Antworten

ARD nicht empfangbar

Wolfgang2025
Geräuschemacher
Post 1 von 6
167 Ansichten

ARD nicht empfangbar

Hallo, 

ich habe eine ungewöhnliche Frage: ich würde gern den normal empfangbaren Sender ARD sehen.  Warum kann dieses Programm nicht mehr über Sky geschaut werden? Nur mit einem Zusatzpaket. Ich bin der Meinung das mit Zahlung von GEZ Gebühren der Empfang kostenfrei möglich sein sollte. Das Private Sender Geld kosten verstehe und ist Ok für mich. An wen kann ich mich wenden. Der Support von Sky ist nicht hilfreich. Wolfgang

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
130 Ansichten

Betreff: ARD nicht empfangbar

@Wolfgang2025 Du hast natürlich Recht für ARD HD braucht man kein Zusatzpaket, egal welcher Empfangsweg, nur bist wohl nicht der erste der Probleme mir ARD HD hat, seit dem SD weg ist. 😉

Wolfgang2025
Geräuschemacher
Post 3 von 6
114 Ansichten

Das denke ich auch. Nur wo kann ein Kunde an Sky schreiben und darauf hinweisen das es dieses Problem gibt? Es betrifft ja noch weitere Sender der Rundfunkgruppe. Also ein Kontakt zu einem Mitarbeiter der keinen Übersetzer benötigt und eine echte Auskunft geben kann. Ich/Wir alle bei Sky bezahlen Geld für den Empfang von TV. Kann mir einen Kontakt mitteilen wer bei Sky weiterhelfen kann? Die GEZ und ARD habe ich schon angeschrieben... 

digo
Regie
Post 4 von 6
106 Ansichten

@Wolfgang2025 

Das Problem hat sicherlich mit "unzulässigen" Beschränkungen der SKY Software zu tun.

Da wurde etwas falsch programmiert?

Ärgerlich!

Unabhängig davon kannst du die Sendungen über deinen TV, ohne SKY Receiver, sehen.

Antennenkabel umstecken.

Notfalls einen SAT Verteiler einsetzen und dann nur den TV dafür nutzen.

Eine etwas umständliche Kurzhilfe, ja.

Das kennst du natürlich.

Wolfgang2025
Geräuschemacher
Post 5 von 6
88 Ansichten

Danke für die Unterstützung. Dafür habe ich keinen Nerv mehr. Alles hin und her. Anscheinend ärgert das Problemchen nicht sehr viele - sonst würde Sky sicher etwas dageagen unternehmen. Wie schon geschrieben, ich kann noch nicht einmal an Sky einen Hinweis senden. Schade. 

digo
Regie
Post 6 von 6
84 Ansichten

Verständlich! @Wolfgang2025 

Hinweise sind nicht zwingend notwendig.

Das Problem wurde schon in vielen Threads dargestellt.

Beispiel:

https://community.sky.de/t5/Receiver/ARD-HD-mit-Sky-nur-mit-HD/m-p/840467

Dort sind auch genug betroffene User zu finden.

Du hättest nicht neu eröffnen sollen, immer kurz Suchfunktion benutzen.

Egal, du bist ja Neuuser und kennst dich nicht so genau aus, wird schon.

Danke für den zusätzlichen Hinweis an SKY! 

Ein Softwarefehler kann oft nicht sofort behoben werden.

Die Ersteller sitzen auch nicht in D.

Antworten