25.09.2021 22:28
Liebe Moderatoren,
ich habe vor über einem Monat mein Abonnement gekündigt und meinen Sky-Receiver zurückgegeben. Ich habe die DHL-Sendungsverfolgung überprüft und das zurückgesendete Paket ist als am 21. August zugestellt aufgeführt. Letzte Woche habe ich jedoch eine Mahnung von Sky erhalten, in der behauptet wird, dass ich das Gerät noch nicht zurückgeschickt habe und dass es mir in Rechnung gestellt würde, wenn ich es nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicke. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Mit freundlichen Grüßen,
ampsrdan
25.09.2021 23:07
Der Mahnung mit dem Einsendebeleg und Screenshots der Sendungsverfolgung widersprechen (anhang@sky.de) und hier auf die Moderation warten, die bügeln sowas schneller glatt als der Telefonsupport o.ä.
26.09.2021 11:09
Und alles gut aufheben.
Du wirst es brauchen.
Auch wenn alles vorbei ist, nur nichts wegschmeissen.😉
26.09.2021 14:52
Hallo ampsrdan,
ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
22.12.2021 01:36
Hallo Sky-Team
Bei mir ist es das gleiche Problem. Nach Vertragsende Receiver mittels Retourenscheins zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung auch angekommen, aber nie eine Bestätigungsmail erhalten. Wochen später kam per eMail die Aufforderung die Geräte zurückschicken (natürlich ignoriert), dann die erste Mahnung (ebenfalls ignoriert) und nun die zweite Mahnung mit Androhung von Schadensersatz. Was soll ich tun um das endlich abzuschließen?
Viele Grüße
Hjt0902
22.12.2021 08:42
Hallo @Hjt0902,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
07.01.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 11:12
Guten Morgen zusammen,
kann sich bei mir auch ein Mod bitte melden. Es wird bei mir auch behauptet das meine Geräte nicht eingingen.
Es reißt wohl nicht ab, erst das Problem mit Kündigung und nun die Retoue Geschichte.
Was wird wohl als nächstes kommen?
07.01.2022 14:49
Hallo Hatze,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich zu dem Thema Retoure gerne privat anschreiben, damit wir uns das gemeinsam ansehen können.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
07.01.2022 15:33
Hallo Jano,
hast PN.
14.12.2024 12:40
Hallo liebe Community,
ich habe seit September diesen Jahres auch das Problem mit der Rücksendung. Leider habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer mehr. Mehrere Skymitarbeiter am Telefon haben mir die Rücksendung meiner Geräte bestätigt und das angeblich auch vermerkt und trotzdem erhalte ich Mahnungen für Schadensersatz der Geräte.
Die angeblich nicht zurückgeschickten Geräte waren für Kabel, ich nutze aber alles über WLAN. Bevor ich die Kabelgeräte nicht zurückgeschickt hatte wurde ich auch für den neuen Receiver gar nicht freigeschaltet, das ging über Wochen bis das geklappt hat. Danach habe ich eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten erhalten und seitdem funktioniert bei der Abbuchung durch Sky gar nichts mehr.
Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht, weil mir am Telefon gar nicht geholfen wird. Bei jeder Verbindung mit einem anderen Mitarbeiter "fliege ich aus der Leitung" und jeder Mitarbeiter/in sagt "Ok, ich verstehe", aber kann mir nicht helfen. Selbst eine Kündigung des Abos kann am Telefon nicht aufgenommen werden. Der Mein Sky-Bereich ist für die Kündigung ebenfalls unübersichtlich gestaltet.
Gruß Joerg2707
14.12.2024 12:45
Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen, das wäre klasse. Vielen Dank!
14.12.2024 14:38
Hey Joerg2707,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
23.12.2024 01:37
Hallo,
23.12.2024 10:36
Hallo @svsol,
der Eingang der Hardware kann im Vertrag bis zu 14 Werktage dauern. Evtl. ist die Sky Stream Box im Lager, aber wurde noch nicht zugeordnet.
Wann genau hast du die Rücksendung getätigt?
Wenn du magst, prüfe ich auch deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
23.12.2024 10:57
Hallo @Nadine
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine PM geschickt.
Freundliche Grüße