Antworten

Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

ampsrdan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 15
1.806 Ansichten

Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Liebe Moderatoren,

 

ich habe vor über einem Monat mein Abonnement gekündigt und meinen Sky-Receiver zurückgegeben. Ich habe die DHL-Sendungsverfolgung überprüft und das zurückgesendete Paket ist als am 21. August zugestellt aufgeführt. Letzte Woche habe ich jedoch eine Mahnung von Sky erhalten, in der behauptet wird, dass ich das Gerät noch nicht zurückgeschickt habe und dass es mir in Rechnung gestellt würde, wenn ich es nicht innerhalb von 14 Tagen zurückschicke. Kann mir bitte jemand einen Rat geben?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

ampsrdan

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,459
Post 2 von 15
1.803 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Der Mahnung mit dem Einsendebeleg und Screenshots der Sendungsverfolgung widersprechen (anhang@sky.de) und hier auf die Moderation warten, die bügeln sowas schneller glatt als der Telefonsupport o.ä.

schütz
Regie
Posts: 16,632
Post 3 von 15
1.751 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

@ampsrdan 

Und alles gut aufheben.

Du wirst es brauchen.

 

Auch wenn alles vorbei ist, nur nichts wegschmeissen.😉

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 15
1.743 Ansichten

Re: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo ampsrdan,

 

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Hjt0902
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 15
1.515 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo Sky-Team

 

Bei mir ist es das gleiche Problem. Nach Vertragsende Receiver mittels Retourenscheins zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung auch angekommen, aber nie eine Bestätigungsmail erhalten. Wochen später kam per eMail die Aufforderung  die Geräte zurückschicken (natürlich ignoriert),  dann die erste Mahnung (ebenfalls  ignoriert)  und nun die zweite Mahnung mit Androhung von Schadensersatz. Was soll ich tun um das endlich abzuschließen? 

 

Viele Grüße 

Hjt0902

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 6 von 15
1.507 Ansichten

Re: Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo @Hjt0902,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Hatze
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
1.432 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Guten Morgen zusammen,

 

kann sich bei mir auch ein Mod bitte melden. Es wird bei mir auch behauptet das meine Geräte nicht eingingen.

 

Es reißt wohl nicht ab, erst das Problem mit Kündigung und nun die Retoue Geschichte.

Was wird wohl als nächstes kommen?

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,126
Post 8 von 15
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo Hatze,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich zu dem Thema Retoure gerne privat anschreiben, damit wir uns das gemeinsam ansehen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Hatze
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
1.409 Ansichten

Re: Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo Jano,

 

hast PN.

 

 

Joerg2707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 15
209 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit September diesen Jahres auch das Problem mit der Rücksendung. Leider habe ich keine Sendungsverfolgungsnummer mehr. Mehrere Skymitarbeiter am Telefon haben mir die Rücksendung meiner Geräte bestätigt und das angeblich auch vermerkt und trotzdem erhalte ich Mahnungen für Schadensersatz der Geräte.

Die angeblich nicht zurückgeschickten Geräte waren für Kabel, ich nutze aber alles über WLAN. Bevor ich die Kabelgeräte nicht zurückgeschickt hatte wurde ich auch für den neuen Receiver gar nicht freigeschaltet, das ging über Wochen bis das geklappt hat. Danach habe ich eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten erhalten und seitdem funktioniert bei der Abbuchung durch Sky gar nichts mehr.

Ich bin einfach nur sauer und enttäuscht, weil mir am Telefon gar nicht geholfen wird. Bei jeder Verbindung mit einem anderen Mitarbeiter "fliege ich aus der Leitung" und jeder Mitarbeiter/in sagt "Ok, ich verstehe", aber kann mir nicht helfen. Selbst eine Kündigung des Abos kann am Telefon nicht aufgenommen werden. Der Mein Sky-Bereich ist für die Kündigung ebenfalls unübersichtlich gestaltet. 

 

Gruß Joerg2707

Joerg2707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 15
212 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Vielleicht kann mir ja auch ein Moderator helfen, das wäre klasse. Vielen Dank!

Juliane
Moderator
Posts: 5,929
Post 12 von 15
196 Ansichten

Re: Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hey Joerg2707,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

svsol
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 15
111 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen meine Empfangsart von Sky Stream zu Sky Sat gewechselt. Dazu bekam ich einen Sky Q Receiver. Die Stream Box sollte ich per DHL Retoure zurückschicken.  
Daraufhin habe ich per Sky Homepage den Retourenschein erstellt und im ursprünglichen Karton verpackt die Stream Box zurückgeschickt. Hierzu habe ich auch Fotos gemacht und natürlich habe ich von DHL einen Einlieferungsbeleg erhalten und laut DHL Sendungsverfolgung ist auch die Rücksendung seit über einer Woche ausgeliefert worden. 
 
Eben bekam ich aber eine Aufforderung, die Stream Box an Sky zurückzusenden, da sonst Schadenersatz in Form von Gebühren drohen. 
 
 
Da ich die Rücksendung bereits vor fast vierzehn Tagen in die Wege geleitet habe, sie auch bereits ausgeliefert wurde, frage ich mich natürlich, wieso ich diese Email erhalten habe.
Bevor ich mir die Feiertage mit diesem Ärgernis verderben lassen, hoffe ich hier von Moderatoren Hilfe zu erhalten. 
 
Besten Dank. 
Nadine
Moderator
Posts: 6,389
Post 14 von 15
88 Ansichten

Re: Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo @svsol

 

der Eingang der Hardware kann im Vertrag bis zu 14 Werktage dauern. Evtl. ist die Sky Stream Box im Lager, aber wurde noch nicht zugeordnet. 

 

Wann genau hast du die Rücksendung getätigt?

Wenn du magst, prüfe ich auch deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

svsol
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 15
80 Ansichten

Betreff: Sky behauptet, sie hätten meine Rücksendung nicht erhalten

Hallo @Nadine 

 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine PM geschickt. 


Freundliche Grüße 

Antworten