12.11.2024 21:45
Dies ist keine Frage, sondern nur eine persönliche Meinung zum 'Sky Sport Programm'.
Habe ich tatsächlich einen QVC bzw. Teleshopping-Kanal mit meinem Sport-Abo abgeschlossen ? Es läuft grad ein Klasse Tennismatch Sinner gegen Fritz und ich muß nach jedem Spiel, nach jedem Satz, nach jeder Pause und auch zwischendurch irgendeine Grütze von Werbung ertragen. Es ist Hartz 4 oder auch RTL 2 Niveau. Sky, vielen Dank für garnichts...
13.11.2024 07:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 07:59
Das Systhem funktioniert nur weiter , wenn "Leute" Scheixxendreck kaufen , den sie nie dachten brauchen zu müssen... oder so 😁.
....das wird sicher alles noch "verschärfter", und die jüngsten Ereignisse zeigen...es funktioniert.
Einzige Chance : roten Knopf drücken uns raus in den Wald , bevor der auch noch ein Regal geworden ist....😎
13.11.2024 08:20
Sky ist mächtig stolz auf seine neuartigen Werbeformen. Hat kein Beschwerde-. und kein bemerkenswertes Qualitätsmanagement.
13.11.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 10:58
Hallo an alle,
zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es auf derwesten.de einen interessanten Bericht, wo man den letzten Absatz auf jeden Fall beachten sollte. Dieser Bericht ist vom Mittwoch (31. Juli 2024) gegen 08:00 Uhr:
Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik
„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.
Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.
Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.
Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden
Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.
„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.
Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“
„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“
Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.
Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik
Gruß, Sonic28
13.11.2024 10:56
Die Umfragen geben Sky Recht 😆
Von denen kann Onkel Donald in Sachen Fake News noch etwas lernen.
13.11.2024 15:19
Und die regelmäßigen Studien die das bestätigen werden sehr wahrscheinlich auch noch durch die Werbung finanziert. Ja nee is klar...