28.12.2020 15:13
Hallo zusammen,
da ich die Kontaktfunktion nicht nutzen kann, da mein Abo bereits abgelaufen ist und ich mich nicht mehr einloggen kann und zudem die Hotline nicht erreichbar ist, versuche ich es mal hier.
Ich wurde aufgefordert die Smartcard zurückzusenden. Diese ist aber von Kabel Deutschland/Vodafone und wird noch für andere Produkte benötigt.
Wie wird das nun geregelt?
28.12.2020 15:21
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
oder hier ca. 2 Wochen auf einen Mod. warten...
die SC muss dann nur im System ausgetragen werden...ansagen, das du noch Sender von Vodafone drauf gebucht hast....
28.12.2020 15:27
Vielen Dank!
DIe Hotline dauert aber gefühlt länger als zwei Wochen jemanden dran zu kriegen 😉
28.12.2020 15:33
@larsralph schrieb:Vielen Dank!
DIe Hotline dauert aber gefühlt länger als zwei Wochen jemanden dran zu kriegen 😉
oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de
28.12.2020 15:39
Hallo,
bei mir das Gleiche.Habe vor 6 Wochen Vertrag erweitert und Sky Q mit neuer Smartcard erhalten.
Jetzt fordern die,die alte Smartcard zurück.Auf der alten steht aber gross Unitymedia drauf und sind
auch deren Programme drauf frei geschaltet.Bei Unitymedia/Vodafone angerufen,die sagen mir wäre
ihre Karte.Bei Sky angerufen,die bestehen drauf die Karte zurück zu erhalten.
Jetzt habe ich Sky zum 31.01. gekündigt und schicke denen die Unitymediakarte zurück.Sollen Sie glücklich damit werden.Vodafone schickt mir eine Neue für eine Unkostenpauschale von 9 € irgendwas zu.
So vergrault man seine Kunden,nach über 20 Jahren.
Gruss
Steffen
28.12.2020 15:43
wenn dort Sender freigeschaltet sind, muss man das Sky nur mitteilen, das die SC im System ausgetragen wird....
die SC selber kostet kein Geld mehr.....nur der Ordnungshalber muss es alles richtig ausgetragen werden....
28.12.2020 15:48
Hallo Adler,
danke für deine Antwort.
Ganz ehrlich weiss ich nicht!Hab ja bei Sky angerufen und gesagt das ich die Karte brauche,
nach Rückmeldung mit der "Fachabteilung" wurde mir gesagt,das ich die Karte zurück senden muss.
Gruss
Steffen
28.12.2020 15:51
wenn auf dieser SC etwas von ein anderen Unternehmen gebucht ist, muss diese SC nur im System ausgetragen werden.....wenn nicht, warte hier ca. 2 Wochen auf einen Mod. der kann es für dich machen......
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
PS: wie geschrieben, die SC kostet nichts mehr....nur ausgetragen muss sie werden.....
28.12.2020 15:55
Hallo Adler,
mag sein.Ich weiss das nicht,dafür habe ich da angerufen und meinen Fall geschildert.
Das hat die Mitarbeiterin mit keinem Wort erwähnt,sondern nur das ich die Smartcard
zurück schicken muss.
Gruss
Steffen
28.12.2020 16:18
dann warte auf einen Mod. der klärt das dann für dich....die MA an der Hotline haben keine Ahnung.....
28.12.2020 16:22
Hallo Adler,
jetzt ist zu spät.Hab doch direkt gekündigt,weil ich sauer war.
Und neue Smartcard von Vodafone hab ich auch schon geordert.
Smartcards scheinen denen wichtiger zu sein als Kunden.🙄
Gruss
Steffen
28.12.2020 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 16:40
@Steffen1407 schrieb:Hallo Adler,
jetzt ist zu spät.Hab doch direkt gekündigt,weil ich sauer war.
Und neue Smartcard von Vodafone hab ich auch schon geordert.
Smartcards scheinen denen wichtiger zu sein als Kunden.🙄
Gruss
Steffen
hast du richtig gemacht, der GL will es ja so, und die Mods müssen hier machen, was der GL angeordnet hat...deswegen werden hier die Wartelisten auch immer länger, im Moment habe ich gesehen sind schon 13 Tage erreicht....noch 1 Tag, dann sind die 14 Tage Widerrufsfrist ereicht.....das ist bestimmt so gewollt....
28.12.2020 17:05
Hallo Adler,
wahrscheinlich.Wo ich da angerufen habe,war ich auch 25 min. in der Warteschleife.
Da brauch man sich nicht wundern,wenn alle die da anrufen irgendwann schlechte Laune haben.
25 min diese nervtötende Melodie.Da wird man automatisch aggressiv.
Gruss
Steffen
28.12.2020 17:09
@Steffen1407 schrieb:Hallo Adler,
wahrscheinlich.Wo ich da angerufen habe,war ich auch 25 min. in der Warteschleife.
Da brauch man sich nicht wundern,wenn alle die da anrufen irgendwann schlechte Laune haben.
25 min diese nervtötende Melodie.Da wird man automatisch aggressiv.
Gruss
Steffen
das schlimme ist ja nicht die Wartezeit, wenn der MA einen helfen kann.....aber wenn diese MA alle keine Ahnung haben, das nervt dann.....da werden Schulungen gemacht, und die MA an der Hotline haben immer noch keine Ahnung.......du siehst ja, was hier los ist........Beschwerden über Beschwerden.......und die werden immer mehr.....
28.12.2020 17:18
Hallo Adler,
ja das stimmt.Trotzdem ist man schon reichlich genervt,bis man endlich dran kommt.
Bin normal ein sehr freundlicher,geduldiger Mensch...aber als die angeblich mit ihrer Fachabteilung
gesprochen hatte und die Karte immer noch wollte,ist mir auch der Kragen geplatzt.
Hat wahrscheinlich die Falsche getroffen,aber war da schon so genervt.
Naja,sind mit ihrer komischen Politik selber schuld.Bin gespannt wie es bei denen weiter geht,wenn
es immer weniger Fussball wird.Denke bald ist man sowieso mit DAZN besser gestellt.
Gruss
Steffen
28.12.2020 17:22
ich kann mir nicht helfen, wenn das so weiter geht, wird es sehr eng für Sky.....dann kann man schon mal den Lichtschalter suchen......
28.12.2020 17:43
Hallo Adler,
dasselbe habe ich auch schon gedacht.
In meinem Bekanntenkreis haben dieses Jahr einige Sky gekündigt.
Waren meist Schalke Fans.🤣
Gruss
Steffen
28.12.2020 18:02
und nun warte noch nächstes Jahr ab, wenn die CL weg ist, und Buli nur noch Samstag bei Sky ist......da werden die nächsten Kündigungen kommen........
das weiß auch Sky, deswegen wird sich bestimmt keine Mühe gegeben, um Kunden einen guten Service zu bieten...man sieht es an der Hotline und hier an den immer länger werdenden Wartezeiten.......das sagt doch alles...
07.01.2021 08:15
07.01.2021 08:28