Antworten

Sky Sport UHD Dolby Atmos

Antworten
sonic28
Regie
Post 101 von 104
114 Ansichten

Betreff: Sky Sport UHD Dolby Atmos

@Cheyenne1958  schrieb:

Wow. Pünktlich zum Zecken-Spiel tatsächlich wieder Dolby Atmos.

Genau wie bei mir.

Nachdem ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver auf den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender geschaltet hatte, hat mein LG Fehrnseher OLED77C18LA rechts oben in der Ecke HLG HDR angezeigt. Kurz danach stand dort rechts oben in der Ecke der Schriftzug Dolby Atmos über Tonleiste. Und meine Samsung Soundbar HW-Q995GD hat kurz den Schriftzug Dolby Atmos angezeigt. Alles so, wie es sei soll.

Hab gerade eben mit meiner Verlobten telefoniert. Ich hab sie gefragt, ob sie bei ihrem Sky Q Sat-Receiver auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nachsehen kann. Die Antwort meiner Verlobten war, dass ihr LG Fernseher OLED77C18LA beim draufschalten auf diesen Sender rechts oben in der Ecke HLG HDR angezeigt hat. Und ihre JBL Soundbar JBL BAR 1300 hat kurz den Schriftzug Dolby Atmos im Display anzeigt. Also auch hier, wie es sein soll.

@Cheyenne1958  schrieb:

Mal sehen, wie lange es hält.

Du sagst es. Wie sagt man so schön: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben". Wäre natürlich schön, wenn es jetzt hällt und nicht wie Anfang letzter Woche nur ein bis zwei Tage.

Gruß, Sonic28

NicoHH
Special Effects
Post 102 von 104
74 Ansichten

Moin zusammen,

ich bin bei Vodafone Kabel und hatte im letzten Jahr auch noch Dolby Atmos bei den Topspielen auf Sky Sport UHD. Dies wurde mir auch auf meiner Sennheiser Plus angezeigt - Dolby Atmos leuchtete. Letzte Woche BMG-FCB war dann kein Atmos mehr. Weder wurde es mir auf meinem LG CS9 angezeigt, noch leuchtet Atmos auf der Soundbar. 

Es wird nur noch in DD 5.1 ausgestrahlt. Auf Nachfrage beim Support bekam ich keine Antwort auf meine Frage.

Ich vermute, dass der Atmos Support eingestellt wurde, weil sie ihre schöne IPTV Box, die keine Atmos kann, an den Mann bringen wollen. Preise werden jährlich erhöht und dafür wird die Qualität schlechter.

Es passt, dass ich nun auch Post bekommen habe, dass mein Vertrag ausläuft, weil ich noch "Sonderkonditionen" erhalte. Nun dann Sky - ich sage tschüss!

digo
Regie
Post 103 von 104
72 Ansichten

Jetzt läuft doch Atmos wieder!

Auch die IPTV Box konnte UHD komplett.

Nur SKY hatte die eigenen Sender nicht geschaltet.
Fremdapps gingen ja in UHD.

Kapazitätsprobleme?

NicoHH
Special Effects
Post 104 von 104
66 Ansichten

@digo 

Danke, bei mir ist es auch wieder vorhanden. Dann verlängere ich meinen Vertrag doch? 😉

Antworten