07.01.2024 11:09
Hallo Sky-Team,
trotz erfolgter Rücksendung meines Receivers bekomme ich von Sky eine Mahnung zur Rücksendung!
Bitte klären Sie im Hause den Eingang der Rücksendung, der lt. Sendungsnummer von DHL am 28.12.23 bestätigt wurde.
Mir liegen alle Unterlagen vor:
1. Versandetikett (Retoure)
2. DHL erfolgreiche Zustellung bei Sky
Danke und Gruß
07.01.2024 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 12:02
Wenn du eine Mahnung erhältst dann hast du wahrscheinlich auch die Retoure etwas verschlafen ?
Wann war den Aboende ?
Wenn der bestätigte Eingang am 28.12 .erfolgte, dann sind das jetzt ja auch mal gerade 6 Arbeitstage.In der Regel gehen die Retouren ins Ausland und werden dann erst eingepflegt.
Eine Bestätigung von SKY kann ja erst erfolgen wenn der Receiver auch als Eingang bestätigt,also gescannt wurde.
Ein Mod kann da eventuell hilfreich sein.
Einfach etwas Geduld aufbringen!
Den Sendebeleg immer gut und lange Aufbewahren!
07.01.2024 12:04
Kann ich nur zustimmen, wenn man sich an die 14 Tage hält nach Abo Beendigung bekommt man auch keine Mahnung. 😉
07.01.2024 12:22
Hallo @pbr1968,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.01.2024 12:31
Rückmeldung von SKY zur Rücksendung des defekten Receivers war am 19.12.2023
Retoure am 23.12.2023 bei DHL abgegeben.
Bestätigung Eingang Retoure bei Sky am 28.12.2023
Wo liegt jetzt der Fehler?
07.01.2024 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 12:45
@pbr1968 schrieb:Rückmeldung von SKY zur Rücksendung des defekten Receivers war am 19.12.2023
Retoure am 23.12.2023 bei DHL abgegeben.
Bestätigung Eingang Retoure bei Sky am 28.12.2023
Wo liegt jetzt der Fehler?
Es gibt keinen Fehler. Die Menschen bei Sky, die so eine Retoure bearbeiten, sobald diese dort angekommen ist, brauchen halt einiges an Zeit, bis sie es per E-Mail oder klassischer Briefpost bestätigen, das alles in Ordnung ist und die Retoure abgeschlossen ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das schnellste, was ich selber hatte, waren 7 Tage ab Übergabe vom Versanddienstleiter an Sky, bis ich die dazu passende E-Mail bekam. Das längste, was ich mal hatte, waren ganze 21 Tage.
Somit sind es (erst) nach Adam Riese und Eva Zwerg ganze 10 Tage her, seit deine Retoure durch den Versanddienstleister an Sky übergeben wurde.
Gruß, sonic28
07.01.2024 12:41
@pbr1968Dann gibt es keinen Fehler, nur wenn Du geschrieben hättest Rücksendung des Defekten Receivers , wäre man doch nicht drauf gekommen das es sich nicht um ein Abo Ende handelt , sorry alles gut 😉
07.01.2024 12:42
Vielleicht sollte Sky dann mal die internen Abläufe bei der Retourenbearbeitung optimieren bevor die Kunden mit unnötigen Mahnungen belästigt werden.....
Fakt ist dass die Retoure am 28.12.23 an Sky übergeben wurde .... alles weitere ist Thema von Sky
07.01.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 12:45
Wie soll man dir eine passende Hilfestellung geben wenn du von Anfang an hier nicht die Daten angibst ....sondern eben nur 28.12.23.
Keiner hier ist im Besitz einer Glaskugel 😁
Und wann war dein Aboende?
07.01.2024 12:44
einfach Beitrag lesen 😉
07.01.2024 12:46
einfach Beitrag lesen und dann erst antworten ..... steht doch drin
07.01.2024 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 12:52
@pbr1968 schrieb......einfach Beitrag lesen und dann erst antworten ..... steht doch drin
Eventuell liest du deine Anfangsfrage noch mal selbst....denn nur darauf habe ich geantwortet, den Rest hast du nachgefügt 🤔
07.01.2024 12:57
Ich weiß nur ich kannte früher mal einen Mitarbeiter das war schon bei Premiere Zeiten und bei Sky so. Die haben die Ware die zurückgeschickt wurde. Also die Retoure nur einmal in der Woche beim Versand abgeholt. Wie das heute aussieht weiß ich leider nicht aber ich denke mal das wird sie nicht geändert haben. Und das Automatiksystem mahnt einen so schnell an. Das sollte eigentlich nicht passieren das müssen sie ändern. Aber wie gesagt ist alles gesagt worden mit dir beweisen wenn du den hast ist alles gut. Ich hatte das früher auch mal habe dann die Nummer durchgegeben die auf dem Weg war dann haben sie mir bestätigt dass es angekommen ist.
07.01.2024 13:05
Ja das Problem ist,dass dir Sky ja nur einen Eingang bestätigt aber nicht die Hardware, die ja logischerweise erst einmal irgendwo eingescannt und bearbeitet werden muss. Wenn dann wie hier auch noch jede Menge Feiertage dazwischen liegen dann dauert das.
Ja bei Mahnungen ist man schnell dabei.....ist aber auch nicht nur SKY spezifisch.
11.09.2024 12:22
Bei mir das gleiche Problem.
31.07.2024 Abo Ende
31.07.2024 Einlieferung Rücksendung Sky-Receiver bei DHL mit über sky gebuchter Rücksendung
03.08.2024 Zustellung bei sky erfolgreich laut Sendungsverfolgung
11.09.2024 Erinnerung Rücksendung von sky per E-Mail
Erinnerung Rücksendung natürlich noreply@...
Wenn jemand helfen könnte, bevor ich meine letzten Haare verliere, wäre ich sehr dankbar.
11.09.2024 20:22
Hallo @TVUserMann,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine