Antworten

Mahnung Rücksendung

RoLug63
Geräuschemacher
Post 1 von 7
917 Ansichten

Mahnung Rücksendung

Guten Tag
Ich habe eine Mahnung erhalten, weil ich im Zuge des Wechsels von Sky+ auf SkyQ (Österreich) angeblich die alten Geräte nicht zurückgeschickt habe.
In der Sendungsverfolgung von DPD (AT) ist aber eindeutig ersichtlich, dass ich das Paket am 25.10.2022 (Datum der Auftragsdatenübermittlung) an die angegebene Adresse im Leopoldsdorf bei Wien abgeschickt habe  und es am 28.10.2022 um 10:59 erfolgreich zugestellt wurde.
Wo sind meine (ehemaligen) Geräte verschollen?

Den angedrohten Schadenersatz werde ich sicher nicht bezahlen, da ich ja nichts falsch gemacht habe!

Mit freundlichen Grüßen
Roland Luger

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 2 von 7
907 Ansichten

Betreff: Mahnung Rücksendung

Retouren werden also anscheinend in A genauso schlecht bearbeitet, wie in Deutschland. Ich würde der Mahnung auf jeden Fall schriftlich widersprechen und eine Kopie des Einlieferungsbeleges beifügen.

Ob dir hier ein Moderator helfen kann, kann ich leider nicht beurteilen. Vielleicht meldet sich ja einer.

grauerwolf
Regie
Post 3 von 7
903 Ansichten

@cabanossi51 

Wenn es um diese Problematik geht, meldet sich in der Regel ein Mod um sich das mal anzuschauen.

@RoLug63 

Du wirst sicher noch von einem Mod dazu aufgefordert, ihm eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden. Dann kann er selber nachschauen, ob die Lieferung eingegangen ist. Wenn das der Fall ist, kümmert er sich darum, dass das richtig eingetragen wird und du keine Mahnungen mehr erhältst. Er kann den Fehler also sicher korrigieren.

Siehe hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

Nadine
Moderator
Post 4 von 7
885 Ansichten

Re: Mahnung Rücksendung

Hi @RoLug63,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

cabanossi51
Produzent
Post 5 von 7
822 Ansichten

@grauerwolf  Die Mods des Forums haben auch Zugang zu den Daten in Österreich?

Interessant!

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 7
818 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung Rücksendung

Hallo @cabanossi51,

@grauerwolf ist kein Moderator, daher antworte ich dir. Ja, wir Mods können auf die Daten bei "Sky Österreich-Abonnements", außer SkyX, zugreifen und somit oftmals helfen.

VG, Sanny

cabanossi51
Produzent
Post 7 von 7
815 Ansichten

Hallo @Sanny_G . Prima. Danke für deine Aufklärung :⁠-⁠)

Antworten