Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Underwood1
Geräuschemacher
Post 41 von 232
2.013 Ansichten

Sky Retoure nicht angekommen

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Receiver nach Vertragsende per DHL wieder zurück an Sky geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Retoure auch schon längst seit über einem Monat bei Sky eingegangen. Nun wurde ich von Sky per Mail dazu aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken. Vermutlich handelt es sich hier um ein leicht zu lösendes Problem, leider funktioniert derzeit allerdings weder der Bestandskundenchat noch die Hotline, weshalb ich auf diesem Weg um Klärung bitte.

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Post 42 von 232
1.995 Ansichten

Re: Sky Retoure nicht angekommen

Hallo @Underwood1, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

H_Cen
Geräuschemacher
Post 43 von 232
1.188 Ansichten

Betreff: Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. 
Die Retoure habe ich im Juli veranlasst und alles in Originalpackung verschickt. 
Anschließend bekam ich auch eine Mail dazu, dass die Geräte nun abgeschickt wurden. 
Heute kam die Nachricht, dass die Festplatte angeblich fehlt. Es scheint ein generelles Problem bei der Retourenabwicklung zu geben, wenn dieses Problem wohl kein Einzelfall ist. 

Kann mir jemand helfen? 
Vielen Dank!

axels
Moderator
Post 44 von 232
1.186 Ansichten

Re: Betreff: Retoure: Festplatte fehlt angeblich.

Hallo @H_Cen,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

ks27
Geräuschemacher
Post 45 von 232
2.151 Ansichten

Angeblich noch offene Retoure

Hallo, ich habe eine Retoure für meine Stiefvater ende September ´23 abgewickelt, und er sagte mir jetzt das er bereits die 2. Mahnung erhalten hat (ja, Briefe ignorieren kann er 😉 ). 

Am Telefon kommt man nicht weiter. Die Mitarbeiter sehen nichts im System und es würde keine Mahnung ausstehen... schön das ich sie aber vor mir liegen habe.

Email Adresse gibt es auch keine sonst könnte man ja mal Scrennshots und Bilder schicken um die Sache zu klären.... Hilfe!!

puhbert
Regie
Post 46 von 232
2.150 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Die sicherste Variante ist hier auf einen Mod zu warten. 

Der setzt sich mit dir  in Verbindung per Einladung. 

-Sendebeleg ist vorhanden? 

ks27
Geräuschemacher
Post 47 von 232
2.143 Ansichten

Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Genau, so war jetzt mein Plan.

ALLES vorhanden, Screenshot vom Retouren erstellen, Screenshot von DHL Zustellung, Quittung DHL, Mahnung (Brief) 🙂

christina
Moderator
Post 48 von 232
2.111 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

Hallo @ks27

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer des Abonnements sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

ks27
Geräuschemacher
Post 49 von 232
2.102 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich noch offene Retoure

habe dir geschrieben 🙂

frenchie
Geräuschemacher
Post 50 von 232
2.108 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unvollständig

Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen meinen Sky Q Receiver zurückgesendet.

Jetzt kam die Aufforderung, auch die externe Festplatte zurückzusenden.
Die Festplatte war jedoch im Receiver, gleiches gilt für die SmartCard.

Eine "externe Festplatte" war nie dabei.

Wie sollte ich jetzt vorgehen? 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Post 51 von 232
2.102 Ansichten

Der Q hat keine externe Festplatte sondern nur die + Receiver. 

Die Festplatte vom Q ist entweder seitlich oder hinten eingeschoben(ich weiß klingt nicht gerade gut)🫣

Also ....einfach hier auf einen Mod warten ,der schaut das nach und berichtigt dies dann auch.

christina
Moderator
Post 52 von 232
2.048 Ansichten

Hallo @frenchie

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

hesse30
Kulissenbauer
Post 53 von 232
2.026 Ansichten

Ich habe heute eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Rücksendung des Sky + Receivers erhalten. Diesen habe ich bereits am 20.12.23 verschickt.

Ich bitte um Prüfung eines Mitarbeiters.

Janina_Ge03
Geräuschemacher
Post 54 von 232
2.021 Ansichten

Guten Tag,

habe heute auch eine Mail bekommen, das bei der Rücksendung die externe Festplatte fehlt. Bei dem Q Receiver gibt allerdings, wie schon erwähnt ja keine externe Festplatte. 
Bitte um Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

Janina

CG-K
Geräuschemacher
Post 55 von 232
2.018 Ansichten

Hallo Sky,

Ich habe einen Resiver Tausch für meine Eltern gemacht. Mitte Dezember, leider habe ich keine Sendungsverfolgung mehr. Aber den kassenzettel hätte ich! Wir bekamen am Mittwoch eine Mahnung, dass der Resiver noch nicht eingegangen sei. Das lässt sich leider am Telefon nicht klären. Ich weiß sonst nicht was ich noch tun könnte!!

Wäre froh, über eine Antwort bzw Hilfe!

puhbert
Regie
Post 56 von 232
2.010 Ansichten

@hesse30 schrieb..Diesen habe ich bereits am 20.12.23 

Der Retoureeingang  kann Aufgrund der vielen Feiertage seit dem 20.12.23 auch schon etwas dauern .

Aber warte hier auf einen Mod, der kann das sicherlich nachvollziehen und dir einen positiven Bescheid geben. 

CG-K
Geräuschemacher
Post 57 von 232
2.003 Ansichten

Aber 3 Wochen? 

Und dann gleich eine Erinnerung/Mahnung schicken schon etwas heftig wenn Sie mich fragen.

Sanny_G
Moderator
Post 58 von 232
2.006 Ansichten

Hallo @hesse30@CG-K und @Janina_Ge03 

für eine Prüfung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

PS: Ja, wegen u. a. der Feiertage verzögern sich die Verbuchungen der Eingänge im Lager leider. 

pinky999
Tontechniker
Post 59 von 232
1.964 Ansichten

@CG-K @Steht auf der Quittung nicht auch die Tracking Nummer? Das reicht eigentlich schon.

bobo48
Tiertrainer
Post 60 von 232
1.761 Ansichten

Rücksendung Receiver

Hallo, wie kann man SKY per mail erreichen ?

Ich werde aufgefordert eine Rücksendung vorzunehmen obwohl ich eine mail von SKY erhalten habe das alles erfolgt ist !

Antworten