09.01.2025 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 12:30
Test
Kabel
Ton und Anzeige immer noch ohne Probleme.
Fußball hat begonnen.
09.01.2025 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 12:45
Auf Sky warten? ...... 😄
Die Bilder sind klasse, einen Versuch wert.
Gibt es im LG Store eine App, die übersetzen kann?
Wenn du es mit dem Smartphone probieren wolltest, kämen Microsoft Translator oder Google Translate für Tonübersetzungen in Frage.
Mit TV noch nicht probiert.
OT Ende
09.01.2025 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 13:00
@digo schrieb:Test
Kabel
Ton und Anzeige immer noch ohne Probleme.
Fußball hat begonnen.
Das mag im Kabelnetz, z. B. bei Vodafone, in Ordnung sein, da Vodafone das ganze über eine seperate Leitung zugespielt bekommt, und nicht wie es andere Kabelnetze machen, das ganze vom Satelliten ASTRA 19,2° Ost herunterholen und auf Kabelfrequenzen umsetzen.
Hier geht es um den Empfang über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver, wo es mal wieder dieses Problem mit dem Dolby Atmos Ton auf den linearen sportlichen UHD Sendern gibt.
Und was muss ich erleben? Auch beim Fußballspiel, was gerade auf dem "Sky Sport UHD"-Sender läuft, zeigt mein LG Fernseher kein Dolby Atmos über Tonleiste an. Und meine Samsung Soundbar zeigt auch nichts an.
Gruß, Sonic28
09.01.2025 12:49
Scheinbar wieder nur SAT Kunden, wie ich schon schrieb auf der Soundbar wir Dolby Digital Plus angezeigt, die kurze Zeit wo es funktioniert hat stand da bei Info Dolby Atmos, hoffe nur bis Sonnabend bekommen die das hin, wenn die Live Spiele kommen. 😉
09.01.2025 13:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 13:11
Ich nutze MDCC Kabel.
Der Provider setzt SAT Signale um. Hatte ich schon oft geschrieben.
Wie auch immer.
Wie oft auch jeder Provider.
Und Vodafone hat ein eigenes Kabelnetz, ja.
Telekom auch. Da Direkteinspeisung von SKY?
Das kann @peter65 wissen. Unterschiede zum SAT bei Umsetzung?
Sonst hätte doch mein erneuter Test keinen Sinn ergeben.
09.01.2025 19:03
@digo schrieb:Und Vodafone hat ein eigenes Kabelnetz, ja.
Telekom auch. Da Direkteinspeisung von SKY?
Auch der MDCC dürfte sein eigenes Kabel Netz habeen.
Richtig ist Vodafone bekommt die Sky Sender per IP und speist das dann ins Vodafone Netz ein.
Die Telekom nutzt wie MDCC oder auch PYUR die Umsetzung von Sat auf DVB-C .
Aus meiner Sicht dürften Kunden wie die von MDCC oder die Kunden die Sat direkt empfangen das gleiche Signal bekommen, was Bild und Ton angeht.
Soweit ich das nachvollziehen kann kommt das Sat Ton Signal auch bei Vodafone an.
09.01.2025 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2025 19:24
Klar hat MDCC ein eigenes Kabelnetz. Ist doch mein Provider.
Die anderen Fragen hast du so beantwortet wie ich dich schon immer verstanden habe.
Danke @peter65 !
Auch MDCC setzt das SAT Signal um und speist es ins eigene Kabelnetz ein.
Bedeutet für mich, es ist ein spezielles Problem.
Ist die SAT Umsetzung eines Providers technisch hochwertiger/ verschieden gegenüber Einzel SAT von Usern?
Und auch jetzt habe ich den Ton wie erwartet.
Klar, mein Denon kann manchmal zaubern.
Ich habe aber auch die Einblendung von Atmos.
Hören meine ich auch ok. Aber es sind altersgerechte Ohren halt.
Frage an die Moderatoren, sind die Tonspuren/ Leistung grundsätzlich für Atmos zur Zeit voll funktionsfähig?
Oder warum haben SAT User kein Atmos, wie hier geschrieben.
Sorry, es ist technisch nicht mein Gebiet.
09.01.2025 21:15
@digo schrieb:Ist die SAT Umsetzung eines Providers technisch hochwertiger/ verschieden gegenüber Einzel SAT von Usern?
Das sollte es eigentlich keine Unterschiede geben, auch Kabelanbieter die Sat 1:1 auf DVB-C umsetzen nutzen ja das Sky Sat Signal was Sky Sat Kunden empfangen.
Meine Meinung, aus rein technischer Sicht.