22.01.2025 20:54
Hi!
Also gestern Di. 2025-01-21 habe ich statt dem Spiel champions league sky austria Benfica-Barcelona nur einen schwarzen Bildschirm bekommen, Sport Austrie 5 war der Kanal - alle anderen zeigten ein Spiel! Heute Mi. finde ich das Spiel Real Madrid - RB Salzburg gar nicht in den Kanälen!
Ich kann nur vermuten, dass sky einfach Lizenzen verkauft owohl mir gesagt worden ist, dass sie die CL komplett exklusiv haben und ich alles schauen kann 😞 Also echt gehts noch!
Hat wer da Infos?
thanks melgoth
22.01.2025 21:06
@melgoth Kann selbst nicht schauen Deutschland Kunde, nur hast Recht auf der Seite ,wo gezeitwird auf welchen Sender die Spiele gezeigt werden, ist das Spiel garnicht zu finden. 😉
22.01.2025 21:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 21:20
Real Madrid gegen FC Salzburg läuft exklusiv bei Canal+
Was Sky Sport Austria 5 betrifft musst du eventuell einen Sendersuchlauf machen, der hatte am 17.07.24 mal die Frequenz gewechselt.
So wie sich bei uns in Deutschland Amazon ein kleines Paket gesichert hat, hat sich Canal+ ein kleines Paket für Österreich von der uefa gesichert.
22.01.2025 21:21
Sky Sport Austria 5 gibt es das Spiel Prag- Mailand. Das er ja auch sehen kann ? 😉
22.01.2025 21:30
@kleines23 Wenn er das Spiel heute auf Sky Sport Austria 5 sehen kann war es gestern ein Fehler von Sky.
22.01.2025 21:31 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 21:39
Kann schon sein 😉Nahm eigentlich auch an das alle Spiele auf den Sendern zu sehen sind, ausgerechnet Salzburg nicht ? Wieder mal eine Geldfrage ? 😉
23.01.2025 10:32
@Sport Kanal 5
Das ist kein Problem mit der Senderfrequenz, zumindest in deisem Fall nicht, Der Kanal hatte vor dem Spiel das typische Logo, dass bald ein Spiel übertragen wird und dach das typische Loge des Übetragungsende, das könnte ich alles nicht sehen, wenn beim Kanal die Frequenz nicht stimmt!
@cl Lizenz
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es euch gefallen würde, wenn euch am Anfang der CL alle Spiele versprochen werden und dann auf einmal Spiele anderweitig vergeben werden. Die Vorgehensweise bedeutet, dass die eine second Markt aufmachen und man sich nie sicher sein kann, dass man sein Spiel von Interesse sehen kann. Wie viel ist noch zu bezahlen?? Die ganzen Streaming Angebote + Sky und jetzt bekommst dann nicht mal das was du voher bestellt hast.
+Übertragunsfehler
Zusätzlich hat es gestern auch noch einen Übetragungsfehler vom Bayernspiel gegeben. Mit Fehlercode und dem Hinweis, dass man es später wieder probieren soll. Also wirklich - DIe Abos werden immer teuere und die Qualität sinkt.
melgoth
23.01.2025 10:37
Hier: https://www.sky.at/sport/fussball/champions-league
steht das Sky 185 Spiele zeigt.
steht dass es 189 Spiele sind. Das sind bei mir nicht alle.
23.01.2025 10:44
@melgoth Ja, gebe Dir da Recht, kenne mich nicht so aus bei AT , ist ja etwas vergleichbar in Deutschland mit dem Dienstag Topspiel was sich Amazon aussuchen kann, willst Du es sehen braucht man das Abo . Canal + kostet ja wohl auch extra ? nehme ich an. 😉
23.01.2025 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 11:13
@melgothwer hat dir das mit "alle" gesagt? Auf Aussagen und Infos des Supports kannst du leider nicht viel geben. Da gibts welche, die sind kompetent, und andere, die sagen das, was der Kunde hören will.
In den Medien nach den Ergebnissen der Medienvergabe schauen. Es werden immer mal ein paar Spiele oder Leichtathletikturniere extra vergeben.
Die Werbung ist typisch Sky Marketing. Aber nicht zuviel versprochen.
23.01.2025 11:20
Ja hast recht dann fehlen 4 Spiele. Ich habe das Abo mittlereweile schon mehrere Jahre, die ändern halt den Inhalt anscheinend. Aber die große Frage ist ja, welche 4 Spiele nicht gezeigt werden. Ich könnte ja gerne damit leben, wenn ich die 4 Spiele, welche ich nicht sehen muss und da gibt es mehr als nur 4, selber aussuchen kann. Aber wie soll ich das Angebot beurteilen, wenn ich das vorher gar nicht weiß, welches nicht gezeigt wird?
Ich verstehe schon, ihr wollt mir zeigen, dass es irgendwo sehr wohl steht, dass nicht alle Spiele gezeigt werden, mag sein, dass dem so ist und dass man sich auch nicht auf jede Aussage verlassen kann, ist irgendwie empirisch öfters anzutreffen, aber trotzdem wollte ich hier das mal kundtun, wie das so gehandhabt wird. Mir gefällt die Art und Weise überhaupt nicht!
23.01.2025 11:35
@melgothist auch nicht schön so. Das mit selbst aussuchen - wie soll das gehen, wenn bestimmte Spiele an einen anderen Anbieter gehen?
Hab mal nachgeschaut, unter "cl uefa rechtevergabe österreich" findet sich wie schon geschrieben das mit Canal+
23.01.2025 12:05
@miika mhh - also wie soll das gehen? Indem der Abo inhaber sich eben das Spiel aussuchen kann und sky anteilig dem anderen das zahlt bzw um das weniger bekommt. Ich weiß ja nicht, wie sich das Canal+ das vorgestellt hat... Ja man hört jetzt davon, dass es den gibt, dass er CL anbietet, aber wenn man genauer hinschaut, was soll das? Dann haben wir irgendwann mal 20 Anbieter, jeder mit ein paar Spielen und bei keinem weißt was du bekommst - >daher musst alle nehmen? So quasi die Katze im Sack prolongieren?
23.01.2025 12:07
@melgothdu kannst es nicht ändern - nur dich vorher informieren.. Dafür gibts z.B. auch dies Forum 😉
23.01.2025 12:08
Hier in D zeigt Amazon 1 Spiel am Dienstag. Davon gibt es bei DAZN natürlich auch nichts zu sehen.