Antworten

Welche Option für Fussball in UHD

danian3
Tiertrainer
Post 1 von 19
559 Ansichten

Welche Option für Fussball in UHD

Hallo, ich habe jetzt einen neuen TV(Samsung GQ55QN90D) und wollte ausprobieren ob man die Bildqualität mit einer zubuchbaren Option verbessern kann. Sky bietet die Optionen: Sky HD inkl. UhD  für meine gebuchten Pakete oder aber HD + an. Bei letzterem steht noch monatl. kündbar dabei.  Schaue Sky über den Sky Q Receiver habe mir aber auch die App runtergeladen. Im anderen thread war die Meinung die Bildqualität wäre in der App besser? (habe Glasfaser mit 200 m/bit) Gibt es hierzu auch Infos was für mich besser wäre? Freue mich auf input 😉

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 19
546 Ansichten

Betreff: Welche Option für Fussball in UHD

@danian3 Laut Überschrift geht es doch um UHD , nicht um HD + ? Die App meinst Du Sky Q App ? Dafür brauchst Du ja Multiscreen oder Sky Q Service in Altvertrag, dann hättest Du ja selbst prüfen können. Hoffe ich hab es richtig verstanden? oder meinst Du was anderes ? 😉 Sorry, vergessen über die App gibt's kein UHD 😉

miika
Regie
Post 3 von 19
543 Ansichten

Klingt ein bisschen nach der Frage, ob Sky UHD echtes UHD ist, einen Unterschied macht? Da gibts ja kritische Anmerkungen.

@danian3

HDR macht den Unterschied:

https://www.techbook.de/home-entertainment/tv-geraete/fernseher-einstellungen-besseres-bild#h-hdr-in...

das hast du schon alles probiert?

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-TV-Einstellungen-Fernseher-Calman-Samsung-LG-Philip...

danian3
Tiertrainer
Post 4 von 19
530 Ansichten

Also ich meine die Sky Q App. Ich nutze momentan Sky über meinen Sky Q receiver (Sat-anschluss) ich habe mir die App auf den TV geladen und ich nutze auch nur den einen TV ( nicht mehrere TV's) macht es dann Sinn die UHD Option für das schauen über den Receiver zu buchen oder ist die App (die wenn ich es richtig verstanden hab kein UHD kann) von der Bildqualität besser? 

danian3
Tiertrainer
Post 5 von 19
524 Ansichten

Vielen Dank...genau den Artikel kannte ich noch nicht...habe meinen TV momentan nach einem Tipp aus dem HiFi Forum eingestellt und werde es mal wie hier beschrieben einstellen. 

kleines23
Regie
Post 6 von 19
523 Ansichten

@danian3 Bin selbst Sat Kunde, kann ich nur empfehlen wenn Du die Sportkanäle in UHD schauen möchtest, es sind Welten zwischen HD und UHD, meine damit nicht die Abrufbaren Filme oder Serien. 😉

danian3
Tiertrainer
Post 7 von 19
520 Ansichten

Ok danke...kann es ja mal ausprobieren:-)

Ist das dann auch monatlich kündbar oder muss man es für 12 Monate buchen ? 

kleines23
Regie
Post 8 von 19
516 Ansichten

@danian3 Kann ich Dir nicht sagen, kommt wohl immer auf den bestehenden Vertrag an? Aber wirst Du nicht bereuen, wenn Vorraussetzung Sport interessiert. 😉

didi
Regie
Post 9 von 19
505 Ansichten

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/smart-tv-bild-einstellungen/

Habe selbst einen ziemlich neuen Samsung TV und bin in der ersten Zeit wochenlang am "basteln ", bis ich die besten Einstellungen für mich gefunden habe. 

Jeder hat da andere Ansichten. 

Viel Spaß beim ausprobieren. 

Ich fotografiere mit dem Handy die Einstellungen vom Fernseher ab und mache neue Fotos bei Veränderungen.

Die jetzigen Fotos auf dem Telefon sind dann meine 

"besten " Einstellungen. 

schütz
Regie
Post 10 von 19
486 Ansichten

@didi 

Du hast  deine TV Einstellungen auf dem Handy?😂

Digital/analog mal konsequent...😎

didi
Regie
Post 11 von 19
475 Ansichten

Früher habe ich alles aufgeschrieben und dann auf den Computer übertragen und ausgedruckt. 

Handy Fotos vom TV abfotografiert sind da einfacher 😄

danian3
Tiertrainer
Post 12 von 19
363 Ansichten

...vielen Dank für die guten Tipps. Ich probiere jetzt auch einige Einstellungen aus und bin fast zufrieden mit dem Ergebnis bei Sky Fußballübertragungen😉 

Ich weiß nur noch nicht genau wofür die Rauschunterdrückung ist. Momentan steht sie bei mir auf Standard. 

Bei normalen TV schauen muss ich dann eben wieder andere Einstellungen vornehmen.

@didi: darf ich mal fragen wie deine Einstellungen für Fußball via Sky sind (falls du damit zufrieden bist)

Im übrigen habe ich meine Einstellungen auch mit Handy fotografiert damit ich weiß was ich vorher/nachher eingestellt habe 😅

miika
Regie
Post 13 von 19
347 Ansichten

didi
Regie
Post 14 von 19
327 Ansichten

@danian3 

Ich habe für meine aktuelle Quelle,  also HDMI für die One Box 2.0, generell folgende Einstellungen:

Bildmodus  - optimiert 

Energiesparlösung - aus!

Intelligenter Modus  - ein

Helligkeit  - 40

Kontrast  - 33

Schärfe - 18

Farbe - 30

Farbton(G/R) - 0

Farbton- Standard

Filmmodus  - aus

HDR Dynamikkompression - statisch 

Kontrastverbesserung - hoch

Bildschärfeinstellung - Auto 

Farbraumeinstellung - Auto 

Schattendurchzeichnung - 3

Gamma- 0

Über die One Box gucke ich über die aufgespielten 

Apps ebenfalls Filme und Serien, ohne diese Einstellungen verändern zu müssen. 

Bei BluRays über den 4K Bluray Spieler habe ich die Einstellungen für diese Quelle geringfügig verändert. 

Vor allem 4K Scheiben sehen dann besser aus. 

Generell benutze ich nie die beigefügten Kabel. 

Etwas bessere Antennen- und HDMI Kabel sind da doch von Vorteil. 

Fussball über die One Box auf den Privaten UHD Sendern sieht bei diesen Einstellungen auch gut aus. 

Hoffe,  ich konnte etwas helfen. 

danian3
Tiertrainer
Post 15 von 19
297 Ansichten

...vielen Dank für die Infos...ich hangel mich da mal durch 🙂 hatte auch schon überlegt mir ein besseres HDMI Kabel für den Sky Q Receiver zur Verbindung zum TV zu holen. Denke bei einem großen Onlinehändler werde ich bestimmt fündig. 

miika
Regie
Post 16 von 19
290 Ansichten

danian3
Tiertrainer
Post 17 von 19
278 Ansichten

...prima ... vielen Dank...werde da mal schauen was im mittleren Preissegment in Frage kommt 😉 habe irgendwo hier im Forum gelesen das Sky Q  such für 4K nur HDMI 2.0 unterstützt und ein 2.1 Kabel keinen Sinn machen würde 🤔 einige haben geschrieben sich dennoch ein "besseres" Kabel kaufen zu wollen. Ich kann als Laie jetzt auch nicht erkennen ob das mitgelieferte Kabel gut ist ?

didi
Regie
Post 18 von 19
275 Ansichten

Der Preis gibt da schon einige Anhaltspunkte. 😄

Genau, wie die Rezensionen, falls du online bestellen willst. 

uwe96
Filmmusik
Post 19 von 19
208 Ansichten

@miika  schrieb:

Rauschunterdrückung verständlich:

https://www.technologie-von.gelsonluz.com/2022/03/was-ist-mpeg-rauschunterdruckung-auf.html

MPEG gibt es bei Sky schon lange nicht mehr!

Antworten