10.01.2023 12:53
Hallo,
mein Vertrag endete am 31.12.22 und ich habe das CI+ Modul und die SC umgehend zurückgesandt
via sky DHL Retourenschein.
Lt. Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugestellt, in meinem Kundenkonto steht sie aber noch als "offen".
Ich möchte ev sky Mahnungen und zusätzliche Gebühren vermeiden, da ja in 3 Tagen die Rückgabefrist abläuft.
Gibt es Empfehlungen, was ich machen soll, sollte auch in 3 Tagen die Retoure noch nicht verbucht sein?
10.01.2023 12:58
Screenshots vom Sendungsverlauf aus dem hervorgeht das die Lieferung bei Sky angekommen ist.
Damit hilfst Du zwar Sky nicht, aber Dir selber wenn es zu Mahnungen kommt. Wobei das Modul ja laut Sky veraltete Technik ist und der Schadensersatz demgemäß ja gegen Null geht.
10.01.2023 13:02
Das sowieso.
Möchte aber gerne verhindern, dass es überhaupt erst zu Mahnungen kommt, bzw ich dann nach Monaten nicht doch plötzlich Post vom Inkasso oder sonstwo her bekomme.
10.01.2023 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 13:13
@GenervteKunde23 schrieb:Lt. Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugestellt, in meinem Kundenkonto steht sie aber noch als "offen".
Sobald laut Sendungsverfolgungsnummer des Versanddienstleisters die Retoure an Sky übergeben wurde, kann es einige Tage dauern, bis das ganze verbucht wurde und dem Kunden dann, z. B. per E-Mail, mitgeteilt wird.
Das längste, was ich mal hatte, waren ganze 21 Tage ab Übergabe an Sky, bis ich die dazu passende Bestätigung per E-Mail bekam. Das kürzeste bei mir waren ganze 7 Tage.
Also noch etwas gedulden. Oder du wartest auf eine(n) Sky Moderator(in). Diese Person kann dann in deinem Kundenkonto nachsehen, was mit der Retoure ist.
Gruß, Sonic28
10.01.2023 14:07
Hallo @GenervteKunde23,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk
10.01.2023 14:59
@Mayk PN ist raus. 🙂
10.01.2023 15:14
@GenervteKunde23
Ich habe dir privat dazu geantwortet.
12.01.2023 10:08
Ich warte auch auf eine Eingangsbestätigung. Bekomme ich diese per Mail ?
18.01.2023 12:02
nochmal hochgeholt
Bekommt man wirklich keine Bestätigung ?
18.01.2023 14:21
Hey matthias_other1,
doch, systemseitig wird noch eine schriftliche Bestätigung rausgeschickt.
VG, Jule
18.01.2023 17:04
Hallo Juliane ,
im Chat und am Telefon wurde mir gesagt , ein Mail wäre nicht möglich .
Es wäre schön ,wenn wir das dennoch irgendwie hinbekommen würden . Danke
18.01.2023 18:13
@matthias_other1 Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730