25.07.2024 17:09
Die NBA hat einen neuen 77 Milliarden Doller schweren TV Rechte Deal für 11 Jahre mit den TV Anstalten in den USA Abgeschlossen. Der ab der Saison 2025/2026 in Kraft treten wird.
Ab der Saison 2025/2026 werden in den USA Disney (ESPN & ABC), NBCUniversal (NBC & Peacock) & Amazon (Prime) die Spiele Live übertagen.
Wir Fans in Deutschland werden davon auch profitieren. Zum ersten Mal wurden die Internationalen TV Rechte an der NBA & WNBA gleich mit versteigert.
Dank NBCU werden in allen Europäischen Sky Sports Märkten (Großbritannien, Italien, Deutschland & Österreich)
NBA & WNBA Spiele LIVE gezeigt. Es soll über 100 Live Spiele geben.
Auch Amazon wird nicht nur in den USA die Spiele übertragen man hat sich die Rechte auch für den Markt in Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien & Irland eingekauft. Insgesamt wird es 86 Spiele live geben. Die über Prime gezeigt werden. Das sind 20 Spiele mehr alls in den USA.
Disney hat sich auch rechte für den Internationalen Markt gekauft ob diese auch für Europa und dann für Deutschland gelten kann ich noch nicht sagen da von Seiten Disney noch nichts bekannt ist.
Ob DAZN noch weiter NBA & WNBA Spiele zeigen wird muss man mal abwarten aber für mich sieht es danach aus das DAZN die NBA & WNBA in Deutschland verlieren wird.
25.07.2024 17:13
Dazu hatte ich gestern Abend schon einen Beitrag eröffnet:
https://community.sky.de/t5/Sport/NBA-bei-Sky-Amazon-und-vielleicht-sogar-Disney/m-p/804004