Antworten

Rücksendeadresse wurde nicht berücksichtigt

maexchen1999
Tiertrainer
Post 1 von 3
443 Ansichten

Rücksendeadresse wurde nicht berücksichtigt

Hallo! Ich will hier wieder mal meinen Frust über das unglaublich schwache Service von Sky loswerden. Bis heute verstehe ich nämlich nicht, wie es sich ein Unternehmen wie Sky leisten kann, ein "Nicht-Service" aufzubauen, das seinesgleichen sucht.
Konkretes Problem: ich habe Schwierigkeiten mit meinem SKY Q mini - kein Internet verfügbar, obwohl die Internetverbindung als korrekt angezeigt wird. Selbst erstmal vieles versucht, im Internet recherchiert - keine brauchbare Lösung gefunden. Anruf bei der Hotline - zuerst mal ein mühsamer Kampf durch das Sprachmenü - beim ersten Mal werde ich gleich wieder hinauskomplimentiert, weil man mein Problem ja "auch auf der Homepage finden und Lösungen dazu abrufen" könne. (Genau das hatte ich die 45 Minuten davor ja schon versucht.) Neuerlicher Anruf - es vergehen Minuten mit diversen Vorauswahlen der elendslangen Erklärung zur DSGVO und ähnlichen Dingen, ehe ich endlich in der Warteschleife lande - gefühlte Ewigkeiten warte ich, bis jemand abhebt. Ein Herr meldet sich, ich bespreche nochmal alles mit ihm durch, er schlägt mir wieder alles vor, was ich bereits gemacht habe, obwohl ich sofort erkläre, dass ich all die Punkte von der Homepage schon abgearbeit habe. Ich werde in die Technik weiterverbunden. Wieder vergehen ca. 15 Minuten. Dann meldet sich ein wirklich bemühter Mitarbeiter, wir versuchen neuerlich einiges. Er versucht verzweifelt, eine im System vorhandene, mir aber nicht bekannte Rücksendung zu löschen, da er seiner Aussage nach den Fall sonst nicht weiterbearbeiten kann. Ich lande wieder für 20 Minuten in der Warteschleife, erhalte zwischenzeitlich ein Mail, das besagt, ich solle doch endlich das Ersatzgerät retournieren. Dann meldet er sich wieder und meint, DAS Problem wäre nun endlich gelöst. Er erklärt mir, dass ich ein Ersatzgerät bekommen würde und das defekte Gerät anschließend zurückschicken soll. Ich erkläre ihm, dass ich momentan nicht an meinem Wohnsitz, sondern für einige Tage an einer anderen Adresse wohnen würde. Er versichert mir, dass das überhaupt kein Problem wäre, die Sendung dorthin durchzuführen, lässt sich von mir die Adresse buchstabieren und meint, dass das Gerät ehebaldigst versandt wird. Zwei Tage später erhalte ich per e-mail eine info, wonach das Gerät bereits auf dem Versandweg wäre. Es kommt jedoch keine Sendung an. Heute erfahre ich durch Zufall, dass vor meinem Haus - wo ich ja derzeit nicht bin - seit 2 (!) Tagen ein Paket von Sky an der Türe lehnt! Zum Glück gibt es jemanden, der das Paket an sich nimmt und bis zu meiner Rückkehr sicher verwahren kann.
Meine Frage: warum schafft es Sky nicht, verlässlich Pakete an der Adresse zuzustellen, die man mit dem Mitarbeiter an der Hotline bekanntgegeben hat? Denn die Erfahrung, dass das mit der alternativen Adresse nicht klappt, "durfte" ich schon mehrfach machen. Jede auch noch so kleine Firma schafft es aber heute, problemlos eine Lieferung an jede x-beliebige Adresse zu senden, die man bekanntgibt. Aber Sky ist eben wirklich besonders ...

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 3
418 Ansichten

Re: Rücksendeadresse wurde nicht berücksichtigt

Guten Morgen @maexchen1999, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Gern schaue ich nach, ob es leider im Eifer des Gefechts vergessen wurde oder systemtechnisch nicht umgesetzt wurde. Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

maexchen1999
Tiertrainer
Post 3 von 3
403 Ansichten

Re: Rücksendeadresse wurde nicht berücksichtigt

Ich würde meinen, dass das ein grundsätzliches Problem ist, da mir sowas ja nicht zum ersten Mal passiert ist, dass eine Sendung von Sky trotz meines Wunsches und konkreten Verweises, eine Sendung an meine Büroadresse zuzustellen, an die Privatadresse versandt wurde. Noch dazu wurde im konkreten Fall meine "Wunschadresse" komplett neu aufgenommen. Ein Versehen kann ich also aussschließen, aber es wundert mich auch, was dann der (mir namentlich bekannte) Sky-Mitarbeiter wirklich notiert hat, wenn die Sendung dann trotzdem an meine Heimatadresse gegangen ist.

Antworten