.2024 17:34
Ja, Ja
Wir werden das an die Fachabteilung weitergeben. 😊
14.12.2024 18:36
Er wohnt eben in NRW. Also kommentiert er eben die
Spiele in seiner Nähe zusammen mit Hansi Küpper
und Martin Groß.
Aber ich stimme zu. Ich schaue grundsätzlich Stadionton,
wenn ich ein Spiel mit ihm schaue und es ist der einzige Sky
Kommentator bei dem ich das mache.
14.12.2024 19:32
Hallo,
Die Reporter der Spiele sitzen alle in einem Studio vonSky in München und kommentieren. Also sind Reisen nicht der Grund für wenig Rotation. Parallel Radiokommentar ist erstens Zeitverzögert und auch nicht für bewegte TV Bilder völlig ungeeignet, da ja ständig der Radioreporter das Geschehen vom Rasen kommentieren muss.
Und wenn Sky kein Interesse hat sich der Meinung ihrer Kunden anzunehmen dann hoffe ich bei der nächsten Rechtevergabe auf einen absoluten Sieg für DAZN oder wen auch immer.
15.12.2024 04:35
Mmh bei den Live-Spielen, die Sky-Reporter im Stadion. Es sei denn die bauen in München immer ne Kulisse auf, die wie das jeweilige Stadion aussieht. Übrigends dieses, was du als "Lallt seine Sätze wie vom Monitor angezeigt runter." hängt mit seiner Gesichtlähmung (unter der seit einer OP leidet) zusammen.
15.12.2024 06:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024 06:19
Das Sky langjähriger Mitarbeiter eben nicht ins Aus schiebt , weil Sie krank sind ...sollte wichtiger und beachtenswert sein. Da schei*ss ich doch drauf ,das es auch mal "weniger emotional " aus dem TV rüber kommt .....
15.12.2024 09:03
In der 1.Liga und beim 2. Liga Topspiel sitzen die
Kommentatoren immer Live im Stadion. Da gab
es höchstens in der Corona Zeit mal Ausnahmen.
Konferenz, die restlichen 2. Liga Spiele und die
Premier League werden aus München kommentiert.
DFB Pokal teils teils.
Bis zu dem fest terminierten 19. Spieltag hat Gladbach
aber auch einige Topspiele. Da ist dann immer Wolff Fuss
am Mikro.
15.12.2024 09:59
Ausser das Topspiel am Samstag Abend. Da sind Kommentatoren und Experten vor Ort.
Ansonsten ist es so wie ich es beschrieben habe...letzte Woche gab es noch vor dem Anstoß eine Vorstellung der Kommentatoren und da wurde gezeigt wer wo sitzt und wieviel Helferlein jeder Kommentator so hat.
Zu dem dem Thema "lallt" wollte ich nicht auf seine OP und dessen Folgen anspielen, sondern nur seine Art des emotionslosen Kommentieren ins Bild rücken. Gestern war wieder ein Paradebeispiel -> keine Emotionen bei den Toren, egal für welche Mannschaft.
15.12.2024 10:07
Das finde ich auch bewundernswert was Sky da macht mit verdienten Mitarbeitern, es geht im mehr Rotation bei der Besetzung der Spiele und nicht um persönliche Schicksale. Und wenn, wie im Fall LINDEMANN/BORUSSIA immer derselbe Kommentator zugegen ist, muss doch auch der langjährige und verdiente Mitarbeiter seine Arbeitsweise den Anforderungen und Wünschen der Endverbraucher anpassen. Im Endeffekt zahlen der Endverbraucher schließlich sein Gehalt.
15.12.2024 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2024 10:32
Es ist Lindemanns Stil. So wie Fuss bei manchen wegen seines Temperaments ein Weghörgrund ist.
Ob Golf, Tennis oder Fußball - Kommentare sind Beiwerk. Und nicht allen gefällt jeder Stil. Mänche zelebrieren deswegen hier ihre Dramen 😂 und erwarten, dass Sky sich nach ihnen richtet.
Die große Mehrheit ist toleranter, flexibler.
16.12.2024 04:24
Okay. Komisch. Bei den Spielen meines Vereins wird vor dem Spiel (ich red' hier vom Einzelspiel) immer "hoch geschaltete" zum Kommentator. Und das sieht wie das jewilige Stadion aus.
16.12.2024 08:13
Neulich hat Sky Sport News vor Spielbeginn kurz die Teams (Trios) für die Konferenz an ihren Plätzen im Studio gezeigt.
Wenn die Kommentatoren live dabei sind, werden sie von den Field-Reporterinnen miteinbezogen. Müssten die "ich gucke alles" User genau wissen 😉
Gab vor Jahren eine Sparrunde, da kam das aus dem Studio, dann wurde nach Wichtigkeit der Spiele live kommentieren oder nicht entschieden. Wie es jetzt ist? 🤔