Antworten

Smartcard

Honnu
Special Effects
Post 1 von 14
1.263 Ansichten

Smartcard

Hallo

Ich habe mein Abo beendet. Auf der Smartcard habe ich aber die HD Sender der Privaten von Vodafone freischalten lassen. Kann ich die Karte behalten und nur den Sky Q Receiver zurückschicken?

Alle Antworten
Antworten
pinky999
Tontechniker
Post 2 von 14
1.248 Ansichten

Betreff: Smartcard

Nein, die Karte ist laut AGB Eigentum vom Sky. Ich würde diese in jedem Fall der restlichen zurückzusenden Hardware beilegen. Nich das Sky dir am Ende noch dieses Stück Plastik in Rechnung stellt 😁.

burkhard
Synchronsprecher
Post 3 von 14
1.235 Ansichten

Wenn er Sender auf der Karte von Vodafone gebucht hat, kann er die Karte behalten. Es muss nur Sky mitgeteilt werden. Also hier auf ein Mod warten.

digo
Regie
Post 4 von 14
1.233 Ansichten

@burkhard  schrieb:

Wenn er Sender auf der Karte von Vodafone gebucht hat, kann er die Karte behalten. Es muss nur Sky mitgeteilt werden. Also hier auf ein Mod warten.

Stimmt, meist sagt SKY in Ordnung!

Aber fragen! siehe @burkhard 

pinky999
Tontechniker
Post 5 von 14
1.222 Ansichten

Ich ging von einer Smartcard von Sky aus, die die dem Sky Q beilag. Sorry!

digo
Regie
Post 6 von 14
1.218 Ansichten

Ich glaube es ist ein SKY Card!

Hat SKY schon gemacht! Kulanz!

burkhard
Synchronsprecher
Post 7 von 14
1.211 Ansichten

Die Smartcard muss immer an den Anbieter zurückgesandt werden, der die letzten gültigen Buchungen drauf hatte.

Beispiel, wenn er in Zukunft die Vodafone Pakete kündigt und es sind keine weiteren Buchungen auf der Karte aktiv, dann muss die Karte an Vodafone geschickt werden, egal wer die Karte mal ausgestellt hat.

digo
Regie
Post 8 von 14
1.178 Ansichten

Das habe ich auch so verstanden.

Hier ist eine SKY Card mit einer Aufbuchung von Vodafone.

SKY wird trotzdem diese Card zurückfordern.

Da muss der User sich dann bei SKY vorher melden.

Hast du ja auch geschrieben!

pinky999
Tontechniker
Post 9 von 14
1.177 Ansichten

1.3.2 Der Kunde ist verpflichtet, von Sky erhaltene Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages an Sky zurückzusenden. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und/oder Gefahrtragung verpflichtet ist.

Sagen die Sky AGB. Kommt die Karte von Sky, muss sie zurück an Sky. Wie mit Kulanzfällen umgegangen wird kann ich nicht sagen.

digo
Regie
Post 10 von 14
1.167 Ansichten

Unsere drei Posts passen alle!

Honnu
Special Effects
Post 11 von 14
1.158 Ansichten

Ich hatte schonmal ein Abo gekündigt und durfte die Karte danach behalten. Im aktuellen Fall bekam ich letzte Woche ein Schreiben von Sky, dass ich nach Ablauf des Vertrages den Sky Q mitsamt Smartcard behalten kann. Gegen eine entsprechende Gebühr natürlich. Wie hoch die ist stand da aber nicht drin. Ich will den Receiver aber nicht, sondern nur die Karte. Das Freischalten kostet seitens Vodafone €30. Die will ich nicht einfach so verschenken.

Die Smartcard ist übrigens im Vodafone Netz immer eine Karte von Vodafone. 

digo
Regie
Post 12 von 14
1.152 Ansichten

@Honnu 

SKY bietet an, den Q zu behalten!

Leihgebühr 4,95€ im Monat, ohne SKY Inhalte!

Damit du später wieder einsteigst!

Sonst verschenkt SKY nichts!

Wegen der Karte muß SkY deshalb hier unbedingt unterrichtet / gefragt werden!

Es sind zwei Themen!

pinky999
Tontechniker
Post 13 von 14
1.103 Ansichten

Ich würde wahrscheinlich eher €30,00 an Vodafone zahlen, als in 2, 3 Jahren ein Inkassoschreiben im Auftrag von Sky über eine nicht zurückgesendete Sky Smartcard zu bekommen.

Cornelia_N
Moderator
Post 14 von 14
1.057 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hi @Honnu,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten