21.12.2020 10:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier einer der Sky Kollegen helfen kann. Vor kurzem habe ich zu meinem normalen Sky Abo 2x Sky Q Mini Receiver bestellt, da ich diese gerne für Schlaf- und Kinderzimmer eingesetzt hätte.
Am 30.11.2020 ist das Paket mit den Receivern bei mir angekommen. In dem Paket lag auch ein Schreiben über eine Vertragsanpassung etc. datiert auf 27.11.2020.
Nun habe ich erstmal einen Sky Q Mini Receiver ausprobiert und bin leider zu dem Entschluss gekommen, dass ich die beiden Receiver nicht gebrauchen kann (weil ich über den Receiver leider keine normalen Sender wie z.B. RTL, Sat1, Pro7 usw. sehen kann und ich das ständige hin und herschalten zwischen Sky Q Mini Receiver und "normalem" TV zu umständlich finde).
Also habe ich die Sky Q Mini Receiver wieder eingepackt, das Widerrufsformular ausgefüllt und dazugepackt und das Paket am 07.12.2020 mit dem vorgefertigen Retoure Aufkleber an DHL übergeben.
Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 09.12.2020 bei Sky eingegangen. Meiner Meinung nach ist das alles vollkommen in der 14-tägigen Widerrufsfrist.
Nun kam am 19.12.2020 eine E-Mail mit Vertragsinformationen. Dort hat Frau Juliane Schubert (Leiter Kundenbeziehungen) nun geantwortet, dass meine Widerrufsfrist leider bereits verstrichen ist und ich deswegen nicht von der "Vertragsänderung" zurücktreten kann. Die bereits zurückgesandten Geräte werden mir nicht mehr automatisch zugesandt, ich solle dafür doch bitte die Hotline anrufen.
Ich verstehe leider nicht, wieso ich hier angeblich die Widerrufsfrist verpasst habe und würde natürlich gerne das Geld für die zurückgesandten Geräte zurückbekommen.
Nun habe ich bereits 3x in der Hotline angerufen und fliege jedes Mal nach ca. einer halben Stunde aus der Warteschlange.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Vielen Dank,
Stefan
21.12.2020 10:38
dauert hier ca. 10 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
21.12.2020 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 10:41
"Erst ab dem Rang "Kaffeekocher" kannst du eine Privatnachricht schicken. Dafür musst du dich 2x einloggen und 1x einen Post schreiben".
PS: logge dich aus, und dann wieder hier ein...
21.12.2020 10:42
Sende doch den Beleg vom Paketdienstleister an Sky. Über www.sky.de/kontakt. Das ist ein Nachweis das Du das Paket innerhalb der Frist abgesendest hast. Dann sollte der Widerruf akzeptiert werden.
31.12.2020 13:18
10.01.2021 10:47
Vielen Dank Dorina, ich habe dir eine privat Nachricht gesendet.
Zwischenzeitlich hatte ich auch die DHL Belege der Retoure an Sky gesendet, allerdings nach fast 2 Woche noch keine Antwort erhalten.