29.12.2024 22:24
Also: Meine LG-Soundbar zeigt Atmos immer an, wenn es denn vorliegt. Genau wie mein LG C9. Den Unterschied hört man aber auch sofort. Mehr Dynamik und die Bassbox ist auch sofort aktiv. Ca. 25 Prozent mehr Volumen. Hab das mal mit meinem Dezibel-Messgerät getestet. Sky schickt einfach bei SAT UHD Sport kein Atmos Signal mehr raus. Warum auch immer.
29.12.2024 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 22:42
Interessant!
Bei mir, Kabel, ja.
Mein Provider setzt aber auch SAT um und verteilt über das Kabelnetz.
Besteht ja keine Direktverbindung.
Habe ja auch die Denon Anzeige und diese bestätigt.
Ich meine auch mein Ton passt.
Ja, merkt man eigentlich.
Nur aus Interesse, der Denon hängt am Q mit HDMI und gibt mit HDMI an den TV weiter.
Es gibt ja zur Zeit viele SKY UHD Übertragungsprobleme auch Stream.
Aber nicht grundsätzlich.
Da teilweise Komplettausfall der beiden Sender.
Überlastungsprobleme?
29.12.2024 23:07
Interessant. Vor etwa 2 Jahren gab es schon mal das Problem, dass keine UHD-Filme verfügbar waren. Fehler 12070. Hat ewig gedauert, bis das behoben war,
29.12.2024 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 23:14
Überlastungsprobleme haben wir ja erwartet.
Ob es so ist?
Zitat:
Denkt aber auch immer an die SKY Übertragungskapazitäten von SKY UHD, die bei UHD Qualität sehr stark gefordert werden.
In GB hat SKY "eigene" Server bei der Übermittlung. Selbst Internetanbieter.
Hat ja in D nicht funktioniert. SKY mietet Kapazitäten.
In D ist das Netz allg. entwicklungsbedürftig.
Oder warum hatte der IPTV noch kein SKY UHD, über Jahre, obwohl die Box es immer konnte.
War sogar sonst nur die Freischaltung.
Warum kann SKY immer nur einen Linearsender mit UHD bedienen? Bundesliga und Formel 1 Beispiel
Die technischen Notwendigkeiten sind euch sicher bekannt.
Auch ein Problem, anderer Übertragungsweg, und dieses bitte vorab.
02.01.2025 16:52
Hallo,
Allen ein Frohes Neues Jahr 2025.
Ich bin auch davon betroffen das bei SAT Sky UHD Kanäle Sport + Bundesliga ohne Atmos ankommen.
Gibt es mittlerweile seitens Sky eine Lösung? Kann sich hier ein Modi mal bitte einschalten?
Vielen Dank
Freundliche Grüße
02.01.2025 18:46
Hi zusammen,
wir haben es angefragt und melden uns, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße, Conny
02.01.2025 19:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 19:19
Hallo an alle,
ich war von Sylvester bis heute bei meiner Verlobten. Sie ist ein Sky Kunde mit dem Sky Q Sat-Receiver. Meine Verlobte hat meinen alten LG Fernseher OLED77C18LA, wo am HDMI 1 Anschluss der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist. Am HDMI 2 (eARC) Anschluss vom LG Fernseher hat meine Verlobte die JBL Bar 1300 angeschlossen.
Ich hab heute im laufe des Tages bei meiner Verlobten beim Sky Q Sat-Receiver auf den "Sky Sport UHD"-Sender geschaltet. Der Fernseher hat rechts oben in der Ecke HLG HDR angezeigt. Die JBL Bar 1300 hat im Display erst PCM und danach SOURROUND angezeigt. Normalerweise käme auf diesem sportlichen UHD Sender, wenn alles korrekt wäre, im Display der JBL Bar 1300 der Schriftzug Dolby Atmos, was dismal nicht der Fall war.
Gruß, Sonic28
02.01.2025 19:34
@sonic28 Zuhause wirst Du ja mitbekommen haben, das sich auf der Samsung Soundbar nichts getan hat, wird immer noch nichts Angezeigt. 😉 Meiner Meinung ist es aber Dolby Atmos , wird nur nicht mitgesendet das man es auf dem Display sieht wie immer. Wenn ich auf andere Sport Sender gehe , ist der Ton vollkommen anders. ?
02.01.2025 19:42 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 19:44
schrieb:@sonic28 Zuhause wirst Du ja mitbekommen haben, das sich auf der Samsung Soundbar nichts getan hat, wird immer noch nichts Angezeigt. 😉 Meiner Meinung ist es aber Dolby Atmos , wird nur nicht mitgesendet das man es auf dem Display sieht wie immer.
Du sagst es. Hab ich gerade eben bei mir zu Hause in Verbindung mit der Samsung Soundbar HW-Q995GD selber festgestellt.
@kleines23 schrieb:Wenn ich auf andere Sport Sender gehe , ist der Ton vollkommen anders. ?
Es reicht schon, wenn du auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den beiden sportlichen UHD Sendern die Tonoption 3 einschaltest, denn dieses ist derselbe Ton, wie auf den sportlichen HD Sendern.
Gruß, Sonic28
02.01.2025 19:45
@sonic28 Richtig die Tonspuren hab ich natürlich auch alle probiert. 😉
02.01.2025 19:47
Es ist kein Dolby Atmos.
Hab es mal eben geprpft Ton deutlich besser als Ton 3, aber Atmos ist es nicht. LG Soundbar kann ich nach wie vor auf Movie etc umstellen was mit Atmos nicht geht.
02.01.2025 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 20:04
@AndyZ1980 schrieb:Es ist kein Dolby Atmos.
Hab es mal eben geprpft Ton deutlich besser als Ton 3, aber Atmos ist es nicht. LG Soundbar kann ich nach wie vor auf Movie etc umstellen was mit Atmos nicht geht.
Ich selber hab ja auch nie geschrieben, dass es echtes Dolby Atmos ist, aber ohne die Anzeige an der Soundbar. Ich hab nur vermutet, dass es Dolby Atmos wäre, weil es sich für mich teilweise so anhört, was, wie ich bereits hier in diesem Thread im Beitrag
geschrieben hatte, auch nur ein subjektiver Eindruck sein kann.
Gruß, Sonic28
02.01.2025 21:29
Ich schaue sky sport uhd und bei mir geht dolby atmos über die soundbar auch nicht habe kabel Anschluss
02.01.2025 21:36
Kabel
Geht bei mir immer noch.
Und der Denon zeigt auch Atmos an.
Hören ja, meine ich.
02.01.2025 21:37
@icetigers99 Wurde aber auch schon geschrieben das es bei Kabelkunden geht, und auch angezeigt wird ? 😉
02.01.2025 21:40
Bei mir wird nur dolby Audio angezeigt
02.01.2025 21:50
@icetigers99 schrieb:Ich schaue sky sport uhd und bei mir geht dolby atmos über die soundbar auch nicht habe kabel Anschluss
Wäre sicherlich hilfreich für Sky, wenn du verraten würdest in welchem Kabelnetz und in welcher Stadt du den Sky Q Kabel-Receiver verwendest.
Gruß, Sonic28
02.01.2025 21:50
@icetigers99 Eventuell ist es auch Dolby Audio, kann es nicht anders sehen wie sonst auf der Soundbar, jedenfalls ein Unterschied zu den anderen Sendern ist es jedenfalls, vielleicht kommt von Sky noch was dazu ? 😉
02.01.2025 21:59
Hallo an alle,
ich sehe gerade auf dem Sky Q Sat-Receiver den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender, den es auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern gibt, die man bei Sky dazubuchen kann. Dort läuft gerade "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?". Dort funktioniert alles, wie es sein soll. Meine Samsung Soundbar HW-Q995GD zeigt kurz den Schriftzug Dolby Atmos an. Und mein LG Fernseher OLED77C48LA zeigt rechts oben in der Ecke kurz den Schriftzug Dolby Atmos über Tonleiste an.
Gruß, Sonic28
02.01.2025 22:03
@sonic28 Richtig, hatten wir ja schon Probiert, da ist es so wie es immer sonst auf der Soundbar auch bei Sky UHD Sendern zu sehen war. 😉