09.12.2024 11:56
Hallo liebes Sky F1-Team,
zuallererst möchte ich mich bedanken für die großartige Übertragung im Jahr 2024. Grundsätzlich finde ich die Kommentare und Berichterstattung wirklich gut. Allerdings wünsche ich mir für nächstes ein paar Kleinigkeiten.
Ich finde auffällig, dass immer wieder die gleichen Teams und Fahrer sehr intensiv interviewt und teilweise auch über den grünen Klee gelobt werden. Auch Fehler dieser Team's werden runtergespielt, bei anderen dafür überbewertet. Auffällig ist hier die Nähe zu Red Bull & Torro Rosso (neuen Namen merke ich mir nicht) sowie in diesem Jahr auch McLaren. Diesen Umgang empfinde ich schon als extrem parteiisch. Schade!
Besonders auffällig ist, dass das Team welches immer noch die mit Abstand meisten Fans bindet (Ferrari) zum einen extrem kritisch bewertet und zum anderen im Verhältnis wenig interviewt wird. Ich habe mir im Vergleich diverse andere Kommentare / Sendungen etc. angehört und fühle mich bestätigt. In diesem Punkt fallen Peter Hardenacke & Ralf Schumacher "negativ" auf. Ein Beispiel: Die Boxenstopp's von Ferrari sind quasi immer schlecht. Funfakt hierzu: Ferrari ist über alle Boxenstopp's in diesem Jahr (im Durchschnitt) das TOP Team, dass heißt sie haben sich brutal verbessert. Bezüglich Nachbetrachtung ist im deutschsprachigen Raum Formel Schmidt wirklich ein positives Beispiel. Absolut neutral mit hoher fachlicher Kompetenz.
Also wenn ich einen Wunsch für 2025 äußern darf, dann mehr Neutralität und mehr interviews mit den anderen Teams und dafür lieber weniger z.B. mit dem Red Bull Universum. Oder will Ferrari mit Sky Deutschland nicht bzw. nur eingeschränkt sprechen? Wie gesagt, grade das ist wirklich auffällig im Vergleich zu anderen Sendern (international).
Aber insgesamt bin ich mit der Intensität, mit der Übertragung wirklich glücklich und zufrieden. Die kleinen Punkte schafft Ihr auch noch. In diesem Sinn eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Wir sehen uns im Märrz 2025 wieder.
Euer Lord Helmchen
09.12.2024 13:58
Hallo Lord Helmchen,
vielen lieben Dank für deine offenen Worte und dein Feedback! 🙂
Gern gebe ich dies an den zuständigen Bereich weiter.
VG, Jule
10.12.2024 08:44
Sky sucht sich zum Großteil die Leute zusammen,
die auch Deutsch sprechen. Das sind momentan eben
nicht allzu viele. Mike Krack, Dr. Marko, Toto Wolff, Peter Bayer.
In Sachen Ferrari musst du eben hoffen, dass die auch mal
wen einstellen der gut Deutsch kann. Sonst bleibt es bei
gelegentlichen Interviews mit Frederic Vasseur.
10.12.2024 11:38
Komisch ich sehe Frederic Vasseur auch immer bei Sky De.