27.11.2024 07:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 07:34
Guten Morgen!
Ich habe versucht über den Chat meinen Zweitreciever (HD) gegen einen SkyQ-Reciever umzutauschen.
Der Mitarbeiter hat mich leider nicht richtig verstanden, wurde alles nur mit Google Übersetzer gemacht.
Jetzt bekomme ich zwar den neuen Reciever, in meinem Profil wurde aber der neue Reciever nicht dem HD-Reciever und der zugehörigen Smartcard zugeordnet, sondern meinem Hauptgerät. Damit wurde mein CI+ Modul deaktiviert, was natürlich überhaupt nicht so sein sollte. Wie krieg ich das wieder richtig im Vertrag gedreht?
Wäre super, wenn sich mal ein Mod von Sky der Sache annehmen könnte.
Viele Grüße Ingo
27.11.2024 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 10:28
Wenn das Modul bereits komplett deaktiviert ist, nicht mehr.
Die werden nicht mehr neu freigeschaltet.
SKY versucht die Module vom Markt zu nehmen.
Aber du hast bestimmt noch Glück!
27.11.2024 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 10:49
Das CI+-Modul mit der zugeordneten Karte fkt. bis jetzt noch problemlos. Der neue Reciever kommt auch erst frühestens heute mit der Post. Ich werde den neuen Reciever dann aber auch erst mal liegen lassen und auf Antwort von nem Mod hier warten. Kann doch nicht sein, dass ich nen defekten Reciever tauschen will und dann das falsche Gerät im Vertrag entfernt/getauscht wird.
27.11.2024 11:11
Hallo @Ingo2311 !
Dein CL-Modul wird sicher nicht mehr aktiviert. Sky unterstützt die Module nicht mehr und ist schon länger dabei, die gegen Receiver zu tauschen. Das ist genauso wie bei den Sky+ Receivern. Die nutzen jetzt jede Gelegenheit, um diese Hardware loszuwerden. So wird auch der Umstand genutzt werden, dass dein Modul abgeschatet wurde.
So wie dir, ergeht es jetzt einigen Kunden, die das CL-Modul noch immer genutzt haben.
Viele Grüße
grauerwolf
27.11.2024 11:18
So kann man sich natürlich auch langjährige Kunden vergraueln. Ich bin nun mittlerweile seit über 20 Jahren (!) Premiere bzw. Sky-Kunde. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Viele Grüße
Ingo
27.11.2024 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 11:31
Aber das Modul läuft hier noch.
Also nicht deaktiviert!
Abwarten.... @Ingo2311
27.11.2024 11:34
Ich drück die Daumen!
27.11.2024 12:05
Danke, mal schau'n ob sich nen Mod von Sky erbarmt und sich meines Falls positiv annimmt... 😁👍
Gruß Ingo
27.11.2024 15:27
Das ist regelrecht zum K*****, grad eben wurde mein CI Modul schwarz und bei Sky ist natürlich niemand zum erreichen! Ich koche grad! 🤬
27.11.2024 16:13
Ich bräuchte jetzt wirklich dringend mal zu meinem Problem einen Mod von Sky!
27.11.2024 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 17:20
Dein Anliegen wurde leider übersehen.
Wie ich sehe, wurde dein Anliegen gerade etdeckt. Nun bekommst du Hilfe.
27.11.2024 17:19
Hallo @Ingo2311,
entschuldige bitte den geschilderten Sachverhalt.
Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine