Antworten

Mahnung für Sky Retoure

briskfingaz
Special Effects
Post 1 von 5
214 Ansichten

Mahnung für Sky Retoure

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein Gerätetausch vorgenommen, da das alte Gerät defekt war. Obwohl das Alt-Gerät laut DHL-Sendungsbericht bereits seit letzter Woche Dienstag bei Sky angekommen ist, habe ich nun einen Reminder per Mail bekommen, dass ich das Alt-Gerät zurückschicken soll. In der Mail wird auch angedroht, dass Schadensersatz verlangt wird, wenn ich das Gerät nicht zurückschicke.

Der Verlauf war wie folgt:

1. Am Montag, 17.03.25, habe ich das neue Gerät erhalten.
  2. Am Donnerstag, 20.03.25, habe ich das Alt-Gerät bei DHL abgegeben. Den Retourenschein dafür habe ich im Sky-Kundenkonto erstellt. Die Sendung ging nach Neumark.
  3. Am Dienstag, 25.03.25, ist das Gerät laut DHL-Sendungsbericht bei Sky angekommen. Sendungsbeleg liegt natürlich vor.
  4. Am Samstag, 29.03.25, bekam ich eine Mahnung per Mail von Sky, dass ich doch bitte das Altgerät zurückschicken soll.

Muss ich mir Sorgen machen, dass weitere Mahnungen kommen? Wann bekommt man eine offizielle Bestätigung von Sky, dass das Gerät angekommen ist? Kann sich bitte ein Moderator anschauen, ob wirklich noch nichts angekommen ist? Das gibt einem als Kunden wirklich ein ganz ungutes Gefühl, wenn man solche unbegründeten Mahnungen bekommt und dann auch noch mit Schadensersatz gedroht wird.

Vielen Dank und liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Post 2 von 5
208 Ansichten

Betreff: Mahnung für Sky Retoure

@briskfingaz 

Ein Mod wird sich hier melden und kann sich das ansehen. Du hast alles richtig gemacht und brauchst Dir keine Sorgen machen 😊

Tipp: Retourenbelege an Sky bitte auch nach Klärung des Sachverhalts ans Testament tackern 😉

KatjaZ
Moderator
Post 3 von 5
198 Ansichten

Re: Mahnung für Sky Retoure

Hallo @briskfingaz,

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

major478
Maskenbildner
Post 4 von 5
165 Ansichten

Betreff: Mahnung für Sky Retoure

Immer wieder ein Fall von "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Seit wie vielen Jahren ein nach wie vor ungelöstes Problem?

KatjaZ
Moderator
Post 5 von 5
155 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung für Sky Retoure

Guten Abend @major478,

ich stimme dir zu, dass so eine Mahnung trotz Retoure wirklich verwirrend ist. Die Fälle sind aber immer individuell zu betrachten und ein allgemeines Problem besteht nicht. 

Manchmal hat sich der Versand der Mahnung nur mit der Rückmeldung vom Lager an unser System überschnitten oder das Gerät ist zwar da, aber nicht korrekt ausgebucht worden oder manchmal wurde einfach das falsche Gerät zurückgeschickt. 

Daher ist es wichtig, dass sich betroffene Kunden hier melden, damit wir das detailliert und Fallbezogen prüfen können. 🙂

Viele Grüße
Katja

Antworten