Antworten

Sky Rückversand Hardware / Nur Probleme

daniel__7629
Geräuschemacher
Post 1 von 6
896 Ansichten

Hallo zusammen,

ich war bis letztes Jahr Nov. 30.11.2020 Kunde bei Sky.
Daraufhin über mein Profil im Kundencenter den Sky Q Receiver zurück gesendet.
Sendung bis zum eintreffen verfolgt, danach den Zettel der DHL weg geschmissen.

Nun behauptet Sky, Diese haben den Receiver nicht bekommen.
Am Telefon sagte mir aber letztens ein Mitarbeiter, diese haben was bekommen.

Nun gestern die 2 Mahnung im Briefkasten dazu!

Man kann den Receiver nicht weiter verkaufen, das bringt doch nix und was soll ich damit nach Ablauf meines Abos noch machen...
Ich finde es einfach nur unverschämt, dies zu behaupten und mich da anzumahnen!

Anscheinend war ich hier aber nicht der erste Fall bei Sky mit den Rückversand.

Ich finde das einfach nur unverschämt von Sky!

Was nun tun??

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Post 2 von 6
886 Ansichten

Betreff: Sky Rückversand Hardware / Nur Probleme

Hallo erstmal🙂

Ja Du hast Recht, man liest hier im Forum von solchen Fällen.

Es gibt mehrere Gründe,

Man muss wissen das die Pakete zu einer Postsammelstelle kommen und irgendwann dann von Sky dort abgerufen werden und erst dann eingescannt werden, da gibt es zeitliche Überschneidungen, oder auch Fehler.

Dann ist die einfachste Regelung den Sendebeleg oder eine Eingangsbestätigung vorzulegen, was ja in Deinem

Fall leider nicht möglich ist😥

Es gibt auch Menschen die verkaufen die Geräte bei Ebay, dass sind gar nicht so wenige wenn man sieht was dort alles angeboten wird.

Es gibt auch Menschen die behalten die Receiver weil sie sich an die Bedienung gewöhnt haben und damit weiter

das "normale" TV Programm empfangen wollen, in dem Fall kann man den Receiver mieten. Hat da was nicht mit der Umsetzung geklappt, gibt es erstmal Probleme.

In all diesen Fällen oder ähnlichen Fällen tritt leider ein Forderungsmanagement in Aktion.😮

Da geht es dann nicht mehr um glauben oder behaupten, sondern um beweisen.😯

Wenn sich ein Mitarbeiter hier bei Dir meldet kann er sich das Ganze mal anschauen, mit dem Sendungsbeleg

würde er es einfacher haben, denn problematisch wird es, wenn die Geräte nicht eingescannt sind, dann kann er den Eingang ja schlecht nachvollziehen.

Viel Glück bei der Klärung, hier im Forum bist Du erstmal richtig😎

daniel__7629
Geräuschemacher
Post 3 von 6
880 Ansichten

Danke!

Aber einfach unverschämt, das ein MA behauptet das der angekommen ist, und das Forderungsmanagement was anderes!

Die Sky Q Receiver sind unbrauchbar, warum die Leute die bei Ebay verkaufen - einfach nur quatsch.

Was soll ich nun tun und wie am besten vorgehen

Cornelia_N
Moderator
Post 4 von 6
862 Ansichten

Hi daniel__7629,

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
daniel__7629
Geräuschemacher
Post 5 von 6
838 Ansichten

Guten Morgen Cornelia_N

zugesandt, danke für deine Bemühungen!

kleines23
Regie
Post 6 von 6
828 Ansichten

Da es bei ebay keiner schreibt beim Verkauf das die nicht für Sky Freigeschaltet werden , und es immer noch Leute gibt, ihn als Zweitreceiver nutzen zu können . Darum werden die immer wieder weiter verkauft und teilweise angeblich mit Smartkarte. Fragst Du aber nach meldet sich keiner mehr oder die Anzeige wird gelöscht. Es hat mal einer eine Anzeige reingestellt Sky Receiver 5 Euro natürlich haben es sich viele die Anzeige angeschaut , er hat aber geschrieben das Kunden nicht reinfallen sollen und das er nicht für Sky nutzbar ist , was macht ebay vordert ihn auf die Anzeige zu löschen , hat er nicht gemacht und paar Tage später wurde sie von ebay gelöscht.

Antworten