04.04.2024 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 20:45
Der Begriff externe Festplatte wurde auch schon für die interne Festplatte, meist einzeln extern beigelegt, verwendet!
Userinfo Möglich?
Ein Moderator sieht es ja dann an den Nummern.
05.04.2024 11:34
Hi @Biancaari,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 08.04.2024 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2024 21:28 by KatjaZ
Haben im Februar Festplatte zurückgesendet, jetzt kam Mail, dass die Festplatte nicht angekommen ist. Lt. Sendungsverfolgung und Sendungsnummer ist das Paket aber angekommen. Wäre schön, wenn ein Mod. sich meldet!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
08.04.2024 21:29
Guten Abend @Nicki14,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und die Sendungsverfolgungsnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 16.04.2024 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 18:06 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
ich habe wie so einige hier in der Community ebenfalls das Problem, das ich eine Mail erhalten habe in der ich aufgefordert werde, den Sky Q Receiver den ich Anfang Februar bereits zurückgeschickt habe, bitte an Sky zurück zu senden. Ich habe hierfür den Retourenaufkleber wie auf der Sky Seite beschrieben verwendet und einen Beleg von der DHL Stelle erhalten. Über den chatbot konnte ich mich angeblich nicht verifizieren obwohl jeder Login auf Anhieb geklappt hat und am Telefon verwies man mich auf einen "WhatsApp-Chat-Bot" der genauso wenig Erfolg brachte weil er einfach die selben links ausspuckt...
Ich bitte hier um Hilfe
Liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
16.04.2024 18:08
Guten Abend @RconV264,
ich helfe dir gerne weiter und prüfe das. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
on 23.04.2024 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich eine Mail bekommen mit der Aufforderung den Receiver an Sky in 22033 Hamburg zurückschicken. Nur habe ich den Receiver, nach Vertragende, schon am 07.03.24 mit dem erstellten Retourlabel an Sky in 08496 Neumark zurückgeschickt. Dort wurde dieser laut DHL Sendungsverfolgung am 15.03.24 zugestellt, aber eine Eingangsbestätigung von Sky habe ich bis heute nicht bekommen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 23.04.2024 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Die Aufforderung mit einer Kopie des Einsendebelegs beantworten bzw. hier auf die Moderation warten, die kann das auch geradebiegen.
on 24.04.2024 05:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
@Swarley2407
Die Geräte landen immer in Neumark, auch wenn sie nach Hamburg adressiert werden.
Da hat - wie immer mal hier zu lesen - die Erfassung der Retoure suboptimal funktioniert, ein Mod wird wie @onzlaught geschrieben das gerade biegen.
on 24.04.2024 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 14:07 by KatjaZ
Hallo @Swarley2407, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
on 08.05.2024 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:19 by KatjaZ
Ich habe Anfang April das Sky Gerät und den Sky Q Mini in einem Paket nach Kündigung zurückgesendet. Das Paket ist auch bei Sky angekommen, das Hauptgerät wurde ausgebucht. Der Sky Mini Q wird jetzt angemahnt, da die Rücksendung noch offen sein soll. Anrufe bei Sky führen nicht weiter, bekomme immer nur die Aussage das alle Geräte eingetroffen sind und somit alles erledigt ist. Trotzdem ist er in meinem Kundenportal als nicht zurückgesendet hinterlegt und ich werde angemahnt. Was tun ?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 08.05.2024 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:19 by KatjaZ
@Bulleratz Hier auf eine Moderatorin, einen Moderator warten 🙂
on 08.05.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 11:19 by KatjaZ
Hallo @Bulleratz, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
12.05.2024 15:05
Auch ich habe heute ein Schreiben von Sky erhalten das noch die externe Festplatte fehlt.
Ich hatte die Q Box mit der Festplatte, jedoch auch genau so zurück gesendet wie ich es erhalten habe.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
12.05.2024 15:13
Hallo @Duenker,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.05.2024 17:47
Ich habe fristgerecht zum 31.01.24 mein Sky-Abonemment gekündigt und bereits im Dezember 23 meinen Receiver zurückgesandt. Dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten und eine Bestätigung des Versandes mit DHL.
JETZT (10.05.24(!!) ) erhalte ich direkt eine 2. Mahnung mit dem Verweis, ich hätte einen Receiver nicht zurückgesandt. Folgende Punkte am Schreiben von Sky über die angeblich nicht erfolgte Retoure machen mich mehr als stutzig:
1. Eine erste Mahnung ist nicht bei mir eingegangen.
2. Der Zeitpunkt der Mahnung von über drei Monaten nach Kündigung beziehungsweise fast 5 Monaten nach Retoure.
3. Die in der Mahnung genannte Seriennummer des angeblich nicht zurückgesandten Receivers stimmt nicht mit der Seriennummer des Receivers, der sich zuletzt in meinem Besitz befunden hat (bis zur Retoure im Rahmen meiner Kündigung) überein.
4. Ich habe keinerlei Möglichkeit mehr, Sky zu erreichen. Weder gibt es eine Hotline, noch kann mir der (schlechte) Chat-Bot helfen, da ich mich mit meinem (gekündigten und nicht mehr zugänglichen) Account verifizieren muss. Ich kann mich weder mit meinen alten (ehemaligen) Zugangsdaten anmelden, noch mein Passwort zurücksetzen, da ich ja kein aktueller Kunde mehr bin.
5. Die Forderung über 88,29€ als Schadensersatz soll überwiesen werden, sollte ich nicht mehr im Besitz des Receivers oder mir die Rückgabe dieses nicht möglich sein. Sollte ich nicht überweisen oder den Receiver zurücksenden, würde Sky diesen Schadensersatz geltend machen.
Wie verhalte ich mich am besten? Schriftlich oben genanntes an Sky senden? Das Geld einfach überweisen, obwohl der in der Mahnung genannte Receiver eine andere Seriennummer hat, als mein letzter und ich meinen letzten fristgerecht retourniert habe? Einen Rechtsbeistand hinzuziehen?
Da mir eine Kontaktaufnahme mit Sky nicht möglich ist, hoffe ich hier auf eine Hilfe zur Lösung meines Problems
13.05.2024 17:49
Hallo @Marie310,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 13.05.2024 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 08:23 by Sanny_G
Hallo zusammen,
ich wurde von Sky aufgefordert die externe Festplatte des retournierten Sky Q Receivers zurück zu senden.
Seltsam da das Gerät über eine interne Festplatte verfügt. Ich habe den Receiver so zurück gesendet wie er mir auch geschickt wurde - mit der Ferstplatte im Gerät.
was nun???
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
on 13.05.2024 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 08:22 by Sanny_G
@EwaldBau schrieb:ich wurde von Sky aufgefordert die externe Festplatte des retournierten Sky Q Receivers zurück zu senden.
Seltsam da das Gerät über eine interne Festplatte verfügt. Ich habe den Receiver so zurück gesendet wie er mir auch geschickt wurde - mit der Ferstplatte im Gerät.
Die Festplatte steckt beim Sky Q Sat-Receiver bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver in einem Schacht. Dabei gibt es zwei Modelle. Einmal das Modell, wo der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, und einmal das Modell, wo der Schacht für die Festplatte und der Einschub für die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist.
Es ist deswegen ein Schacht für die Festplatte, damit man diese bei einem Defekt jederzeit herausziehen kann. Das kann zu Anfang etwas schwer gehen, aber es funktioniert. Siehe folgendes Bild: .
Das hat Sky extra so gemacht, damit man bei einem Defekt nur das tauschen muss, was kaputt ist. Wenn der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver defekt ist, dann behällt man die vorhandene Festplatte und drückt diese in den Schacht vom zugesendeten Tauschreceiver. Ist aber die Festplatte defekt, dann behällt man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver und drückt die zugesendete Festplatte in den Schacht vom vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. vom vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver.
Somit hat die Festplatte eine eigene Seriennummer.
Dadurch kann schon mal, wenn die Retoure im Lager von Sky angekommen ist, von dem dortigen Sky Mitarbeiter / der dortigen Sky Mitarbeiterin die Festplatte übersehen werden, wenn diese beim zurücksenden im Sky Q Sat-Receiver bzw. im Sky Q Kabel-Receiver steckt. Deswegen die Aufforderung die Festplatte zuzusenden.
@EwaldBau schrieb:was nun???
Warte hier auf einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin. Diese Person wird dich auffordern per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden, um dann das ganze zu klären. Wie das geht, wir dann auch erklärt.
Gruß, Sonic28
14.05.2024 08:24
Hallo @EwaldBau,
für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny