05.09.2023 12:07
Hallo zusammen,
nun bin ich leider auch einer der Leidtragenden der sich mit dem Thema herumschlagen muss.
Am 20.07.23 hab ich meinen SkyQ-Reciever mit Festplatte und allen möglichen Kabeln zurückgesendet. Der SkyQ-Reciever wurde schon verbucht bzw. bestätigt das er angekommen ist. Hatte mich nur gewundert warum in meinem Konto die Externe Festplatte noch offen war.
Heute bekam ich eine E-Mail von Sky, ich solle doch meine externe Festplatte zurückschicken.
Ich bin richtig sauer, ist schon das zweitemal das ich mit einer Retoure von Sky Probleme habe.
Könnte ein Moderator mir bitte bei meinem Problem helfen. Da ja Anrufe bei der Kundenhotline (wie man hier leider sehr oft gelesen hat) keinen Sinn ergeben. Das musste ich bei meiner ersten Retoure (Tausch für den SkyQ Reciever) feststellen.
MfG Thorsten
05.09.2023 12:21
Ärgerlich!
Passiert!
Es war die interne Festplatte? Verschreiber!
05.09.2023 12:34
Hallo @LeMaThor,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.09.2023 15:04
Auch mich hat es getroffen,
angeblich fehlt auch von mir noch meine Festplatte - wusste bis dato nicht mal, dass man die anscheinend herausnehmen kann.
Könnte sich jemand hier auch meines Falles annehmen, denn ich hing gestern eine Stunde mit verschiedensten Mitarbeitern am Telefon, um nichts zu erreichen (konnte z.B. schön einem privatem Gespräch einer Kundenberaterin lauschen, sie hörte mich aber nicht), WhatsApp funktioniert das verifizieren nicht und eine Mailadresse gibt es scheinbar nicht, beim Chatbot auf der Homepage geht das verifizieren auch nicht
Ärgerlich, dass man als Kunde, der alles ordentlich zurückgesendet hat, so eine Arbeit jetzt hat.
10.09.2023 15:10
Hallo @KS4,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
11.09.2023 10:34
Da meine erste Nachricht offensichtlich verloren gegangen ist melde ich mich hier noch mal.
Bei mir ist das gleiche passiert Sendung mit allen Inhalten am 01.08.2023 an Sky gesendet Laut Sendestatus bei Sky eingegangen. Gestern eine Mail es würde noch die externe Festplatte fehlen. Wie verhalte ich mich nun.?
11.09.2023 10:35
Hallo @gremlin771,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.09.2023 10:51
Sorry aber in meinen Profil gibt es nur einen p
Posteingang aber keine Möglichkeit Nachrichten zu verschicken.
11.09.2023 10:53
20.09.2023 13:36
Hallo,
gleiches Thema bei mir. Nach Kündigung Receiver mit allen Unterlagen im Originalkarton zurück geschickt.
Jetzt kommt die Meldung, dass die Festplatte fehlt.
Sehr nervig.
Retourenschein ist vorhanden.
Bitte um Meldung durch einen Moderator.
Danke.
20.09.2023 14:30
Hallo @matal11, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
09.12.2023 11:53
Hallo,
genau wie hier geschrieben habe ich das selbe Problem und heute eine E-Mail von Sky erhalten in der ich aufgefordert werde die externe Festplatte zurück zu senden.
Diese wurde am 03.11.2023 zusammen mit der Samrtcard und dem Sky Q Receiver in einem Paket mit dem mir von Sky zur Verfügung gestellten Retourelabel an Sky verschickt worden.
Ich bitte daher um Klärung
Vielen Dank
Andreas
09.12.2023 11:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 12:00
Hallo @Gio84,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
02.01.2024 10:59
Hallo,
ich habe ein ähnliche Problem:
Ich habe Ende November wie aufgefordert, nach dem ich gekündigt haben, die externe Festplatte zurückgeschick, lt. Sendungsverfolgung kam die auch an, doch heute bekam ich eine Mail eines Inkasobüros mit der Aufforderung eines Schadensersatz für die Festplatte. Leider kann mir bei der Sky Hotline keiner weiterhelfen wo das Problem ist, Festplatte kam ja an lt. Sendungsverfolgung. Mahnungen oder ähnliches bekam ich auch nicht.
Ich hoffe hier kann sich ein Moderator dem Problem annehmen.
02.01.2024 11:17
Hallo @Markus89 !
Sobald Inkasso aktiv wird, können die Mods hier im Forum leider nicht mehr helfen.
Du must dich dann an das Inkassobüro wenden, denen wiedersprechen und wenn du einen Nachweis hast, dass die Platte bei Sky angekommen ist, den mitschicken.
Viel Glück und viele Grüße
grauerwolf
02.01.2024 11:23
Hallo @grauerwolf ,
OK, finde nur richtig Schade, dass ohne Vorwahnung gleich alles an das Inkassobüro weitergeleitet wurde. Ich war ca. 10 Jahre Kunde und jetzt kann man sich ärger und streiten über den Fehler anderer. Aber trotzdem vielen Danke für deine Antwort.
Viele Grüße Markus
02.01.2024 11:58
Hallo @Markus89 ,
ich wünsche Dir, dass Du ein Foto von dem Inhalt Deines Paktes gemacht hast.
Wir hatten auch über die Sendungsverfolgung den Nachweis, dass das Paket angekommen war, aber Sky hat behauptet, dass in dem Paket nur der Receiver aber nicht die Festplatte gewesen sei.
Wir konnten das Gegenteil nicht beweisen und meine Mutter hat dann sowohl den absurd hohen Preis der Festplatte als auch das Inkassobüro bezahlt. (Ich hätte das gerne vor Gericht mit Sky ausgefochten, aber meine Mutter wollte nach dem Tod meines Vaters - deshalb hatten wir Sky gekündigt- nur noch Ruhe.)
Dir ein Frohes Neues Jahr! Stefan
02.01.2024 12:18
Hallo @gaijin ,
leider habe ich kein Foto vom Inhalt gemacht, da ich der Meinung war es würde alles Probelmlos funktionieren.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Auskunft bekommen was genau das Problem ist. Finde auch total überteuer die Preise, meine Geräte waren ca. 10 Jahre alt, hab sogar nachgefragt ob sich er Aufwand für die Retouren der alten Geräte noch lohnen würde. Bekam als Antwort, dass Sky das so wünsche und falls ich die Geräte nicht zurückschicke, ich die Geräte bezahlen müsse. Jetzt habe ich gar nichts mehr und Sky will das ich die Festplatte bezahle. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Viele Grüße Markus
02.01.2024 12:25
Hallo @Markus89,
ich hatte in diesem finalen Kontakt mit Sky sehr stark den Eindruck, dass es bei der ganzen Geräterückgabe nicht darum geht, die Geräte umweltgerecht zu entsorgen (denn weiterverwendet werden sie ja offensichtlich nicht), sondern darum, von den ehemaligen Kunden noch möglichst viel Geld zu bekommen. Und das ist auch der Grund, warum ich hier noch aktiv bin: Diese Erkenntnis möchte ich auch anderen Sky-Kunden vermitteln.
LG Stefan
02.01.2024 13:39
@gaijin da kann ich dich Verstehen.
Trotzdem hoffe ich noch auf eine Antwort von Sky was das Problem sein soll.
Viele Grüße Markus