Antworten

Außerordentliche Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Mcs94
Geräuschemacher
Post 1 von 20
469 Ansichten

Außerordentliche Kündigung

Hallo, 

Ich bitte um die Hilfe eines Moderators. Ich bin aufgrund von privaten Umständen in ein kleines 1-Zimmer Appartement gezogen. Ich habe keine Möglichkeit mehr Sky zu empfangen. Es gibt kein Kabelfernsehen/DSL/Sat Anschluss in der Wohnung. Ich gucke nur noch über DVBT-2 Fernsehen, Internet nutze ich über meinen Handy Vertrag.

Ich habe diesen Umstand auch Sky bereits mitgeteilt und möchte außerordentlich kündigen, da es keine Empfangsmöglichkeit mehr gibt.

Eine Bestätigung meines Vermieters liegt mir ebenfalls vor.

Bevor ich nun den Rechtsweg beschreite, wäre ich dankbar wenn sich ein Moderator einmal bei mir meldet um mir zu helfen.

Ich bin seit 2012 Kunde und finde es unfassbar das man keinerlei Rückmeldung erhält.

Viele Grüße 

Moritz

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 4 von 20
316 Ansichten

Re: Außerordentliche Kündigung

Hallo Mcs94,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 20
452 Ansichten

Betreff: Außerordentliche Kündigung

Außerordentliche Kündigung geht eher nicht!

Das sollte eine Kulanzentscheidung von SKY werden.

Bestimmt!

Sonst kannst du mit deinem Handy, als Hotspot, deine SKY Hardware nutzen.

Achtung, meist ist Datenmenge dann nicht gegeben, oder Flat?

Es ist nicht richtig praktikabel.

Warte auf den Moderator. 

uwe96
Filmmusik
Post 3 von 20
387 Ansichten

Befürchte Sky wird sagen du kannst doch über Handy gucken.....

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 4 von 20
317 Ansichten

Re: Außerordentliche Kündigung

Hallo Mcs94,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

patfootball93
Kaffeekocher
Post 5 von 20
174 Ansichten

Ich bin ebenfalls umgezogen und kann meine Empfangsart nicht mehr nutzen. Habe per Einschreiben gekündigt und erhalten keine Bestätigung oder sonst was. Abgebucht wurde auch wieder... Der Chat funktioniert nicht und per Anruf geht niemand dran...

Wäre schön wenn sich ein Moderator bei mir meldet?

digo
Regie
Post 6 von 20
170 Ansichten

Wenn du die Empfangsart nicht mehr verwendest kannst du den Vertrag nicht kündigen.

Oder hast du eine monatliche Kündigungsfrist?

SKY wird dir eine Alternative anbieten.

Erst wenn diese nicht greift ist eine SKY Sonderregelung erforderlich.

Kann ich mir nicht vorstellen.

SKY bietet dir dann auch neue Hardware an.

Umzugsservice ist auch gegeben.

Was fällt weg und was hast du jetzt?

patfootball93
Kaffeekocher
Post 7 von 20
164 Ansichten

Ich habe einen Sat-Receiver. In der neuen Wohnung habe ich nur Internet. Ein Wechsel kostet mich 99€! Demnach stellt Sky die neue HArdware nicht einfach so bereit bzw. tauscht diese, sondern möchte extra Geld von mir haben. Dazu bin ich nicht verpflichtet und dann greift per Gesetz das Sonderkündigungsrecht...

digo
Regie
Post 8 von 20
151 Ansichten

So greift das Gesetz nicht.

Umzugswechsel ist ein gesondertes Problem.

Oft mit geringeren Gebühren in der Vergangenheit.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

Es ist eine Frage der Zumutbarkeit, klar.

SKY muss/ wird dir etwas anbieten müssen/ wollen.

Nach dem entsprechenden schriftlichen (brauchst du,  Chat Kopie z.B.) Angebot kannst du noch diskutieren und handeln.

Sonst nicht!

Viel Glück!

patfootball93
Kaffeekocher
Post 9 von 20
144 Ansichten

Naja, ich habe keine Möglichkeit mehr meinen Receiver zu nutzen. Sky kann mir einen anderen Receiver (IpTV) gerne im Tausch zur Verfügung stellen. Ich bin aber nicht verpflichtet, diesem Tauschangebot zuzustimmen, wenn ich zusätzliche Kosten durch den Tausch habe. Es wäre zudem ja ohnehin einmal schön, auch nur irgendwen bei Sky zu erreichen...

Danke fürs Glück wünschen, jedoch gehts da weniger um Glück. Ich möchte einfach nicht mehr Geld bezahlen und kündigen, mehr nicht.

LG Patrick

kleines23
Regie
Post 10 von 20
129 Ansichten

@patfootball93 Brauchst nicht zustimmen , nur dann zahlst Du , ohne Sky zu sehen bis Vertragsende. Es ist doch klar geregelt wie es bei einem Empfangswechsel aussieht, Sky kann nichts dafür das Du Umziehtst , und kein SAT mehr nutzen kannst. Darum gibt es diesen Empfangswechsel zu unterschiedlichen Preisen. Nur das musst Du selbst mit Sky ausmachen, nur Sonderkündigung wird es nicht geben. 😉

digo
Regie
Post 11 von 20
118 Ansichten

@patfootball93 

Du must natürlich auch immer die SKY AGB beachten.

Diese sind Bestandteil deines Abos und auch von dir bestätigt.

Schau dir die mal an.

Klar, die Gebühren sind schon ein wichtiger Punkt. Gebührenordnung als Bestandteil des Vertrages

Werden diese erhöht müssen diese zumutbar sein.

Ein Vertrag hat ja beidseitige Interessen.

Jetzt Sonderkündigung geht nicht, wie @kleines23 schon schreibt.

Du brauchst den SKY Chat, mit Chatkopie.

Da werden auch Angebote erstellt.

patfootball93
Kaffeekocher
Post 12 von 20
114 Ansichten

Okay, finde ich persönlich etwas crazy. Aber ich habe eh ein monatliches Kündigungsrecht. Problem bleibt dann trotzdem, dass ich von Sky keine Bestätigung bzw. eine Antwort erhalte.

Transparenz/Kundenservice sieht anders aus...

patfootball93
Kaffeekocher
Post 13 von 20
113 Ansichten

Alles klar, und wie komme ich an sowas, wenn der Chat sich nicht öffnet, sondern seit einer Stunde schon lädt? 😄

Telefon hing ich gerade fast 30 Minuten in der Schleife und dann wurde aufgelegt.

digo
Regie
Post 14 von 20
106 Ansichten

AmTelefon hast du eh keinen Nachweis.

Chat ist dann mal erneut eine SKY Katastrophe.

Auch das Forum läuft jetzt nicht fehlerfrei.

Bilder werden nicht geladen.

Glaube SKY will umstellen?

Keine Probleme mehr, nur Vertragsabschlüsse , glaube.

Probieren, sorry!

patfootball93
Kaffeekocher
Post 15 von 20
99 Ansichten

Ich habe ja per Einschreiben kurz vor SIlvester die Kündigung abgeschickt schon.... ich sollte dann ja quasi spätestens zum Ende des Monats aus dem Vertrag sein...

Aber es nervt unheimlich wenn man keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme hat. Wie du schon schreibst läuft da gerade einiges nicht rund, aber hier geht es ja um Geld, welches vom Kunden verpulvert wird, da man einfach keine Antwort bekommt....

digo
Regie
Post 16 von 20
91 Ansichten

Stimmt!

Schreib dann mal.

Ein Moderator wird auch auf den Chat verweisen.

Und wenn du eh schon gekündigt hast, benötigst du nun erst eine Antwort.

kleines23
Regie
Post 17 von 20
87 Ansichten

@patfootball93 Nur zu Info, wenn Kurz vor Silvester gekündigt, dann ist das Ende ab 1.2.25 , also die Abbuchung für Januar ist korrekt, weil Du ja geschrieben hast es wurde Abgebucht. 😉

patfootball93
Kaffeekocher
Post 18 von 20
77 Ansichten

Ja das wäre richtig. ich bin durch das Sonderkündigungsrecht darauf gekommen, dass quasi dann zum 31.12. schluss wäre. Dem scheint ja nicht so zu sein, auch wenn es mich nach wie vor nervt. Vorallem erinnere ich mich an ein Telefonat aus November, indem mir gesagt wurde, der Wechsel zu IP kostet 29€ 😄 Danach hieß es dann auf einmal 99€ 😄 Ich hätte dann im November schon gekündigt....

Aber trotzdem würde ich natürlich gerne etwas schriftliches haben als Kündigungsbestätigung. Darum hatte ich auch in meiner Kündigung drum gebeten.

patfootball93
Kaffeekocher
Post 19 von 20
74 Ansichten

Kann ich einen Moderator einfach anschreiben?

kleines23
Regie
Post 20 von 20
70 Ansichten

@patfootball93 Nein, warte bis sich ein Mod meldet.😉

Antworten