Antworten

SKY, ist das so üblich?

Dweezil
Special Effects
Post 1 von 9
1.249 Ansichten

SKY, ist das so üblich?

Als Neukundin und geliebtes Weib hatte ich die Lieferung des Receivers für meinen Göttergatten, zu einem Fixtag mit SKY vereinbart und was soll ich schreiben, das Teil ist nicht gekommen. Das lag nicht nur bedingt in der Sphäre von SKY, Hermes waren die, die nicht geliefert haben. SKY wurde kontaktiert und ein weiterer Receiver wurde von SKY verschickt. Dieser kam Ruckzuck an, aufgebaut, eingerichtet, läuft. Ein paar Tage später dann, traf auch Hermes mit dem ursprünglichen Receiver ein . Geöffnet, reingeschaut aber es waren keine keine zusätzlichen Informationen enthalten und genau auf dieses Paket haben wir die Retourenbandarole geklebt, das Teil bei DHL abgegeben und 2 Tage später war das Teil bei SKY. Jetzt schreibt uns SKY das Paket wäre nicht vollständig, es würde eine Festplatte fehlen? Ist das die Masche des Hauses die da lautet a) nicht vertragsgemäß liefern und b) bei Rücksendungen ungenutzter Geräte diese zu reklamieren? Was für eine Frechheit, wir Laien nahe dem Rentenalter wußten nichtmal, dass die Festplatten austauschbar sind. Wenn das die Masche von SKY ist packen wir den restlichen Kram ein, schicken das Zeug zurück und beauftragen unseren Anwalt zur Wahrnehmung unserer Interessen. Alternativ, kann hier jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 9
1.227 Ansichten

Re: SKY, ist das so üblich?

Hallo @Dweezil,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Dweezil
Special Effects
Post 3 von 9
1.178 Ansichten

Betreff: SKY, ist das so üblich?

Guten Tag Herr Axel,

sry aber ich bin verwirrt! Hatte ich nicht geschrieben, daß wir das komplette Paket, so wie wir es erhalten haben und da war ein Revceier drin, dass weiß ich, zurückgesendet haben? Hatte es heute Morgen nicht geheißen, daß die Festplatte fehlen würde, so wie wie es auch in der Mail steht,  die wir von SKY bekommen haben? Jetzt soll die Platte das ein aber der Receiver nicht? Hatte Herr Everest heute Morgen nicht am Telefon gesagt, daß beides da wäre und das alles in einem Paket ?  Jetzt sagen Sie die Platte sei da aber der Receicer nicht? Schätze, dass die Sachen nicht in Ihrem Büro liegen und Sie bei den zuständigen Kollegen nachfragen. Ich fühle mich von denen gewaltig verarscht und Sie so? Die lassen Sie doch nicht gerade gut aussehen!  Wenn alles in einem Paket war, dann hat logischerweise die Festplatte die gleiche Sendungsnummer wie der Receiver. Insofern kann ich Ihnen keine andere Nummer anbieten.

Halten Sie es für besser, daß ich gleich einen Ebf an den Vorstand von SKY senden und ob des Chaos nachfrage,

daß offensichtlich im Warenlager herrscht? Zwischenzeitlich habe ich mal in die Posts der Community geschaut und offensichtlich bin ich kein Einzelfall.

Für Ihre schnelle Aufklärung lieben Dank.

MfG

Monika Krauß 

axels
Moderator
Post 4 von 9
1.163 Ansichten

Re: Betreff: SKY, ist das so üblich?

Hallo @Dweezil,

ich habe dir geschrieben, du sollst mir bitte per privater Nachricht die Sendungsnummer senden, damit ich es prüfen kann. 

VG, Axel

digo
Regie
Post 5 von 9
1.127 Ansichten

Zitat: Hallo @Dweezil,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,Axel  Zitat Ende

Und die Sendungsnummer nicht vergessen!

Du @Dweezil solltest dem Moderator eine private Nachricht senden, mit deinen Daten.

Klicke auf den Namen des Moderators und schreibe ihm, wie angegeben.

Nachricht dann oben rechts!

Ohne deine Daten kann er doch nicht nachsehen?

Lass mal den anderen...... hier weg!

Mach und los...!!!

Nicht noch auf andere Sachen reagieren!

Ein Moderator schafft sich in Ruhe die Übersicht.

Und ja, es kommen diese Fehler vor.

Dweezil
Special Effects
Post 6 von 9
1.102 Ansichten

sry digo aber du bist nicht uptodate. selbstverständlich habe ich axel per pn die gewünschten daten geschrieben. lediglich die sendungsnummer habe ich ihm nicht übermittelt weil es genau die ist, mit welcher der receiver oder die festplatte oder was auch immer sky meint zu haben, angekommen ist. ich entschuldige durchaus wenn fehler passieren aber ich entschuldige nicht wenn heute morgen die platte nicht da war und heute mittag der receiver dafür aber wieder die platte und überhaupt laut herrn everest ist alles da, schriftlich gibt es das aber nicht. das mein lieber digo, dass kann ich nicht entschuldigen, ist kein fehler, dass ist multiples versagen zum nachteil des kunden.

digo
Regie
Post 7 von 9
1.087 Ansichten

Hast du gut gemacht! @Dweezil 

Nun lasse doch den Moderator für dich arbeiten?

Dein TV  funktioniert doch, habe ich verstanden.

Lege dich einfach zurück und genieße das Wochenende!

Dann verfliegt der berechtigte Ärger!

Der Telefonservice hat oft den kurzzeitigen Stand noch gar nicht. Leider!

Hier bist du richtig!

grauerwolf
Regie
Post 8 von 9
1.079 Ansichten

@Dweezil 

Der Moderator benötigt aber auch diese Nummer. Sonst kann er dir nicht helfen. Er muss sich alles anschauen und überprüfen. Nur so kann er sich ein ganzes Bild von der Situation machen!

Du hast hier die Möglichkeit der Überprüfung durch einen fähigen Sky-Mitarbeiter. Daher solltest du dir überlegen, ob du ihm die Nummer noch sendest.

Gruß

grauerwolf

Dweezil
Special Effects
Post 9 von 9
1.072 Ansichten

alles gut, er hat die nummer...

Antworten