14.05.2024 10:14
Zitat @sonic28:
Dadurch kann schon mal, wenn die Retoure im Lager von Sky angekommen ist, von dem dortigen Sky Mitarbeiter / der dortigen Sky Mitarbeiterin die Festplatte übersehen werden, wenn diese beim zurücksenden im Sky Q Sat-Receiver bzw. im Sky Q Kabel-Receiver steckt. Deswegen die Aufforderung die Festplatte zuzusenden.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint?
14.05.2024 10:27
@ulli301 schrieb:Zitat @sonic28:
Dadurch kann schon mal, wenn die Retoure im Lager von Sky angekommen ist, von dem dortigen Sky Mitarbeiter / der dortigen Sky Mitarbeiterin die Festplatte übersehen werden, wenn diese beim zurücksenden im Sky Q Sat-Receiver bzw. im Sky Q Kabel-Receiver steckt. Deswegen die Aufforderung die Festplatte zuzusenden.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint?
Ich scherze nicht. Das ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe, denn dieser Fall von @EwaldBau ist nicht der erste Fall, wo das passiert ist, das die Festplatte angeblich nicht angekommen ist und deswegen nachgefordert wird, obwohl mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver zusammen versendet, aber dabei im Schacht, der für die Festplatte gedacht ist, gelassen. Kann man in diversen Threads hier in der Sky Community nachlesen, dass das öfters vorgekommen ist. *nett und freundlich gesagt*
Gruß, Sonic28
15.05.2024 09:57
Keiner bestreitet das Problem mit den angeblich fehlenden Festplatten. Aber ein Retouremitarbeiter, der eine im Gerät steckende Festplatte nicht erkennt, ist dort fehl am Platz.😊
27.05.2024 06:51
Auch ich habe dieses Problem. Angeblich fehlt bei meiner Retoure die Festplatte. Diese war aber im Receiver, ich selber habe sie nie ausgebaut. Will sich da jemand bereichern?
Viele Grüße
Martin
27.05.2024 09:07
Hallo @mtrawny,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.06.2024 08:05
Liebe Community!
Ich habe meinen Sky Vertrag gekündigt und den SKYQ Receiver per Retour in Originalverpackung zurückgeschickt.
Jetzt bekomme ich eine Mail von Sky: Externe Festplatte fehlt!!!
Externe Festplatte???
- Es gab nie eine externe Festplatte. Möglicherweise eine interne Festplatte - Ich bin technisch unbedarft und haben den Receiver exakt so zurückgeschickt wie erhalten!
Laut Unterlagen gibt es auch nur eine interne Festplatte.
Wie kann ich mit Sky Kummunizieren? Diverse Posts hier in der Community zeigen, dass das Problem wohl regelmäßig auftritt.
Danke für die Hilfe.
06.06.2024 09:04
Warte hier auf einen Mod. Der oder die wird sich bestimmt kümmern.
06.06.2024 09:13
06.06.2024 09:35
🤔Ja, Sky entwickelt eine eigene Sprache. Für mich wäre das eine Festplatte im Wechselrahmen.😄
06.06.2024 14:23
Hallo @isky2024,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.06.2024 09:55
Hallo,
bei mir der gleiche Fall ich bitte um Hilfe.
Keine Ahnung ob man unaufgefordert diese PN schicken darf.
Vielen Dank
08.06.2024 09:57
Hallo @horst5432, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald
on 11.06.2024 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:36 by Sanny_G
Habe meinen langjährigen Vertrag mit Sky, Anfang des Jahres gekündigt.
Sky Q Receiver und Zubehör habe ich fristgerecht und vollständig an Sky zurückgeschickt.
Jetzt habe ich, eine Mail von Sky erhalten, mit einer Erinnerung, das eine externe Festplatte noch nicht zurückgeschickt wurde und ich diese doch bitte zurückschicken soll.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen kann?
Vielen Dank im Voraus.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
11.06.2024 09:37
Hallo @Milian60,
für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.06.2024 13:44
Hallo liebes Sky Team,
Ich habe zwar schon eine Meldung bekommen, dass die Retoure vollständig ist. Laut Abo Bereich bei Sky fehlt aber noch eine Festplatte. Bei beiden Receivern wurde die Festplatte niemals entfernt.
könnte sich bitte ein Mitarbeiter melden und sich dem Problem annehmen?
Vielen Dank.
23.06.2024 14:08
Hi @basti2101,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 03.07.2024 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 11:06 by Sanny_G
Ist das jetzt normal, dass Sky meint die Retour nicht erhalten zu haben? Der Chat wird auch einfach geschlossen vom Mitarbeiter "Anja". Retour erfolgte mit DHL Nachweisbar am 02.05.24 inkl Fotos vom Receiver, Karte und Karton. Was muss ich tun um keine weiter zu erhalten. Anwalt einschalten. Musste ich leider schon mal mit Sky. Die Retoure ging normal mit Retourschein von Sky an Sky Deutschland, 08496 Neumark.
Wenn eine Sendungsnummer
und die Altvertragsnummer gewünscht wird gerne. Aber Brief kommt auch noch.
MOD-Edit: Kundendaten entfernt + Thread verschoben.
on 03.07.2024 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 11:06 by Sanny_G
Solche Probleme treten leider öfter mal auf. Ein Sky-Mod kann dabei helfen.
Du solltest aber die Daten löschen. Das Forum ist öffentlich und daher werden solche Daten den Sky Mitarbeitern ausschließlich über das private Postfach hier im Forum übermittelt.
Wenn sich ein Mod meldet erklärt er dir, wie du ihm eine PN senden kannst.
So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
04.07.2024 11:07
Hallo @dirkschwellnus,
bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Sende mir bitte auch ein Foto von dem Rücksendebeleg.
-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.
VG, Sanny
08.07.2024 09:43
@Sanny_G Hallo, ich musste mich nun mal in der Community hier anmelden da ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich habe meinen Vertrag gekündigt gehabt und im Mai kam via DHL mein originalverpacktes Paket bei Sky an. Vor wenigen Tagen erhielt ich dann plötzlich eine Email mit der Bitte den Receiver zurückzusenden, daraufhin hab ich im Chat mit jemanden geschrieben und dieser sagte erst das der falsche Receiver angekommen sei (merkwürdig wenn man nur einen besessen hat) und kurz später, nach meiner Antwort natürlich, hiess es plötzlich, ja nur die Festplatte kam an?? Ich frage mich was da im Lager schief läuft da ich alles Originalverpackt abgeschickt habe und jetzt muss ich mich 2 monate später rumärgern das angeblich die Retoure unvollständig ist. Könnte man mir hier weiterhelfen? Ich weiß auch nicht ob ich Dir eine Nachricht hier senden kann mit meinem Status hier aktuell, zumindest ging ich auf das Profil, konnte aber keine Nachricht verschicken.