21.01.2021 14:41
Hallo Sky team,
ich habe mir eben einen neuen Fernseher gekauft welche Sky Q per App supportet. Ist es möglich den Receiver OHNE Austauschgerät zurückzugeben?
Auch ziehe ich demnächst um und möchte den Kabel-Receiver einfach nur zurückschicken, musste jetzt aber auf SAT umstellen und es wird mir ein neues Gerät zugesand. Wie kann ich das verhindern?
Ich benötige kein neues Gerät, aber in der Auswahl gibt es keine Option "Ohne Austauschgerät". Bei der Hotline anzurufen ist sinnbefreit denn ich bekomme keine "echte Person" an die Leitung. 😞
HELP
21.01.2021 14:58
Nein, das ist nicht möglich ... um die Q-App nutzen zu können, muss deine Sky-Karte auch zwingend einmal mit dem Q "verbunden" worden sein.
21.01.2021 14:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 14:58
Nope.
Um die Q App nutzen zu dürfen ist zwingend ein SkyQ Vertrag nötig.
Stand heute könnte aber der SkyQ Receiver aber nach Kartenaktivierung im Keller verschwinden.
Sky will zwar irgendwann eine IP Agbleich aller Geräte einführen, dann müsste der Receiver vorgekramt werden.
21.01.2021 18:41
Also heisst:
Q = nur mit Receiver
Wie hieße dann das Abo "ohne Receiver"?
Was hat die App dann für einen Sinn?
21.01.2021 19:11
Das Abo ohne Receiver nennt sich Sky Ticket und ist zum Online Streamen über die Sky Ticket App.
21.01.2021 20:03
Wow! Schon merkwürdig - Abo nur mit Receiver. Dann stell ich ihn wohl in den Keller.
(Ticket ist teuerer - habe kein Problem mich vertraglich zu binden)
Danke für die Antworten.