Antworten

Rücksendung defekte Festplatte

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 25
688 Ansichten

Liebe Moderatoren,

ich würde gerne meine defekte Sky-Festplatte zurücksenden.

Welcher Weg bezüglich des Retourenlabels ist sicherer?

Damit nichts schief geht, über das Kundencenter, indem ich den Erhalt der neuen Festplatte beetätige und daraufhin das Retouren-Label ausdrucke oder über euch Moderatoren?

Ich frage deshalb, weil ich hier hin und wieder über Probleme bei den selbst erstellten Rücksende-Etiketten lese.

Außerdem, weil ich mal einen Verlust einer HDD während Renovierungsarbeiten hatte.

Nicht, dass da die Nummern vertauscht werden.

LG borussiabvb2020

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 25
664 Ansichten

Re: Rücksendung defekte Festplatte

Hey borussiabvb2020,

du kannst dir da ganz unbesorgt einen Rücksendeschein selbst ausdrucken oder den QR-Code nutzen.

Wenn du möchtest, übernehme ich die Erstellung des Retourenlabels und sende dir diesen per E-Mail zu.

Lass mir dafür bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. 🙂

VG, Jule

schütz
Regie
Post 3 von 25
663 Ansichten

Betreff: Rücksendung defekte Festplatte

borussiabvb2020
Produzent
Post 4 von 25
650 Ansichten

Hallo @Juliane 

Ich schicke dir eine PN.

Und vielen Dank! 🙂

schütz
Regie
Post 5 von 25
646 Ansichten

Und einen Schokonikolaus gibst du der auch!😋

borussiabvb2020
Produzent
Post 6 von 25
480 Ansichten

Ich melde mich hier nochmal wegen der anderen Festplatte, die ich leider tauschen lassen musste.

Diese habe ich am 24.02.2025 bei DHL aufgegeben und wurde am 27.02.2025 über DHL als "dem Geschäftskunden zugestellt" angezeigt.

Muss ich die 14 Tage warten, bis da nochmal, von Sky eine Bestätigung kommt oder wie verbleibe ich da.

axels
Moderator
Post 7 von 25
478 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung defekte Festplatte

Hallo @borussiabvb2020,

ja, es dauert circa 14 Tage, bis die Rücksendung verbucht ist. 

VG, Axel 

sonic28
Regie
Post 8 von 25
478 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Muss ich die 14 Tage warten, bis da nochmal, von Sky eine Bestätigung kommt oder wie verbleibe ich da.

Wenn du darauf wartest, bis Sky von selber die Retoure als abgeschlossen bestätigt, dann kann es ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky einige Tage dauern.

Das längste, was ich mal hatte, bis ich die E-Mail von Sky bekam (sofern Sky überhaupt eine Bestätigung rausschickt), waren ganze 21 Tage. Das kürzeste, was ich mal hatte, waren 7 Tage. Jedesmal gerechnet ab der Übergabe vom Versanddienstleister an Sky.

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Post 9 von 25
476 Ansichten

Hi @borussiabvb2020 !

Sky bestätigt die Rücksendung meist nicht. Das kann aber ein Mod hier im Forum für dich übernehmen. Wenn dir das per PN bestätigt wird, kannst du die Nachricht ausdrucken und zu deinen Unterlagen heften.

Für heute Abend drücke ich unseren Dortmunder Jungs die Daumen. Hoffen wir auf ein schönes Spiel.

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Post 10 von 25
466 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Sky bestätigt die Rücksendung meist nicht.

Die letzte Retoure, die ich am Mittwoch (19. Juli 2023) um 14:33 Uhr in einer DHL Filiale abgegeben hatte, wurde mir bis zum heutigen Tage von Sky nicht als abgeschlossen bestätigt.

Alle anderen Sendungen, die davor als Retoure zu Sky gingen, wurden mir jedesmal bestätigt. Auch wenn es einige Tage ab Übergabe vom Versanddienstleister an Sky gedauert hatte, bis die E-Mail kam.

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Post 11 von 25
473 Ansichten

@sonic28 

Ich habe schon öfter alte oder beschädigte Receiver und Festplatten zurückschicken müssen. Da kam eigentlich nie eine Bestätigung. Zum Schluss habe ich dann den Weg über den Mod gewählt. Damit war ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben.

borussiabvb2020
Produzent
Post 12 von 25
465 Ansichten

Cool, danke an euch @grauerwolf und @sonic28 sowie @axels!

Könntest du @axels mal ins System schauen  und überprüfen, ob die Festplatte bereits als Eingang registriert wurde?

LG

axels
Moderator
Post 13 von 25
464 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung defekte Festplatte

@borussiabvb2020,

das kann ich gerne machen, schreibe mir bitte privat.

VG, Axel 

borussiabvb2020
Produzent
Post 14 von 25
461 Ansichten

Danke dir, ich melde mich gleich @axels 

borussiabvb2020
Produzent
Post 15 von 25
431 Ansichten

Hallo,

noch eine Rückmeldung:

Die Rücksendung der reklamierten Festplatte wurde mir heute gegen 13.00 Uhr bestätigt.

Im Kundencenter steht die Festplatte aber immer noch als offene Retoure.

LG 🙂

borussiabvb2020
Produzent
Post 16 von 25
501 Ansichten

Hallo,

trotz Eingangsbestätigung per E-Mail von DHL und von Sky (Rücksendung abgeschlossen)wird mir eine zurückgesendete Festplatte immer noch als offene Retoure angezeigt.

Bei Bedarf sind Screenshots der Sendungsnumnern-Belege und entsprechende E-Mails vorhanden.

Könnte sich das ein Mod ansehen?

Vielen lieben Dank! 🙂

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Post 17 von 25
478 Ansichten

Hallo @borussiabvb2020 !

Bitte eröffne das doch nicht immer neu. Du kannst bei so etwas unter deinem alten Thread bleiben. Das wird dort auch garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.

Du hattest wegen deiner Rücksendung aber schon Kontakt mit einem Mod. Ich meine, es war der Axel. Da die Angelegenheit für dich noch nicht geklärt werden konnte, kannst du dich erneut deswegen bei dem ihm melden.

Wer bereits wegen eines Anliegens mit einem Mod per PN in Kontakt steht, darf sich dort erneut melden. Wenn der Axel wieder im Dienst ist, wird er sich das anschauen und dir sicher Auskunfr geben.

Viele Grüße

grauerwolf

borussiabvb2020
Produzent
Post 18 von 25
463 Ansichten

Ja, du liegst richtig!

Aber da hatte sich keiner mehr drauf gemeldet, auch Axel hatte ich bereits nochmal geschrieben.

Da kam nichts zurück, vermutlich war er nicht im Dienst.

Der Thread lässt sich jetzt zeitlich leider nicht mehr löschen...

Ein Mod kann das Anliegen hier gerne zu mein3m bestehenden Thread unter

https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Ruecksendung-defekte-Festplatte/m-p/852996#M9689

hinzufügen / einfügen.

miika
Regie
Post 19 von 25
460 Ansichten

@borussiabvb2020wie schon mal geschrieben wurde: auf deinen Namen klicken, dann kommst du auf deine Seite. Oben auf der Seite kannst du auf deine Postingzahl klicken und siehst dann, was und wo du gepostet hast. Und kannst da weiterschreiben.

Es ist auch die Frage, warum du nicht die Antworten auf deine wiederholten  Fragen in einen Ordner kopierst oder Antwortposts kopierst, sammelst und so zur Verfügung hast?

😉 🙂

borussiabvb2020
Produzent
Post 20 von 25
455 Ansichten

Antwortordner?

Wie gesagt, die Übersicht ist hier dennoch sehr unübersichtlich, da müsste ich manchmal Tausende an Posts durchgehen. @digo und ihr anderen hier, auch du @grauerwolf 😉 schafft das irgendwie immer. 🙂

Antworten