15.10.2020 19:16
Hallo,
Wir haben unseren Sky Reciever ( Austausch mit dem SkyQ Receiver ) als Retoure an Sky zurückgeschickt. Leider haben wir nie eine Bestätigungsmail erhalten.
Die Sendungsnummer liegt jedoch vor!
Nun ist dieser Receiver wohl bei Sky nie angekommen (laut Sendungsverfolgung DHL ist es nicht zugestellt worden) . Wir konnten jedoch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da nur der Empfänger etwaige Schadenersatzforderungen an DHL stellen kann.
Nun werden wir mit Mahnungen überhäuft und das Sky programm wurde abgeschaltet. Wir sind uns jedoch keiner Schuld bewusst und möchten die Rechnung für die verlorengegangenen Geräte nicht zahlen. Dies haben wir bereits versucht in etlichen Telefonaten mit Sky zu klären. Mehr als ein "ich leite es weiter" war da jedoch nicht zu machen. Der Sendungsbeleg wurde ebenfalls schon mehrfach an Sky gesendet. Leider reagiert Sky auf diese Mails gar nicht, stattdessen kommt die nächste Mahnung......und die Abschaltung des Programms.
Da wir uns völlig im Recht sehen, überlegen wir die Verbraucherzentrale einzuschalten und rechtlich gegen Sky vorzugehen. Schließlich liegt ja die Sendungsnummer vor.
.
Natürlich haben wir unser Abo sofort gekündigt(läuft aber noch ein paar Monate), aber natürlich fragen wir uns, ob wir den SkyQ Receiver gefahrlos zurück senden können oder ob dieser wieder seltsamerweise verschwindet und wir dafür bezahlen müssen.
Was sollen wir tun? Wie soll das jetzt weitergehen? Sind auf jeden Fall extrem genervt......😡
Hat jemand bereits Erfahrung mit der gerichtlichen Auseinandersetzung?
Über Hilfe würden wir uns wirklich sehr freuen!!! LG Sandra
15.10.2020 19:25
Nur der Absender kann ein Nachforschungsauftrag stellen, mit der Sendungsnummer, denn er ist Vertragspartner von DHL.
15.10.2020 19:50
Wir habe.n ja einen Nachforschungsauftrag gestellt. DHL hat uns geantwortet, dass bei einer Retoure der Empfänger als Vertragspartner nachforschen muss.... Die Mail wurde ebenfalls an Sky von uns weitergeleitet....
15.10.2020 20:07
Das wird sich hier sicherlich dann klären lassen.
Ein Moderator wird sich hier melden. Einfach öfter mal reinschauen. Leider dauert es zur Zeit ca 10 Tage ,bis sich ein Mod. meldet.
15.10.2020 20:13
Nutzt man den Sky Retourtenschein hat das Vorteile:
- es ist kostenlos
- man ist nur bis zur Einlieferung verantwortlich
Beim Retourenschein ist Sky Vertragspartner von DHL. Es ist also völlig egal ob die Sendung ankommt, der Kunde muß nur beweisen das er die Sendung abgeliefert hat. Dafür reicht der Einsendebeleg.
15.10.2020 21:24
Das mit der Retoure wusste ich so nicht. Alles klar. Man lernt nie aus.
21.10.2020 08:04
23.10.2020 12:10
Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver.
Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account.
Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin.
23.10.2020 12:13
Hallo. Nach einer Retoure ist bei mir auch angeblich der Reciver nicht angekommen. Mir wird immer gesagt eine Festplatte fehlt. Es waren aber 2 Q Reciver.
Ich hatte am 1.2.20 einen Vertrag abgeschlossen, da war aber dann der erste Buchstabe von meinem Nachnamen falsch. Als ich keine Email erhalten habe, hab ich am 3.2.20 nochmal angerufen und musste es dann nochmal neu abschließen. Und wenn ich trotzdem die Reciver bekomme einfach zurück schicken. Das hab ich dann auch getan mit einem ausgedruckten retourenschein vom richtigen Account.
Ich habe schon mehrmals die Belege per Mail geschickt und trotzdem geht es schon über das Inkassobüro. Immer wieder werde ich vertröstet und es zieht sich jetzt schon richtig lange hin. Und ich bekomme schon Mahnungen.
23.10.2020 12:30
Auf jeden Fall widersprechen.
Hänge die Retourebestädigungen dran.
Hebe dir die Belege blos gut auf.
Das kann noch Jahre später was kommen.
Sitze es hier aus.
Dauert im Moment bis zu 6-8 Tage hier.
Dann meldet sich ein MOD und versucht dir zu helfen.
Sie regelmäßig hier vorbei.
23.10.2020 13:14
Es geht nicht schneller, auch wenn du es jetzt in unterschiedlichen Themen schreibst 😉
23.10.2020 13:19
Man unterliegt eben immer dem selben Irrtum...😏
Es geht immer schön der Reihe nach.
Meistens jedenfalls.
Aber der Frust ist gross und die Ungeduld auch.
Ist nur menschlich.😷
26.10.2020 13:24
27.10.2020 21:05
Also bei mir war es jetzt so dass, erst der Receiver nicht angekommen sein sollte und jetzt nach einem halben Jahr erfahre ich dass es der falsche sein soll! Statt direkter Kommunikation mit Angabe von Gründen werden direkt Mahnungen verschickt und am Telefon bekommt man auch keine Auskünfte.... erst der Mod. Hier könnte mir dann sagen, dass es wohl die falsche Seriennr. war. (wie auch immer DAS sein kann)
Wir hätten auch gerne den alten Receiver gegen den neuen Q wieder zurückgetauscht, mit dem Q waren wir nämlich sehr unzufrieden.... Aber das ging auch nicht....
Schade dass nach jahrelanger Abo Zeit die Kommunikation sooo schwierig ist und man erst über dieses Forum Antworten bekommt. Definitiv ist meine Zeit bei Sky vorbei.... Andere Anbieter bieten vielleicht einen etwas besseren Service...
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13.09.2023 13:39
Ähnlicher Fall bei mir. Sky Q Receiver ordnungsgemäß per DHL-Label von Sky nach Vertragsschluss zurück gesendet. Nach 2 Monaten dann direkt die Mahnung erhalten, man solle den Receiver innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Nach der Kommunikation mit dem Chat-Bot sowie anrufen an die Service Hotline immernoch nicht weiter gekommen. Bitte um Antwort eines Mods. Vielen Dank!
13.09.2023 16:47
Hallo @gric9,
bitte sende mir für eine Prüfung ein Bild von dem Rücksendeschein per privater Nachricht. Nenne mir darin dann auch deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
17.12.2023 20:18
Bei mir ist es genauso
seit dem 8.12.23 ist meine Retoure laut DHL bei sky angekommen sky behauptet aber dass diese immernoch nicht da wäre
voll die verarsche so kann man auch Geld scheffeln
was mache ich da nun?
wöre super wenn sich der mod bei mir meldet
vielen Dank
18.12.2023 10:50
Hallo @Thguenter,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.10.2024 00:01
Guten Tag,
bei uns ist das gleiche passiert und der Fall ist schon seit über einem Jahr ungeklärt !
Wir haben das Gerät mit dem DHL-Retourschein von Sky über eine Packstation im August 2023 zurückgeschickt. Laut online-Anzeige ist das Paket von DHL aus der Packstation entnommen worden, aber nie bei Sky angekommen. Als erste Nachricht von Sky erhielten wir im Oktober 2023 eine "2. Mahnung" (ohne je eine 1. Mahnung erhalten zu haben), dass wir das Gerät noch nicht zurückgeschickt hätten.
Auch uns hat DHL beim Versuch einen Nachforschungsauftrag zu stellen gesagt, dass es sich hierbei um einen Geschäftskunden-Retourschein handelt und wir daher keinen Nachforschungsauftrag stellen können - dies müsse das Unternehmen machen.
Diverse unergiebige emails und Telefonate später kam dann Post von riverty mit der Ankündigung eines Inkassoverfahrens. Auch dort folgten unsererseits selbstverständlich diverse Kontaktaufnahmen per email und Telefon, aber alles ohne Erfolg. Riverty behauptet, sie könnten nichts machen, wir sollten uns an Sky wenden, Sky behauptet sie könnten nichts machen, da der Fall jetzt bei riverty läge.
Mit jedem neuen Schreiben erhöhten sich die angeforderten fiktiven Gebühren für ein Gerät, das über 15 Jahre alt ist, einen vermutlichen Restwert von unter 1 Euro hat und das wir ja längst zurückgeschickt haben.
Wir sind bereits Sky-Kunden, als es noch Premiere hieß, also weit mehr als 15 Jahre und extrem verärgert über diese Geschichte.
Wir bitten um Kontaktaufnahme durch einen Mod, um diese unsägliche Geschichte nun endlich zu klären – herzlichen Dank.
04.10.2024 00:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2024 00:15
Hallo @dirk248 !
Sobald Inkasso eingeschaltet ist, können die Sky-Mods nichts mehr tun. Da sind ihnen die Hände gebunden. Die Angelegenheit muss dann mit dem Inkassobüro geklärt werden.
Klappt das nicht, hilft am Ende nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Hättest du dich mal früher gemeldet. Dann hätten die Mods dir noch helfen können.
Viele Grüße und viel Glück
grauerwolf