07.12.2022 12:19
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier auf Hilfe, da ich selber nicht weiterkomme, weder per Telefon noch per E-Mail.
Nach Sky Abo Kündigung habe ich alles ordnungsgemäß retourniert, 2 Receiver incl. Festplatten, Kabel, Fernbedienungen und 2 Smartcards. Nun habe ich per Post eine 2. Mahnung erhalten, dass eine Festplatte nicht zurückgeschickt wurde. Diese befand sich aber im Receiver. Sofort die Hotline angerufen und dort teilte man mir mit, dass anhand des Paketgewichts man feststellen könnte ob die Festplatte dabei war und ich sollte per E-Mail den Absendebeleg schicken.
Die mir mitgeteilte E-Mail Adresse scheint wohl falsch zu sein, Sky Retouren Pakete werden bei der Post nicht gewogen und eine 1. Mahnung habe ich auch nicht erhalten.
Es wäre schön, wenn mir Jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Beantwortet Zur Antwort.
07.12.2022 16:58
Hallo @tyson,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine ehemalige Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
07.12.2022 12:28
Du solltest auf jeden Fall der Mahnung schriftlich widersprechen und eine Kopie des Einlieferungsbeleges beifügen. Das Original behalten, weil du es wohl noch benötigen wirst.
Ansonsten erstmal hier auf einen Moderator warten, der dir hoffentlich helfen kann.
Sky ist bei der Bearbeitung von Retouren nicht gerade sehr sorgfältig und dann kommt es leider öfters zu Mahnungen.
Viel Erfolg bei der Klärung!
07.12.2022 16:58
Hallo @tyson,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine ehemalige Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.02.2023 12:10
Hallo Sky,
ich habe eine defekte Festplatte zurückgeschickt, aber Sky war unfähig diese meinem Zweitreceiver zuzuordnen.
Beleg zur zugestellten Rücksendung liegt mir vor.
Am Telefon hatte ich dem Mitarbeiter das auch plausible macht, aber die Mahngebühr wurden trotzdem einfach abgebucht.
Bitte um Hilfe zur Richtigstellung.
VG seifuser
05.02.2023 12:11
Hallo seifuser,
tut mir leid, dass es Probleme bei der Retoure gibt.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
12.11.2023 09:34
Hallo zusammen,
habe das selbe problem,Externe Festplatte soll fehlen.
Ich habe mein Sky Abo fristgerecht zum 31.08.2023 gekündigt und die komplette Hardware am 02.09.2023 retouniert.Am 12.10.2023 kam eine Erinnerung per E-Mail das die Externe Festplatte noch fehlt,habe per E-Mail geantwortet und darauf hingewiesen das ich am 02.09.2023 die komplette Hardware inklusive Externe Festplatte retouniert habe,es kam keine Antwort.Gestern 11.11.2023 kam eine ' 2.Mahnung Rücksendung ' in der ich aufgefordert werde die genannte Festplatte binnen 14 Tage zurück zu schicken anderfalls würde SKY Schadensersatz in Höhe von 55,85 Euro geltend machen.
Ich werde morgen noch schriftlich ( per Einschreiben ) Antworten und nochmals darauf hinweisen das ich die komplette Hardware inklusve Externe Festplatte retouniert habe.
Was kann ich noch machen ?
Kann da jemand helfen?
Vielen Dank!
12.11.2023 09:53
Hi @Johnboy69,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny