on 07.11.2023 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 12:02 by Ronald_S
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Receiver nach Vertragsende per DHL wieder zurück an Sky geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Retoure auch schon längst seit über einem Monat bei Sky eingegangen. Nun wurde ich von Sky per Mail dazu aufgefordert, den Receiver zurückzuschicken. Vermutlich handelt es sich hier um ein leicht zu lösendes Problem, leider funktioniert derzeit allerdings weder der Bestandskundenchat noch die Hotline, weshalb ich auf diesem Weg um Klärung bitte.
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
07.11.2023 12:05
Hallo @Underwood1, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
11.11.2023 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2023 11:22
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Die Retoure habe ich im Juli veranlasst und alles in Originalpackung verschickt.
Anschließend bekam ich auch eine Mail dazu, dass die Geräte nun abgeschickt wurden.
Heute kam die Nachricht, dass die Festplatte angeblich fehlt. Es scheint ein generelles Problem bei der Retourenabwicklung zu geben, wenn dieses Problem wohl kein Einzelfall ist.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
11.11.2023 11:23
Hallo @H_Cen,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.01.2024 17:51
Hallo, ich habe eine Retoure für meine Stiefvater ende September ´23 abgewickelt, und er sagte mir jetzt das er bereits die 2. Mahnung erhalten hat (ja, Briefe ignorieren kann er 😉 ).
Am Telefon kommt man nicht weiter. Die Mitarbeiter sehen nichts im System und es würde keine Mahnung ausstehen... schön das ich sie aber vor mir liegen habe.
Email Adresse gibt es auch keine sonst könnte man ja mal Scrennshots und Bilder schicken um die Sache zu klären.... Hilfe!!
02.01.2024 17:57
Die sicherste Variante ist hier auf einen Mod zu warten.
Der setzt sich mit dir in Verbindung per Einladung.
-Sendebeleg ist vorhanden?
02.01.2024 18:05
Genau, so war jetzt mein Plan.
ALLES vorhanden, Screenshot vom Retouren erstellen, Screenshot von DHL Zustellung, Quittung DHL, Mahnung (Brief) 🙂
02.01.2024 18:33
Hallo @ks27,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer des Abonnements sowie die Sendungsverfolgungsnummer der Retoure bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
02.01.2024 19:03
habe dir geschrieben 🙂
on 04.01.2024 15:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 13:27 by Sanny_G
Hallo zusammen,
habe vor einigen Wochen meinen Sky Q Receiver zurückgesendet.
Jetzt kam die Aufforderung, auch die externe Festplatte zurückzusenden.
Die Festplatte war jedoch im Receiver, gleiches gilt für die SmartCard.
Eine "externe Festplatte" war nie dabei.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 04.01.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 13:26 by Sanny_G
Der Q hat keine externe Festplatte sondern nur die + Receiver.
Die Festplatte vom Q ist entweder seitlich oder hinten eingeschoben(ich weiß klingt nicht gerade gut)🫣
Also ....einfach hier auf einen Mod warten ,der schaut das nach und berichtigt dies dann auch.
on 04.01.2024 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 13:25 by Sanny_G
Hallo @frenchie,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 04.01.2024 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 15:10 by Sanny_G
Ich habe heute eine E-Mail mit einer Erinnerung zur Rücksendung des Sky + Receivers erhalten. Diesen habe ich bereits am 20.12.23 verschickt.
Ich bitte um Prüfung eines Mitarbeiters.
on 05.01.2024 03:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 13:25 by Sanny_G
Guten Tag,
habe heute auch eine Mail bekommen, das bei der Rücksendung die externe Festplatte fehlt. Bei dem Q Receiver gibt allerdings, wie schon erwähnt ja keine externe Festplatte.
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Janina
on 05.01.2024 08:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 15:10 by Sanny_G
Hallo Sky,
Ich habe einen Resiver Tausch für meine Eltern gemacht. Mitte Dezember, leider habe ich keine Sendungsverfolgung mehr. Aber den kassenzettel hätte ich! Wir bekamen am Mittwoch eine Mahnung, dass der Resiver noch nicht eingegangen sei. Das lässt sich leider am Telefon nicht klären. Ich weiß sonst nicht was ich noch tun könnte!!
Wäre froh, über eine Antwort bzw Hilfe!
on 05.01.2024 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 15:11 by Sanny_G
@hesse30 schrieb..Diesen habe ich bereits am 20.12.23
Der Retoureeingang kann Aufgrund der vielen Feiertage seit dem 20.12.23 auch schon etwas dauern .
Aber warte hier auf einen Mod, der kann das sicherlich nachvollziehen und dir einen positiven Bescheid geben.
on 05.01.2024 09:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 15:11 by Sanny_G
Aber 3 Wochen?
Und dann gleich eine Erinnerung/Mahnung schicken schon etwas heftig wenn Sie mich fragen.
05.01.2024 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 15:12
Hallo @hesse30, @CG-K und @Janina_Ge03
für eine Prüfung nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 3 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: Ja, wegen u. a. der Feiertage verzögern sich die Verbuchungen der Eingänge im Lager leider.
05.01.2024 18:02
@CG-K @Steht auf der Quittung nicht auch die Tracking Nummer? Das reicht eigentlich schon.
30.01.2024 11:25
Hallo, wie kann man SKY per mail erreichen ?
Ich werde aufgefordert eine Rücksendung vorzunehmen obwohl ich eine mail von SKY erhalten habe das alles erfolgt ist !